Wenn´s mag, geht´s leicht

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gestern abend holte mich ein Kumpel zum Abendansitz ab. Er stellte mir die Platzwahl frei und ich entschied mich für ein Kanzelchen, wo ich vor einer Woche Null Anblick hatte. Um 9 kam eine Geiß mit zwei Kitzen und dann ein starke Geiß ohne Kitze. Während dieser Zeit fürchterliches Geknatter eines US-Hubschraubers, der die tollsten Flugmanöver machte.

Um 9:45 kamen von schräg links 3 Stück SW flott über die Luzerne, beim näherkommen auch 5 Frösche erkennbar, die hinter der ersten Sau liefen. Auf etwa 70m kurzer „Anruf“, der die kleine Rotte verhoffen ließ. Die hintere bekam von schräg vorne die Kugel, worauf alle wendeten und zurückliefen. Die beschossene wurde immer „kürzer“ und blieb am Waldrand auf ca. 250m schlegelnd liegen.

Den Kumpel angerufen, der kurz darauf mit seinem jungen Revierbetreuer ankam. Auf den Meter genau ließ sich Schweiß finden, aber nicht die Sau. Die wurde offensichtlich nochmals hoch, hatte sich hangabwärts in einen Brombeerverhau eingeschoben und war inzwischen verendet. Ich hätte sie von dort nicht bergen können. Die Flucht war mit Lungen-Leberschuss ohne Ausschuss ca. 150m. Details?: Howa 6,5x55, Schussweite 70, Flucht 150m

Nachdem ich mich auf diese Schussrichtung eingestellt hatte, passte sowohl die Armauflage und die Bereitstellung der Waffe. Alles in allem ein erfolgreicher Ansitz. Um Mitternacht wieder im „Bau“.
 

Anhänge

  • ÜL-Erlegung.JPG
    ÜL-Erlegung.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 546
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gibts Details zu der Eigenkonstruktion?

Finde ich gut (y)

Danke.
Eigentlich komisch, wer alles das Teil "gut" findet, aber keiner der bekannten "Ausrüster" ließ sich für die Verwertung des DBGM begeistern, zumal es überhaupt nix ähnliches gibt. Wer daran interessiert ist, kann mir ne PN schicken. Einen gab es ja schon, der wollte aber wissen, wie ich den Absatz wissen. Glaube nicht, dass das für den Schrott, der in dieser Richtung angeboten wird, vorher eruiert wurde.
Die für die Anmeldung gebauten Prototypen sind jedenfalls alle verkauft (und versteuert).
Die Schwierigkeit ist die Anfertigung der Gleitmanschetten im Heimwerker-Modus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Da bleibt nichts zu sagen, außer ein herzliches Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gestern abend holte mich ein Kumpel zum Abendansitz ab. Er stellte mir die Platzwahl frei und ich entschied mich für ein Kanzelchen, wo ich vor einer Woche Null Anblick hatte. Um 9 kam eine Geiß mit zwei Kitzen und dann ein starke Geiß ohne Kitze. Während dieser Zeit fürchterliches Geknatter eines US-Hubschraubers, der die tollsten Flugmanöver machte.

Um 9:45 kamen von schräg links 3 Stück SW flott über die Luzerne, beim näherkommen auch 5 Frösche erkennbar, die hinter der ersten Sau liefen. Auf etwa 70m kurzer „Anruf“, der die kleine Rotte verhoffen ließ. Die hintere bekam von schräg vorne die Kugel, worauf alle wendeten und zurückliefen. Die beschossene wurde immer „kürzer“ und blieb am Waldrand auf ca. 250m schlegelnd liegen.

Den Kumpel angerufen, der kurz darauf mit seinem jungen Revierbetreuer ankam. Auf den Meter genau ließ sich Schweiß finden, aber nicht die Sau. Die wurde offensichtlich nochmals hoch, hatte sich hangabwärts in einen Brombeerverhau eingeschoben und war inzwischen verendet. Ich hätte sie von dort nicht bergen können. Die Flucht war mit Lungen-Leberschuss ohne Ausschuss ca. 150m. Details?: Howa 6,5x55, Schussweite 70, Flucht 150m

Nachdem ich mich auf diese Schussrichtung eingestellt hatte, passte sowohl die Armauflage und die Bereitstellung der Waffe. Alles in allem ein erfolgreicher Ansitz. Um Mitternacht wieder im „Bau“.
Da lacht das Jägerherz kräftiges Waidmannsheil(y)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Waidmannsdank für eure Grüße, aber es geht eben nicht immer so.
Hier ein Beispiel:

Die Bilder von gestern abend ordnend, habe ich drei ausgesucht. Erst die leeren Plastikfässer in die Mosterei und dann zum Abendansitz. Trotz Sonne saukalt gewesen. Schräg gegenüber Zielübung auf leere Salzlecke und dann ein toller Sonnenuntergang. 19:10 Ende Büchsenlicht ohne Anblick,. Der Wind blies stark und kalt in den Wald und durch das zugige Kanzelchen. Als Reh wäre ich auch nicht ausgetreten.
1f609.png
Wird schon noch passen.
 

Anhänge

  • 10-7 Collage Str.JPG
    10-7 Collage Str.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 129

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
818
Oben