Wenn man nur eine Büchse haben könnte.....

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
@Rudolph Rednose :

Ich find ja die .375 H&H bissel klein. Wenn dann die Zombieelchapokalypse kommt, siehste unter .458 Lott ganz schön alt aus, würd ich sagen...

zombie-moose.jpg


P.S.:

@Iron Mike war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ein remington 700 (Klon) oder Tikka T3. Für die gibt es ne riesige Auswahl an Teilen. Vom Alu chassi für den Stand bis zum carbonschaft fürs Gebirge. Pica drauf und man kann für jeden Einsatz ein geeignetes Glas nutzen. Einen guten drehmomentschlüssel bräuchte man dann noch damit auch alles woederholgenau Hin und her gespaxt werden kann :D
...aber soweit kommt’s hoffentlich nicht :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Eine für alles würde nicht klappen!
Revier in dem man weit schießen muss, eines mit viel Wald Rotwild und starkem Schwarzwild. Es müssten also min. 2Kaliber sein, ach so die Nachsuchenbüchse habe ich vergessen! Also min. 3Waffen! Flinte auf Niederwild und Wasserwild müsste auch noch sein!

Kompromisse wären vielleicht möglich gingen aber immer zu Lasten des Wildes!Lebewesen die bestmöglich bejagt und erlegt gehören! Das sind wir Ihnen schuldig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Ohne jetzt eine Kaliberdiskussion anzufangen, möchte ich und zwar aus voller Überzeugung im Gebirge eine Patrone mit gestreckter Flugbahn und auf kurze Distanz eine Patrone mit viel Energie!
Meine Nachsuchenbüchse soll möglichst kurz sein, die Büchse fürs Gebirge braucht einen langen Lauf!
Meine DJ-Waffe soll eher schwer sein, da ich und viele andere damit beim flüchtig schießen besser klar komme( und damit das Wild besser erlege). Vom angenehmeren schießen bei stärkeren Kalibern mal ganz abgesehen( kommt auch wieder dem Wild zugute). Im Gebirge möchte ich eine leichte Waffe.

Das waren jetzt nur mal auf die Schnelle 3 Gründe! Es gibt aber ohne lange nachdenken ein vielfaches an Gründen!
1ne für alles ist ein Kompromiss und der ist immer schlechter als die Spezialausrüstung! Das Wild dankt es
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Oh je, es ging um Fantasy nicht um Politik und Kaliber Diskussionen. Entspannt euch ein bisschen träumen von Büchsen, die man sich nicht leisten kann/will und habt ein wenig Spaß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
690
Oben