Wenn man nur eine Büchse haben könnte.....

Mitglied seit
1 Mai 2016
Beiträge
1.329
Gefällt mir
1.326
#26
Ein remington 700 (Klon) oder Tikka T3. Für die gibt es ne riesige Auswahl an Teilen. Vom Alu chassi für den Stand bis zum carbonschaft fürs Gebirge. Pica drauf und man kann für jeden Einsatz ein geeignetes Glas nutzen. Einen guten drehmomentschlüssel bräuchte man dann noch damit auch alles woederholgenau Hin und her gespaxt werden kann :D
...aber soweit kommt’s hoffentlich nicht :rolleyes:
 
Mitglied seit
19 Apr 2016
Beiträge
274
Gefällt mir
164
#27
Eine für alles würde nicht klappen!
Revier in dem man weit schießen muss, eines mit viel Wald Rotwild und starkem Schwarzwild. Es müssten also min. 2Kaliber sein, ach so die Nachsuchenbüchse habe ich vergessen! Also min. 3Waffen! Flinte auf Niederwild und Wasserwild müsste auch noch sein!

Kompromisse wären vielleicht möglich gingen aber immer zu Lasten des Wildes!Lebewesen die bestmöglich bejagt und erlegt gehören! Das sind wir Ihnen schuldig!
 
Mitglied seit
19 Apr 2016
Beiträge
274
Gefällt mir
164
#29
Ohne jetzt eine Kaliberdiskussion anzufangen, möchte ich und zwar aus voller Überzeugung im Gebirge eine Patrone mit gestreckter Flugbahn und auf kurze Distanz eine Patrone mit viel Energie!
Meine Nachsuchenbüchse soll möglichst kurz sein, die Büchse fürs Gebirge braucht einen langen Lauf!
Meine DJ-Waffe soll eher schwer sein, da ich und viele andere damit beim flüchtig schießen besser klar komme( und damit das Wild besser erlege). Vom angenehmeren schießen bei stärkeren Kalibern mal ganz abgesehen( kommt auch wieder dem Wild zugute). Im Gebirge möchte ich eine leichte Waffe.

Das waren jetzt nur mal auf die Schnelle 3 Gründe! Es gibt aber ohne lange nachdenken ein vielfaches an Gründen!
1ne für alles ist ein Kompromiss und der ist immer schlechter als die Spezialausrüstung! Das Wild dankt es
 
Mitglied seit
20 Apr 2018
Beiträge
1.079
Gefällt mir
886
#30
Oh je, es ging um Fantasy nicht um Politik und Kaliber Diskussionen. Entspannt euch ein bisschen träumen von Büchsen, die man sich nicht leisten kann/will und habt ein wenig Spaß.
 
Oben