Welches Wiederlade-Buch mit Ladedaten für 8,5x63?

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus
Suche ein Buch das möglichst viele Ladedaten für die 8,5x63 hat .
Welches ist da zu empfehlen ?
Für Tipps wäre ich dankbar

WmH Andal
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also ich würde mir evtl überlegen, mit Quick Load anzufangen. Hat viele Vorteile gegen über den Büchern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Die Ladedaten des Forums kenne Ich. Leider sind nicht die Geschosse
dabei die bevorzuge bzw. an die ich dachte .

vielleicht solltest Du hier die Geschosse nennen, an die Du so gedacht hast dabei :what:

Das würde Dir sicherlich helfen...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Also ich würde mir evtl überlegen, mit Quick Load anzufangen. Hat viele Vorteile gegen über den Büchern.

QuickLoad ist nur etwas für Fortgeschrittene.
Wobei ich nicht weiß wie fortgeschritten der TS ist. Seine Frage lässt allerdings vermuten, dass er noch Anfänger ist.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Würde hier gern einhaken:

Ich würde gern das 15 gramm Naturalis verladen. Für meine anderen Patrone lade ich mit Kemira N135, N140 und N160. Habe leider keine Kombination dieses Geschosses mit den Pulvern gefunden. Mein älteres QL kennt das Geschoss leider auch nicht. Danke im voraus.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ich würde gern das 15 gramm Naturalis verladen. Für meine anderen Patrone lade ich mit Kemira N135, N140 und N160. Habe leider keine Kombination dieses Geschosses mit den Pulvern gefunden. Mein älteres QL kennt das Geschoss leider auch nicht. Danke im voraus.


Moin,

das neuere DEVA-Buch führt zwei Ladungen mit dem Naturalis 231 grs. auf: einmal mit 54 grs. RS50 und einmal mit 55 grs. RS52, jeweils L6=84,00 mm und CCI200 in Horneber Hülse.

Das nur als Orientierung.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Danke!
Wahrscheinlich muss ich doch mal wieder etwas in entsprechende Literatur investieren.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Abend

Reihe mich kurz mit einer Frage ein.
Das Lapua Naturalis in 0.338 wird ja von Lapua fuer die 338 LaMa verladen, nun frag ich mich ob das Geschoss in der 8.5x63 nicht zu hart fuer unser eher schaches Wild ist. Vielleicht hat ja Einer Erfahrung.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Das Naturalis in .323 jedenfalls kommt mit 8x57IRS-Geschwindigkeiten auch gut mit Rehwild klar ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
792
Oben