Wenn die Wölfe doch bloß nicht so scheu wären....

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
...dann bekäme man sie auch mal zu Gesicht. :)

[video=youtube;VYf0LboH3sM]http://www.youtube.com/watch?v=VYf0LboH3sM[/video]

Zum Beispiel in der Nähe von Taucha in Brandenburg.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Zum Beispiel in der Nähe von Taucha in Brandenburg.

Na, von Taucha bis nach Brandenburg ist es aber noch ein ganzes Stück. ;-) Oder meinst Du ein Taucha, welches so klein ist, das es nichtmal in einer normalen Karte verzeichnet ist?

Auch bei uns ignorieren Wölfe landwirtschaftliche Maschinen schon mal. Kennen sie halt.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
[video=youtube;f5iKLpea4gc]http://www.youtube.com/watch?v=f5iKLpea4gc[/video]

Zum Beispiel bei Prenden in Brandenburg. :cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Verhalten der Menschen im zweiten Video ist zwar verständlich, aber es wäre besser gewesen, wenn sie sich nicht so verhalten hätten ... :no:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Hab eigentlich nur ich das Gefühl das der Wolf in zweiten Video drauf wartet das endlich mal wieder jemand Futter aus dem Auto wirft?

So vertraut sind ja noch nicht mal Rinder wenn wer neue Siloballen kommt :unbelievable:
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Das Futtererwartungsverhalten zeigt auch einer der Wölfe im ersten viedeo, als der Bauer die Heckscheibe öffnet.....:roll: komisch diese vererbten verhaltensweise dieser "wilden"Tiere....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Futtererwartungsverhalten zeigt auch einer der Wölfe im ersten viedeo, als der Bauer die Heckscheibe öffnet.....:roll: komisch diese vererbten verhaltensweise dieser "wilden"Tiere....

Falsch. Fütterungserwartung sieht anders aus, schon alleine weil die gelernt haben müssten dass niemand aus einem Fahrzeug Nahrung so weit rauswerfen kann. :roll: Auch Jagdverhalten wie in dem von @Fuxxx verlinkten Artikel vom Landwirt vermutet zeigen die nicht. Neugier ja, aber mehr nicht.

Wie so oft: vorsichtig sein ist o.k., aber Bangemachen gilt nicht. :p

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich zähle schon die Tage, bis es den ersten Zwischenfall mit Wölfen und Wolfs-/streichlern/verstehern/dolmetschern und ähnlich zwielichtigen Spassgesellen gibt.

Und dann dürfen sich die Jäger KEINESFALLS vor deren Karren spannen lassen
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Moin!
... Auch Jagdverhalten wie in dem von @Fuxxx verlinkten Artikel vom Landwirt vermutet zeigen die nicht. Neugier ja, aber mehr nicht.
...
Viele Grüße

Joe

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass das Video nicht aus Brandenburg sondern aus Niedersachsen stammt ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
803
Oben