Wenn selbst hochqualifizierte Tierärzte nicht mehr weiter wissen......

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Können Hunde eigentlich auch so etwas wie einen Lagerschwindel haben?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Mittlerweile geht es meinem Hund so schlecht, dass ich davon ausgehe daß er die Nacht nicht überstehen wird.
Von Katzendiener zu Hunderhalter: Drück dir die Daumen! 4 von mir und meiner Frau, 8 weitere von unseren Fellnasen.

Du wirst es wissen, wann es so weit ist und dann nicht mehr zögern, viel Kraft dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
Das tut mir sehr leid für Dich/Euch - aber für den Hund ist es so vermutlich das Beste...
es sagt sich leicht - selbst damit konfrontiert, ist es einfach nur unendlich traurig !

...mit etwas Abstand nach einigen Tagen schaust Du nach vorn...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Aufrichtiges Beileid auch von mir.
Die (hier wahrscheinliche) MG bedeutend in der Regel eine längere Quälerei, der man einen Hund nicht aussetzen muss. Allerdings ist es im Einzelfall schwer, Ratschläge zu geben. Am Ende hat wohl eine Aspirationspneumonie das Leiden beendet.
 
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Ich fühle mit Euch.
Wir haben unseren DD Anfang des Monats verloren, und sind immer noch traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Tut mir sehr Leid für Dich und um das Dackelchen.



Mir hat es damals geholfen so zu trauern, wie mir danach war. Also einfach Rotz und Wasser heulen, sollen die Leute doof guggen, egal. Wer's nicht erlebt hat, kann es eben nicht nachvollziehen.
Unbekannterweise trotzdem in Gedanken bei Dir.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Ich habe innerhalb von zwei Jahren zwei exzellente Jagdhunde verloren. Im Juni 2018 die Kurzhaarhündin im Alter von 13 Jahren wegen eines Herzklappenfehlers. Gut, das kam nicht unerwartet. Diese Hündin hatte mehr als 100 bestätigte Sprengarbeiten auf Fuchs, war ein sehr guter und zuverlässiger Stöberhund - so lange er noch rennen konnte. Sie war der eine, besondere Hund, den man nur einmal im Leben hat.
Und jetzt stirbt mir die Nachfolgerin im Alter von fünf Jahren, eigentlich völlig unerwartet. Am 31.03. brachte sie mir sechs Welpen, alle gesund und wunderschön und alle in Jägerhand. Die Rückseite ihrer Ahnentafel war vollgestempelt mit Prüfungen und Leistungszeichen, so dass wir einen Anhang zur Ahnentafel machen mussten-der auch schon zur Hälfte voll war...
Es ist einfach ein entsetzlicher Verlust.
Zum Glück habe ich aus ihrem Wurf eine Hündin behalten, das tröstet ein bisschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
633
Oben