wenn juristisch alles erlaubt wäre (Konjunktiv),

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wenn wir hier schon unsere Jagdgesetze selber zurechtschnitzen dürfen dann so:
Die Nachtjagd auf Raubwild und Schwarzwild ohne Zieleinrichtungen, welche das Ziel sowie das Umfeld klar erkennen lassen ist unzulässig.

Meine Wahl wäre dann vermutlich ein Thermalzielfernrohr wie Pulsar es anbietet.... das hat wenigstens ein klassisches Erscheinungsbild.....:LOL:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Für Nachts, alles was es einem erleichtert zu treffen:
Weiterhin, Aufhebung der Beschränkung der Magazinkapazität bei Selbstladern.
Mir wäre es auch egal ob es "vollautomatische Waffen" gäbe.
Die Beschränkungen für Kaliber und Joule würde ich wohl auch größtenteils abschaffen. Ich sehe wirklich nicht warum eine 6 mm so viel weniger leisten könnte als ein 6,5 er.
Schalldämpfer wären überhaupt keinen Eintrag mehr wert
Diese Einträge bzgl Kurzwaffe würde ich auch streichen auch die 2 Waffen danach besonderer Nachweis, wofür soll das gut sein?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Das ganze alte Kalibergelump sollte eh verboten werden.

Wie z.B. die .30-06 aus dem Jahre 1903 (also schon 116 Jahre alt), oder die 6,5x55 aus dem Jahre 1894 (schon 125 Jahre alt), dann aber auch die 9,3x62 aus dem Jahre 1905 (immerhin auch schon 114 Jahre alt). :p
Dürfte dann wohl 2/3 des in den letzten 20-30 Jahren in Dtl. gekauften Bestandes an Jagdwaffen ausmachen, der plötzlich illegal würde...:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Wie z.B. die .30-06 aus dem Jahre 1903 (also schon 116 Jahre alt), oder die 6,5x55 aus dem Jahre 1894 (schon 125 Jahre alt), dann aber auch die 9,3x62 aus dem Jahre 1905 (immerhin auch schon 114 Jahre alt). :p
Dürfte dann wohl 2/3 des in den letzten 20-30 Jahren in Dtl. gekauften Bestandes an Jagdwaffen ausmachen, der plötzlich illegal würde...:sneaky:

Ich gehe von einem satirischen Eintrag von dash aus.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Und dem Forumstroll gehört der Hintern versohlt, solche Themen sind nur etwas für Zeit März bis April :)
warum? Selbst du findest doch genügend Zeit darauf zu antworten.
Könntest diese Zeit aber auch nutzen um mal zu googeln, was ein Forumstroll eigentlich ist. :sleep:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
688
Oben