Welpenpreis

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Kompliment Thoralf

Deinen Zeilen ist nichts hinzuzufügen.
Außer ...
Ich habe da ein provozierendes Klischee:
Ein Mensch der "trendy" ist,den "Country Lifestyle" liebt,der "Le Chameau Gummistiefel" zur "Original Wax-Cotton Barbour-Jacke" trägt,der kauft sich auch einen "Golden Retriever" oder "Field trained
Black Labrador".
Ja und der Köter muß dann mindestens 2000,00
DEM kosten,sonst paßt der nicht zum "Lederarrangement im "Full size Range Rover".




------------------
HvT
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
.........und zum Siegelring an der adeligen Hand...........?!
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:

Ich habe da ein provozierendes Klischee:
Ein Mensch der "trendy" ist,...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, meiner Erfahrung nach ist es oft umgekehrt: Erst kommt der Retriever, dann ziemlich schnell Gummistiefel & Wachsjacke, nach einiger Zeit aber erst der Range Rover und später noch der Jagdschein als Statussymbol obendrauf, besonders wenn der Hund auf Prüfungen brillieren soll...

Derlei Klischees gibt es aber mehrere: Wer sich gern bajuwarisch gewandet, hat oft einen Rauhaarteckel oder eine Gebirgsbracke neben sich, und die Weimaraner-Führer tragen oft den allerfeinsten Loden übers blütenweiße Hemd.

Die Leitbache,
die ihre alte Hündin u.a. deswegen so liebt, weil sie so gern im Matsch suhlt – und dabei an die eigenen "Frischlingsjahre" als "dreckigstes Mädchen aufm Spielplatz" erinnert
wink.gif
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hey Leitbache,
ich hab' zwei Rauhaarteckel(damen). Bin aber als "Urschwabe" nicht Bajuwarisch gekleidet und kann auch kein Bayrisch - nur schwäbisch. Hab' ich damit die "falschen" Hunderln ?
Ond no hemr ao no an schwarza Labrador; des isch abr koi abgrichtetr Jagdhond abr deswega trotzdem et bled.
(So schwätzed hald mir).
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
....und die Weimaraner-Führer tragen oft den allerfeinsten Loden übers blütenweiße Hemd...<HR></BLOCKQUOTE>

hmmmm, das muss ich aber nicht unbedingt, um meine Weimaraner Hündin zu führen, oder?
Ansonsten muss ich mir nämlich schnell ein blütenweißes Hemd und allerfeinsten Loden kaufen!

Servus

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Super Thema!
Aber was kostet nun ein DD mit Papieren aus jagdlich guter Zucht?
Danke für eine Antwort.
WH
confused.gif


------------------
Der echte Hubertus
 
Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
136
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Weiß jemand was ein DK mit Papieren im Schnitt kostet?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Urian!

Ich habe für meine DK-Hündin mit Papieren (mit vielen roten Stempeln drin) 800 DM bezahlt.

Gruss,
Jaeger90
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
@ Hubertusderechte:
Hier im Norden kosten DD-Welpen gewöhnlich zwischen DM 800 und DM 1000.

@ Foxhunter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hab' ich damit die "falschen" Hunderln ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Das kannst nur Du beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass Du die "falschen" Hunderln" hast. Bloß verstehen tue ich Nordlicht Deine Mundart trotzdem nicht.
wink.gif


@ Kranich:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>hmmmm, das muss ich aber nicht unbedingt, um meine Weimaraner Hündin zu führen, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nö, das musst Du nicht, ich habe ja auch keinen Range Rover. (Obwohl: einen Jeep hätte ich schon gern...) Aber was hast Du gegen Loden und weiße Hemden?
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
Hmm, meiner Erfahrung nach ist es oft umgekehrt: Erst kommt der Retriever, dann ...

Derlei Klischees gibt es aber mehrere: Wer sich gern bajuwarisch gewandet, ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, wo du überall so verkehrst?
Ich kenn solche Jäger nicht, höchstens ein paar Hamburger Spaziergänger (Jagdscheininhaber??), insb. in und um Wedel...
wink.gif



------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
brain <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
... Aber was hast Du gegen Loden und weiße Hemden? <HR></BLOCKQUOTE>

Im Prinzip nichts, aber ich hab was gegen pauschalisierung!
Ich laß mich ungern in ein Schema drücken!

nix für ungut
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Komisch, wo du überall so verkehrst? <HR></BLOCKQUOTE>
Oooch, man kommt halt so rum. Besonders lohnt sich übrigens der Besuch von großen Ausstellungen. Da kann man nicht nur lustige Leute von der Jagdpresse kennen lernen...
wink.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
nur schwäbisch.<HR></BLOCKQUOTE>

Ernsthafte Ermahnung: Was soll das nur?

Dass mir solcherlei nicht mehr vorkommt!

Mit nicht ganz ernstgemeinten Grüßen

Sven
(Deutscher von Geburt, Schwabe durch die Gnade Gottes)

@Leitbache: Und wenn wir gerade dabei sind: was heißt "lustige Leute von der Jagdpresse"?? Hääääääh?

Aber zurück zum Thema! (Das ist das schöne an Euch Hunde-Leuten: Kein Streit; nur sachliche Diskussion)

Und eines Tages krieg' ich auch noch so einen Flohzirkus...
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hallo Sven,
das NUR war natürlich nicht abwertend für das "Schwäbische" gemeint, sondern eben nur als einschränkende Erläuterung meiner fremdsprachlichen Qualifikation. (grins)
Schließlich bin Schwabe von Geburt an und will auch garnix anderes sein.
PS. Falls Du meine Hunderln sehen willst: http://www.jagdhornblaeser-kohlberg.de.vu/
(dann weiterklicken zu "Bläser und Jagd" - für die dortigen Tippfehler bin ich allerdings nicht verantwortlich sondern unser Bläser-Web-Admin.)



[Dieser Beitrag wurde von Foxhunter am 11. April 2001 editiert.]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
wink.gif
Lauft ihr alle in Lumpen zur Jagd? Das ganze Geld für Hunde ausgegeben und dann im Jutesack zu Prüfung. Ich hab das ganze Barbour Sortiment. Upps!

[Dieser Beitrag wurde von boarhunter am 12. April 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von boarhunter am 20. April 2001 editiert.]
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hallo boarhunter,
hab' Deinen Beitrag erst jetzt bemerkt. Falls Du das mit den "Lumpen" auf die Abbildung der "Kohlberger...." beziehst, kann ich Dich beruhigen. Das Bild der Bläsergruppe entstand anläßlich einer "Jahresabschlusswanderung". Da waren einige eben in "Zivilkleidung".
Außerdem sind in unserer Gruppe einige "nichtjagende" aber "blasende" Ehefrauen dabei. (Eure jetzt grinsenden Gesichter kann ich mir gut vorstellen)

[Dieser Beitrag wurde von Foxhunter am 10. Mai 2001 editiert.]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
918
Oben