Wer baut Durchgeh-98er in der Region BS/WOB?

Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Moin Moin,

Es gab ja schon häufiger hier Themen zum Umbau von 98er zur Nachsuche / zum Durchgehen.

Kennt jemand in der Region Braunschweig / Wolfsburg einen Büchsenmacher, der sowas fertigt?

Kann alternativ jemand was zur aktuellen Qualität der Frankonia 98er sagen? Das Nachsuche Modell kommt meinem Wunsch schon Recht nahe. Würde allerdings gerne vor Ort fertigen lassen.

Horrido
Felix
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Ulli Reitmann hatte ich schon auf dem Schirm, allerdings ist da meine letzte Info so 4-5 Jahre her. Hast du da mal was machen lassen @äsungsfläche ?

@Dauphin-Trapper genaue Informationen hast du aber nicht, ob knappworst und Meyer sowas machen, oder?

Waren ansonsten auch für mich die nächsten Anlaufstellen, sind ja zumindest die größten in der Region.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja, habe ich u.a. hat Ulli mir meinen Stutzen Kunststoff gebettet. Gute Arbeit, ordentlicher Preis. Ist ein passionierter Jäger, züchtet DJT und hat in Holzarbeiten richtig was "los". Er hat mir mal 98er aus seiner Werkstatt gezeigt, NS-Büchsen u.ä.
Ich denke nicht, dass die anderen genannten selbst bauen? Früher hat Otto Ebert noch schöne Büchsen gebaut, aber Er ist 90 und würde auch keinen Kunststoff anfassen, lehnt Er ab, genau wie Blxser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ulli Reitmann hatte ich schon auf dem Schirm, allerdings ist da meine letzte Info so 4-5 Jahre her. Hast du da mal was machen lassen @äsungsfläche ?

@Dauphin-Trapper genaue Informationen hast du aber nicht, ob knappworst und Meyer sowas machen, oder?

Waren ansonsten auch für mich die nächsten Anlaufstellen, sind ja zumindest die größten in der Region.
... leider habe keine genauere Info, aber nachfragen kostet nichts.
MfG
D.T.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Stederdorf, bei Peine? Ich weiss nicht, ob der nur schäftet oder auch baut!
Hat mir mal meine S80 neu geschäftet. Ich war zufrieden...
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Früher hat Otto Ebert noch schöne Büchsen gebaut, aber Er ist 90 und würde auch keinen Kunststoff anfassen, lehnt Er ab, genau wie Blxser;)

Ja, er war seit eh und je "unser Büchsenmacher". Super Typ, war auch mit Mitte 80 noch auf unseren Jagden und hatten ein gutes Verhältnis. Er war dann ja leider erkrankt und hat seinen Laden geschlossen. Habe aber vor kurzem gehört, dass er wohl wieder auf gemacht hätte und im Laden steht. Hast du da was genaues gehört?
Ist er nicht sogar schon über 90?

Ich bin davon ausgegangen, dass er sowas wohl nicht mehr macht, aber jetzt wo du es sagst... Vielleicht sollte ich da mal nachhorchen.

Edith... Achja Kunststoff würde ich auch nicht anfassen, Blxser nur bedingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, Er ist 90 geworden. Vor 14 Tagen war ich noch bei Ihm, habe eine grössere Menge von den bösen Büchsenpatronen mit Bleigeschossen gekauft und etwas an einer Büchse richten lassen. Ob Er noch einen Neubau machen würde? Auf jeden Fall hat Er ein paar 98er im Regal.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich sah kürzlich einen Nachsuchenrepetierer, den ein Büma aus HI gefertigt hat. Mit Doppelzüngelstecher!
Mehr muss man dazu nicht sagen!
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Ok, dann steht er ja tatsächlich wieder im Geschäft, das freut mich.
Weißt du, ob die Öffnungszeiten bei Tante Google noch aktuell sind, oder sollte man vorher durchrufen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
598
Oben