Wenn ihr nur noch...

Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
71
Sumpfsau schrieb:
Klaus Kinski schrieb:
"jagdlich": Henno Martin - Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste.
Wirklich beeindruckend, wirklich unterhaltsam.
Das hab ich mir jetzt gerade bestellt. Kannte ich bisher noch gar nicht, und der Klappentext macht Lust auf Lesen.
+1 :thumbup:

Hammer Buch ich hab das in jedem meiner Namibiaurlaube glaub ich dreimal gelesen. Einfach spitze :thumbup:
Vor allem wenn man unten ist. Ein Traum, da könnte ich gerade anfangen zuschwaermen.

Ich brauch Urlaub und etwas Kleingeld.

Waidmannsheil Rothaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Wilde Jagd schrieb:
jagdfrei wird schwierig...
vielleicht "Manieren" von Asfa-Wossen Asserate...um es dann einigen Foristis auszuleihen in der Hoffnung, dass sie es erstens lesen und zweitens verstehen würden...
Sehr guter Vorschlag! Eigentlich sollte man immer ein paar Exemplare dieses Buchs dabei haben, um es an Zeitgenossen des beruflichen und privaten Alltags verschenken zu können. Bei vielen hat man aber das Gefühl, die lesen eh' nie ein Buch, wäre also verschwendetes Geld ...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Jagdbuch:
Ferdinand v. Raesfeld "Das Deutsche Waidwerk"


Nicht-Jagdbuch:
Joseph Roth "Radetzkymarsch"

Grüße
Sirius
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
19
Jagdlich: Keine präferenz

Nicht jagdlich:

Bernard Cornwell: Die Sharpe Serie
Rebecca Gablé: Alles
Tom Clancy: die Ryan Romane
Perry Rhodan
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Bernard Cornwell: Die Sharpe Serie
Rebecca Gablé: Alles
:thumbup:

Sharpe ist nicht falsch, aber mir gefällt die unverfälschte Rohheit und Barbarei von Uhtred besser.


Übrigens war ich mit "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" zügig durch. War wirklich sehr angenehm und anregend, danke für den Tipp!
 
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
144
Da muss ich mir die Sharpe-Reihe doch mal antun. Die Uthred-Bücher fand ich genial, auch wenn sie nach hinten hin nicht besser werden...
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Bernard Cornwell: Die Sharpe Serie
Rebecca Gablé: Alles


Bin auch sehr begeistert von Rebecca Gable und Bernard Cornwell, wobei ich die Sharpe Serie noch nicht gelesen habe, dafür aber u.a. die Geschichten von Uthred ( -damit oute ich mich gleich mal als großer Fan von "ihm" ;-) ) - einfach genial! :thumbup:

Eines - für mich - der besten Bücher überhaupt: Don Winslows Tage der Toten

Die drei Bände "Wilddieberei und Förstermorde" sind auch sehr interessant.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Interessante Vorschläge bisher, die etwas auf die Lesegewohnheiten der Foristi schließen lassen.
Meine will ich hier nicht darlegen und so empfehle ich, was man nach 1907 jedem Afrika-Reisenden empfohlen hat:
Pattersons "Man Eaters"
und
Die Bibel

Und bevor einer fragt....
Ja, beide gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Man könnte natürlich auch mal nachlesen, was Teddy damals so dabei hatte.
War 'ne ganze Kiste voll. :-D


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
935
Oben