Welches Wärmepad benutzt ihr zum Einschiessen?

Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Styrodurplatte, Loch ausschneiden (je nachdem was du mit deinem Wärmebildgerät siehst, lieber klein anfangen, vergrößern kannst du immer noch), Wärmepad an die Rückseite des Lochs
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich verwende die Wärmepads von Frankonia. Mit dem TH35C. Das Foto zeigt die Einschüsse auf 50m. Das war bei morgendlichem Sonnenschein auf offener Schießbahn.

Sehe keinen Grund, was anderes zu nehmen. Auf dem Stand kann ich schlecht was mit Feuerzeug oder Fön erhitzen.

Die drei höchsten Schüsse waren mit Vorsatzgerät. Die anderen beiden ohne. Zwischen den Schüssen das Gerät abgesetzt. Rusan Adapter 57,5 auf Steiner Ranger 4 2,5-10x50.

Weitere Anmerkungen:
Bei dieser Munition war die Treffpunktlage ohne Vorsatzgerät auf 50m und 100m gleich. (Obwohl das die ballistischen Berechnungen garnicht hergeben).

Das Bild ist um 90° nach links gedreht.
Komme mit den Dingern auch gut klar. Probeschuss i.d.R. im Revier und wenn da zu wenig Kontrast entsteht, kann Alufolie helfen (inkl z.B. zusätzlicher Fünrungslinien) oder etwas Feuchtigkeit. Was sehr gut geht ist ein feuchtes Reinigungstuch und darauf das Wärmepad.
Mit etwas Kreativität geht das schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
519
Oben