Wen hat's hier erwischt?

Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Hallo Zusammen,
Bin gestern auf dem Spaziergang durchs Revier auf diese Federn getroffen?
Kann mir jemand genauer sagen, von welcher Art die stammen? Ich habe zuerst an einen Hühnervogel gedacht, die gibts hier allerdings sehr selten und ich denke, dass die Federn zu klein sind.
Singdrossel, Feldlerche oder etwas ganz anderes?

20201129_131906.jpg20201129_131914.jpg20201129_131925.jpg20201129_131903.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe vorab...ein Unwissender:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich würde hier auf eine Misteldrossel tippen . Lagen keine Schwung bzw Steuerfedern vor Ort 🤔🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ok , also ich bleibe mal bei einer Misteldrossel.Ich habe als 8 jähriger mal die Rupfung eines Hähers gefunden. Damit nahm die Naturbessesenheit ihren Lauf .
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.123
Ein Singvogel in jedem Fall - Drossel mit Brustsprenkelung könnte hinhauen (Singdrossel, weil häufig).
Sollten die Federn ins Gebliche gehen, ist es eher unklar...no idea !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
560
Oben