"Wer andern in die Muschi beißt...

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Weiss zwar nicht, wer Hilal Sezgin ist, aber Thread-Titel gefällt mir! (y):)

Und ob Petersilie eine Muschi hat und damit empfindet, gefällt mir auch ...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Diesen kongenialen Beitrag (Tendenz Analyse) hatte ich gestern ebenfalls entdeckt u. verschlungen - lesens- u. nachdenkswert.
OT: hervorragender Artikel! Danke fürs Teilen. Sage ich als Bayer und Nicht-AfDler. Darüber könnte ich mich jetzt seitenlang auslassen. Aber: "mehr sog i ned" - ist ja ein Jagd- und kein Politikforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Bzgl. Sezgin: Die hatten wir schon öfter, das erste Mal 2001:

https://forum.wildundhund.de/threads/aktuelle-argumente-gegen-die-jagd.319/
https://forum.wildundhund.de/threads/diskussion-im-ersten-ueber-die-jagd.86544/
https://forum.wildundhund.de/threads/zdf-login-kumpel-oder-kotelette.92213/

Die Frau ist recht aktiv.

EDIT: hab sie gerade gegoogelt. Letzte Woche ist ihr Vater gestorben. hat jetzt nix mit der Jagd zu tun, aber erinnert einen daran, dass da immer ein Mensch dahinter steht und nicht nur ein seelenloser "Aktivist". Und das erinnert einen daran, dass man immer sachlich bleiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Frage dich seit wann wir als Jäger so angreifbar geworden sind,....

Seit die Jagd nicht mehr rein zum Überleben diente.

Seit die Jagd zwei Gesichter bekommen hat: ein zweckgerichtetes und ein sportliches, zur persönlichen Erbauung. Weil letztere Variante den Tod von Tieren anstrebt, der nicht "sein müsste", was Tierfreunden (im sympathischen Sinn) kaum zu vermitteln ist. Im Extrem wäre das z. B. :
dies
oder
das
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Schau einfach in dieses Forum ,was ein öffentliches Forum ist ,und dann stell dir die Frage noch mal !
Frage dich seit wann wir als Jäger so angreifbar geworden sind,und frage dich seit wann es extrem eskaliert ist .
Öffentliche Jagdforen,Jagdbloggerkultur, und vor allem Posts,die unüberlegt geschrieben werden ,nur weil einige denken wir währen unter uns .🙈🙈 14 Tage Jagdscheinschulen tun ihr übriges dazu.
GoogleJäger die in vielen Foren tausende von Beiträgen schreiben mit null Praktischer Erfahrung.
Singschwan beschießende Jagdblogger die sich abklatschen und jubeln weil sie einen Schwan im Flug geschossen haben .
Unglaublich unangenehme jagdliche Hundeausbildung. Die Ansprüche an Leistung unserer Jagdhunde sinkt mit jedem Tag.
Ein gebrachter Fuchs nach 100m Schleppe ist ein Event !!
200 m Totsuche machen heut zu Tage ein jedem zum Nachsuchenführer .
Im Jahre 2001 als das Forum gegründet wurde gab es an und ab mal verschiedene Meinungen.
Es gab es zwar weniger Mitglieder,aber bedeutend mehr Jäger .

Ich bin deiner Meinung. Dazu kommt noch, dass "sensationelle" Fotos, die mit Sicherheit in bester Absicht geschossen werden, die Sache für den Allgemeinbürger, der eher emotionsbehaftet in Richtung "die armen Tierchen" gepolt ist, dann diese als Tierquälerei sieht.
Beispiel:
Berliner Zeitung: Der Hund apportiert den noch lebenden Fasan.
Bild editiert Urheberrecht beachten

So, und was soll der Jagdlich nicht bewanderte Bildbetrachter jetzt von einem solchen Bild halten??

100 positive Berichte über Hegemaßnahmen, Kitzrettungen, Wildschwein mit der Flasche aufgezogen und was weiss ich nicht noch alles, werden von einem einzigen Negativen Bericht- oder Foto wieder in die Tonne getreten.

So sieht's aus, Leute.


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die Definitionen von "lustig", "klug" und "locker" scheinen aber ziemlich variabel zu sein ... Anhang anzeigen 51673

Zufällig habe ich gestern einen Kommentar aus einem ganz anderen Genre gelesen, dessen Autor ICH diese Adjektive zuordnen und sogar noch "intellektuell" hinzufügen würde.

https://www.welt.de/kultur/stuetzen...Alphonso-Das-ist-nicht-mehr-Merkels-Land.html

Und übrigens noch Danke für die Vorlage.
Ich habe schon überlegt, wo dieses Stück Premium-Literatur am besten verlinkt werden kann.

Ja klar, Don-Alphonso! Lese ich auch immer gerne. Hat ja vorher in der FAZ geschrieben, ist denen aber wohl etwas zu unabhängig geworden und zu weit gegangen, gekündigt. Jetzt in der "Welt".

Finanziell m.M.n. nicht abhängig und kann sich somit einfach unabhängigere Meinungen leisten als der normale Lohnschreiber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Meine Güte die Alte is ja noch erbärmlicher als ich dachte! Bambi lässt grüßen 🙄
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hast Du was anderes gelesen als die Übrigen?....

Nein, nur mit einem anderen Ansatz, ohne Hasskappe und ohne Vorurteile.
Für eine Jagdkritikerin finde ich ihre Rhetorik eher lässig und teilweise recht lustig ("...zum Beispiel hat sich ein ansonsten kerngesund wirkender junger Mann ein großes Wildschwein über die Schultern gelegt, dem die blutige Zunge aus dem Maul hängt.... "). Da kenne ich von Jagdgegnern eher viel verbissenere Ausdrucksformen und grundsätzlich habe ich auch Verständnis für Menschen, die als Tierfreunde (so sehe ich mich auch) Manches nicht verstehen, was Jäger so treiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auch eine schön verpackte Hassbotschaft ist eine Hassbotschaft, nur leider nicht für jeden leicht zu erkennen.....
Mit der Aussage, auch ein ansonsten kerngesund wirkender junger Mann.......Wildschwein über die Schultern gelegt......, ist nichts anderes gemeint, das er krank im Kopf ist, weil er jagd und tote Tiere durch die Gegend schleppt.
Dir hätte ich eigentlich zugetraut das zu erkennen!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Auch eine schön verpackte Hassbotschaft ist eine Hassbotschaft, nur leider nicht für jeden leicht zu erkennen.....

Das stimmt, darin sehe ich keine Hassbotschaft. Nur eine andere Position, mit etwas Sarkasmus gewürzt, was ich durchaus mag, wenn es so witzig formuliert ist.

Für mich sind militante Jagdgegner ein absolutes NO-GO, aber mit Andersdenkenden, die noch gesprächsbereit sind, habe ich keine Probleme und sehe keinen Vorteil darin, mit aggressiver Ausdrucksweise Fronten aufrechzuerhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
472
Oben