"Wer andern in die Muschi beißt...

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"...Den winzigen Unterschied, dass Jagdhunde ja vom Menschen zur Jagd abgerichtet und eingesetzt werden, bemerkt man hier anscheinend nicht. ..."

Also ich musste meinen Hund zur "Jagd" auf Katzen überhaupt nicht abrichten oder einsetzen, der machte das ganz instinktiv von alleine - eben so wie eine Katze Vögel etc. fängt.
Ich musste ihn eher dazu abrichten, dass er es erst mal bleiben lässt ...

Diesen "winzigen" Unterschied versteht der Schreiberling scheinbar nicht ... :-]
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Im Zweifel einfach mal die Fr... halten wäre bei dem Schreiberling eine wichtige Lektion.


Dies jedenfalls bevor er sich über Themen auslässt, für die er weder sozialisiert noch ausgebildet zu sein scheint.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hilal Sezgin ist eine türkisch-deutsche Schriftstellerin, Publizistin und Journalistin.

Über Tiernutzung, Tierrechte und Veganismus veröffentlichte Hilal Sezgin 2014 zwei Bücher, das von Landwirten und Jägern abgelehnte Artgerecht ist nur die Freiheit sowie Hilal Sezgins Tierleben. Sezgin kritisiert Umweltschützer wegen ihres Fleischkonsums ], spricht sich gegen Zoos aus und betreibt einen Gnadenhof.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilal_Sezgin

Angeln ist ein grausamer Sport. Ein Satz von ihr aus einem Gespräch.

Also, die Frau hat einen klare Position, die sich wohl kaum mit den meißten hier deckt.

Remy
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Gibt es Fotos, wo sie ihrem Präsidenten einen veganen Geschenkkorb.....?
:eek:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
https://forum.wildundhund.de/thread...legerbildern-im-internet.117096/#post-3779583

Geht alles in diese Richtung.

Jagdzeitschriften können bald nicht mehr öffentlich dargeboten werden.

Die müssen halt in Zukunft in einer geschlossenen neutralen Hülle im Regal stehen oder nur in Fachgeschäften erhältlich sein. Ist leider so , aber dann herrscht vielleicht für eine gewisse Zeit Ruhe.

Man sollte aus der Jagd und der Jägerschaft einen Geheimbund machen und nur durch Vertreter einen Kontakt zu den Gesetzgeber aufrecht erhalten !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Herrlich polemisch - warum gelingt uns dies zu seltenst außerhalb des Forums mit dem urbanem Zeitgeist, der sich selbst in die verbrämte vegane Muschi beisst?
Schau einfach in dieses Forum ,was ein öffentliches Forum ist ,und dann stell dir die Frage noch mal !
Frage dich seit wann wir als Jäger so angreifbar geworden sind,und frage dich seit wann es extrem eskaliert ist .
Öffentliche Jagdforen,Jagdbloggerkultur, und vor allem Posts,die unüberlegt geschrieben werden ,nur weil einige denken wir währen unter uns .🙈🙈 14 Tage Jagdscheinschulen tun ihr übriges dazu.
GoogleJäger die in vielen Foren tausende von Beiträgen schreiben mit null Praktischer Erfahrung.
Singschwan beschießende Jagdblogger die sich abklatschen und jubeln weil sie einen Schwan im Flug geschossen haben .
Unglaublich unangenehme jagdliche Hundeausbildung. Die Ansprüche an Leistung unserer Jagdhunde sinkt mit jedem Tag.
Ein gebrachter Fuchs nach 100m Schleppe ist ein Event !!
200 m Totsuche machen heut zu Tage ein jedem zum Nachsuchenführer .
Im Jahre 2001 als das Forum gegründet wurde gab es an und ab mal verschiedene Meinungen.
Es gab es zwar weniger Mitglieder,aber bedeutend mehr Jäger .
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Weil die lustige, kluge Frau dabei locker bleibt. ;)
Die Definitionen von "lustig", "klug" und "locker" scheinen aber ziemlich variabel zu sein ... lollol.gif

Zufällig habe ich gestern einen Kommentar aus einem ganz anderen Genre gelesen, dessen Autor ICH diese Adjektive zuordnen und sogar noch "intellektuell" hinzufügen würde.

https://www.welt.de/kultur/stuetzen...Alphonso-Das-ist-nicht-mehr-Merkels-Land.html

Und übrigens noch Danke für die Vorlage.
Ich habe schon überlegt, wo dieses Stück Premium-Literatur am besten verlinkt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Gibt es eigentlich auch "Fachliteratur" für Veganer am Bahnhofskiosk und wäre es zumutbar, dort mal zu blättern ? ;-]

Und geht es da um ähnliche Themen wie in einschlägigen Foren ? :

"Wie steht ihr zu Vegetariern?
Ich persönlich merke daß ich mich immer mehr von dieser Gruppierung entfremde.
Ich kann diese doppelzüngigen Entschuldigungen und teilweise lächerlichen Erklärungen für ihr eigenes amoralisches Verhalten langsam nicht mehr hören, geschweige denn nachvollziehen."


"Wann ist eine Pflanze gestorben?
Meine Frage an Euch: Wie lange ist Eurer Meinung nach Petersilie empfindungsfähig und in welchen Teilen der Petersilienpflanze steckt die Fähigkeit, zu empfinden?
Ist die Petersilienwurzel das Zentrum und die grünen Stengel sind empfindungsunfähige Teile oder umgekehrt? "
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vegan ist der größte Dummfug der jemals erfunden wurde!
Es gibt nichts, überhaupt gar nichts, was auch nur ansatzweise vegan sein kann!
Nichtmal dann, wenn man sämtliches Grünzeug einzeln mit ner Pinzette ernten würde, wird dabei früher oder später irgend ein Tier getötet oder zu Schaden kommen!
Tut mir leid für alle rosagrün verblendeten, wenn ich gerade ihre kinderheile Scheinwelt ruiniert habe und sage mal willkommen in der Realität!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
781
Oben