Welpenerziehung Stubenrein?

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Da gebe ich dir 100% Recht, aber im Welpenalter kann man viel verkehrt machen und das kriegt man niiie mehr raus:confused: und unsere Hündin soll niemals Angst haben und uns/mir jederzeit vertrauen können. Schläge oder sonstige Quälereien sind ein absolutes NOGO!
Auch wenn es noch etwas dauert, aber wir werden sie schon noch in der Hinsicht in den Griff bekommen....die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:
MfG. Und nochmals besten Dank an alle bisher.
Dreiläufer
Ich weiß zwar nicht, was das strikte Beaufsichtigen im Haus oder sichern im Kennel und das sofortige Rausbringen des Welpens mit Schlägen und Quälerei zu tun haben, aber auch egal, deine Gedanken sind frei. Die meisten Welpenbesitzer machen nicht viel verkehrt, sondern sie machen zuviel, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich weiß zwar nicht, was das strikte Beaufsichtigen im Haus oder sichern im Kennel und das sofortige Rausbringen des Welpens mit Schlägen und Quälerei zu tun haben, aber auch egal, deine Gedanken sind frei. Die meisten Welpenbesitzer machen nicht viel verkehrt, sondern sie machen zuviel, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!
Was denkst du denn, was der ein oder andere macht, um seine Welpen Stubenrein zu bekommen:oops:, ich habe nur darauf hingewießen das es solche ,,diversen Erziehungsmethoden" bei mir nicht gibt. Und ich versuche die keine zu deuten, aber das ist nicht so leicht wie bei unserer vorherigen Hündin. Die wurde in ,,Hofhaltung" groß, nur draussen und war innerhalb von anderthalb Wochen, die sie dann bei uns drinnen war, Stubenrein.
MfG.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Was denkst du denn, was der ein oder andere macht, um seine Welpen Stubenrein zu bekommen:oops:, ich habe nur darauf hingewießen das es solche ,,diversen Erziehungsmethoden" bei mir nicht gibt. Und ich versuche die keine zu deuten, aber das ist nicht so leicht wie bei unserer vorherigen Hündin. Die wurde in ,,Hofhaltung" groß, nur draussen und war innerhalb von anderthalb Wochen, die sie dann bei uns drinnen war, Stubenrein.
MfG.

Der Klassiker, darüber nachdenken was man nicht will, anstatt zu handeln.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Ich erlebe öfter das Welpen wenn sie laufen können nicht jederzeit nsch draußen ins Gras ins Sand können und sich da lösen. Wenn das der Fall ist sind die Welpen beim neuen Besitzer sehr schnell meist sofort Stubenrein. Ist so ein Punkt auf den ich beim Kauf auch achten kann. Hilft jetzt nicht . Bollefeld schreibt ja die Freiheit etwas einschränken das kann sicher helfen, besonders Nachts. Die Alternative mit ins Bett nehmen wird ja nicht jedem gefallen 😁
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich weiß zwar immer noch nicht, was das Stubenreinmachen mit Angst zu tun hat, aber beschäftige dich weiterhin mit Dingen, die du nicht willst!
Willst du nicht, oder kannst du mich nicht verstehen :unsure:, es gibt Hundebesitzer die mit allen möglichen Mitteln ! versuchen ihrem Tier mit Gewalt, Tierquälerei und so einer Schei..... etwas beizubringen, das zur Folge hat, das das Tier nur noch aus Angst ,,pariert" :sick: UND SO ETWAS GIBT ES BEI MIR NICHT !!! alles klar....???
Da kannste von mir halten was du willst, hat auch mit meiner allgemeinen Einstellung zur Kreatur zu tun. Auch die WAIDGERECHTIGKEIT fängt bei mir bei der Krähe an und nicht erst beim Hirschen!
MfG.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
war schon ziemlich langweilig geworden, hier zu lesen, aber die Stichworte "Gewalt" oder Tierquälerei elektrisieren ja. Wo stand das denn geschrieben? Oder ist so ein Kennel (das sind doch die Transportboxen oder Boxen im Haus, in die sich die Hunde zurückziehen können oder in denen sie manchmal bleiben sollen, vielleicht wenn der Postbote oder der Schornsteinfeger ins Haus kommt) schon Gewalt bzw. Tierquälerei? Einer meiner beiden Rüden musste eine gewisse Zeit nachts in so eine Box, damit sich die beiden nachts nicht an die Gurgeln gingen, sie mussten sich erst aneinander gewöhnen.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
war schon ziemlich langweilig geworden, hier zu lesen, aber die Stichworte "Gewalt" oder Tierquälerei elektrisieren ja. Wo stand das denn geschrieben? Oder ist so ein Kennel (das sind doch die Transportboxen oder Boxen im Haus, in die sich die Hunde zurückziehen können oder in denen sie manchmal bleiben sollen, vielleicht wenn der Postbote oder der Schornsteinfeger ins Haus kommt) schon Gewalt bzw. Tierquälerei? Einer meiner beiden Rüden musste eine gewisse Zeit nachts in so eine Box, damit sich die beiden nachts nicht an die Gurgeln gingen, sie mussten sich erst aneinander gewöhnen.
Gruss, DKDK.
Man man man...ich sprach nicht von Hundeboxen, sondern das es Leute gibt, die ihre Vierbeiner mit ,,Methoden" erziehen die jenseits von ,,gut und böse" sind.
Ich halte mich mit meiner Wortwahl (noch!) zurück:censored:
MfG.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Man man man...ich sprach nicht von Hundeboxen, sondern das es Leute gibt, die ihre Vierbeiner mit ,,Methoden" erziehen die jenseits von ,,gut und böse" sind.
Ich halte mich mit meiner Wortwahl (noch!) zurück:censored:
MfG.
Du sprichst von "Methoden die jenseits von gut und böse" sind.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich glaube, er meint die PET-Flasche mit Geräusch.

Würd ich in dem Alter ehrlich gesagt jetzt auch noch nicht unbedingt anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Aber hat denn hier einer etwas von "Gewaltmethoden" geschrieben? Beim Überfliegen ist mir derartiges nicht aufgefallen. Wenn es jemand empfohlen oder geschrieben hätte, dann könnte ich das ja verstehen, aber wenn nicht, dann halte ich das nicht für angebracht. Und ehrlich gesagt, eine Flasche durch die Gegend zu scheppern halte ich nicht für Gewaltanwendung, wobei es mir auch nicht in den Sinn käme, ein lautes "Heh" reicht doch schon, weil die Hunde uns ja viel besser kennen/verstehen, als manch einer denkt.
Ganz nebenbei sei erwähnt, dass meine Hunde, die alle als Welpen zu uns kamen, höchsten ein oder zwei mal im Zimmer genässt haben, selbst bei schwerer Erkrankung. Schnell waren sie ohne Gewalt (!), ja ohne irgendeine Massnahme soweit, dass sie sich stets draussen entleert haben. Allerdings haben wir auch einen grösseren Garten und sie sind mehrmals pro Tag im Gelände unterwegs. Ich drücke das mal so aus: Unsere Hunde waren immer sehr schnell sozialisiert.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
670
Oben