Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Hat eigentlich jmd von den die Fallenjagd betreibenden Waffeninteressierten eine Korriphila TP70 ?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Für die Fallenjagd zu teuer, für den Smoking im Casino Royal gerade richtig für den Kummerbund!
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
so hat die nicht mal im ansatz geschossen die ich zur verfügung hatte aber das war auch eine edelstahl tph von interarms

falls es daran gelegen hat
Das würde ich jetzt mal ganz stark vermuten- da ich selbst vor Jahren in den USA gelebt habe und da auch eine Interarms TPH (und eine PPK)hatte....Die TPH hatte zwischen Laufmündung und Verschluss über 1mm Spiel- schoss zwar relativ zuverlässig, war aber kein Präzisionswunder und im Vergleich zur deutschen Fertigung haben beide sehr weit hinten gelegen was Verarbeitung etc. anbetraf.
Im allgemeinen hört man eigentlich das TPH´s recht gut schießen -in beiden Kalibern--aber in .22 etwas besser -und das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zum Thema:
jetzt nicht mehr, aber kurzzeitig schon. Die 6,35 war in einer FN Baby.
Mehr was für einen aufgesetzten Schuss zumal das Ding keine Visierung hatte.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Die allgemeine Aussage ist richtig- .22 ist schön, günstig und gut aber 6,35 ist zuverlässiger- darum hat sie Mr. Browning ja auch entwickelt-
Die in den anderen Beiträgen erwähnte Problematik mit der TPH kenne ich aus eigener Erfahrung- TPH´s in .22 sind zickig....

Man kann es auch anders machen. Meine TPH in .22 besitze ich seit etwa 15 Jahren. Ich sagte dem Büchsenmacher, er solle sie umgehend zu Walther schicken, nahm die Waffe also nach dem Kauf nicht mit.

Walther ließ ich alle beweglichen Teile von Hand polieren. Kostete etwas, hat sich aber gelohnt. An Munition verwende ich ausschließlich Stinger. Die TPH schießt wie Gift, es gab noch nie einen Versager. Ich halte sie penibel sauber und trage sie in einem Taschenetui.

Sie ist mein Darling.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
680
Oben