Wenn ich einmal groß bin.....

Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Hier mal eine Idee zu einem neuen Ratespiel.

Es werden Bilder von jungen Tieren eingestellt. Die Foristen raten, welche Art/Rasse es sein könnte. Wer löst stellt wieder ein neues Jungtier ein. Wer nicht lösen will kann auch Tipps geben, um welches Tier es sich handelt.

Erlaubt ist jegliche Tierart. Wenn die Lösung zu lange auf sich warten lässt kann der Einsteller auch mit Tipps weiterhelfen.

Ich fang mal an:

scaled.php
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Beizjägerin":kf4tjigk]Nein, aber recht nah dran.

Coturnix coturnix ;-)[/quote:kf4tjigk]
Der Streber mal wieder :D

Die Wachtel war's ;)

Dann stell uns gleich mal ein interessantes Bildchen ein.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Beizjägerin schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2ly11c0q][quote="Beizjägerin":2ly11c0q]Nein, aber recht nah dran.

Coturnix coturnix ;-)[/quote:2ly11c0q]
Der Streber mal wieder :D

Die Wachtel war's ;)

Dann stell uns gleich mal ein interessantes Bildchen ein.[/quote:2ly11c0q]


schau, wenn man das gras genau anschaut wird man draufkommen dass das ein "hausrasen" ist. wenn man dann die halme als grössenverhältnis hernimmt dann bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. rebhuhn oder fasankücken sind nämlich wesentlich grösser ;-)

tja, ich werd dann mal stöbern und einstellen. mach ich heute am abend ;-)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Das find ich gut, wenn derjenige der löst noch dazuschreibt woran er es erkannt hat!
Ist sicherlich auch für andere spannend.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
wuhraetsel.jpg


sodala, das neue "jundtierrätselbild"

ist diesmal ein bisserl schwieriger und eines kann ich auch gleich sagen, ist zwar ein wildvogel, gehört aber nicht zum wild.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Also der erste Eindruck erinnert mich an Regenpfeierartige. Da dein Hinweis auch dazu passen würde trau ich mich es jetzt zu schreiben. Aber die Nestumgebung passt ja so gar nicht! Das sieht eher nach höheren Lagen und Wald aus. Also vermutlich doch ein kompletter Blödsinn.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Beizjägerin schrieb:
Also der erste Eindruck erinnert mich an Regenpfeierartige. Da dein Hinweis auch dazu passen würde trau ich mich es jetzt zu schreiben. Aber die Nestumgebung passt ja so gar nicht! Das sieht eher nach höheren Lagen und Wald aus. Also vermutlich doch ein kompletter Blödsinn.


du hast schon recht. es ist ein regenpfeiffer. ein bergregenpfeiffer. das bild stammt aus schweden wo ich über ein nest mit 3 kücken gestolpert bin.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Ah klasse danke!
Wieder was dazugelernt! Wusste gar nicht, dass es so einen gibt ;)

Und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wie der Kleine in den höhergelegenen Wald kommt :D

Dann mal - unverkennbar - ein Säugetier:

uzjkq4i7.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
792
Oben