Welches/ Welche Souvenirs aus NZ mitbringen

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hallo,

gibt es etwas was man unbedingt mitnehmen sollte.
Jagdlich oder auch nicht jagdlich.

Vielen Dank für eure Anregungen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jedenfalls nichts "verbotenes"!
Mich haben sie vor dem letzten Rückflug RICHTIG "gefilzt", nicht nur das Handgepäck, sogar meinen großen Rucksack haben sie 'rausgefischt', die Fotos auf der Kamera angesehen, ...
Als ich fragte warum bekam ich als Antwort "Germans" seien bekannt dafür gerne Teile geschützter Tier- o. Pflanzenarten mitzunehmen.
Wurde ganz schön knapp den Flieger noch zu kriegen.

Manuka-Honig ist ein nettes Mitbringsel, aber da muss man aufpassen ...
Der Guide auf Tiritiri Matangi meinte verschmitzt es habe sogar schon Fälle gegeben, bei denen in so einem Honigglas tatsächlich Spuren von Manuka-Honig gefunden worden seien.
Da scheint also rel. viel gepanscht zu werden.


WaiHei
 
8

8763

Guest
Ich steige dieses Jahr das 23te mal in den Flieger nach NZ.
Ich bin weder nach NZ noch zurück von NZ je gefilzt worden.
Es ist allerdings ratsam, die Einreisekarte nach NZ korrekt auszufüllen. Die Leute vom MAF
sind sehr freundlich und dankbar, wenn einer ehrlich ist!

Mitbringsel gibt´s nicht viel, was interessant wäre mit nachhause zu nehmen, außer vielleicht eine schöne Holzschale aus native timber oder Greenstone-Schmuck. Beides am besten zu erwerben auf der Westküste (Hokitika).

Viel Spaß in NZ
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei der Einreise heißen die "Immigration Officer" o.ä.
Warum die mich 'rausgefischt haben? K.A.!
Ob es daran lag, dass ich bei der Einreise keine Adresse in NZ angegeben habe?
Wie, wenn man sich einfach irgendwelche Backpackers Lodges sucht und NICHTS (außer dem Flug) gebucht hat.

BTW:
Wenn DU EINEN Apfel mitbringst, dann zahlst Du ein paar 100 NZD.
Aber den Kiwi-Farmern erlauben ungeprüften Kiwi-Pollen zu importieren - inkl. PSA-Virus, der dafür sorgt, dass die Kiwis unreif runterfallen ... :rolleyes:


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
406
Oben