Wer darf Paket öffnen?

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ok. Und welcher Punkt berechtigt zum öffnen ? Der blosse Verdacht ?
Natürlich der Verdacht. Was sonst?
Die Frage ist, wie wird der Verdacht geschöpft? Bei vergünstigten Sendungen, was bei dir ja der Fall sein könnte darf man immer aufmachen.
Bei gefährlichen Stoffen hat man vielleicht im Röntgengerät Verdacht geschöpft?
Wer weiß.
Bekommt man denn an diesem Ort der Welt kein Feuerzeugbenzin?
Was sagt denn der Versender zum Vorwurf?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Natürlich der Verdacht. Was sonst?
Die Frage ist, wie wird der Verdacht geschöpft? Bei vergünstigten Sendungen, was bei dir ja der Fall sein könnte darf man immer aufmachen.
Bei gefährlichen Stoffen hat man vielleicht im Röntgengerät Verdacht geschöpft?
Wer weiß.
Bekommt man denn an diesem Ort der Welt kein Feuerzeugbenzin?
Was sagt denn der Versender zum Vorwurf?
Der Versender wollte mir einen Gefallen damit tun. Ich bin der Empfänger . Ich wusste gar nichts davon. Letztendlich sind alle diese Vermutungen von wegen illegal oder gefährliche Stoffe zu Beantwortung der Frage ob berechtigt oder nicht, nicht von Interesse. Auch der Wert ist unerheblich. Darf ein Speditionsmitarbeiter ohne Beisein von Zoll oder Polizei Pakete durchsuchen. Ja oder nein?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
M

Möchte ich gar nicht. Eine anständige Antwort würde mir durchaus reichen.
Nö, die möchtest du doch gar nicht haben!


Ein Gefahrstoff MUSS gekennzeichnet sein. Der Transporteur übernimmt die Haftung für die Sendung. Wenn dieser nun einen Slot in einem Container Bucht, ist er dafür verantwortlich, dass von der von ihm dort platzierten Ware keine Gefahr ausgeht. Container müssen, wenn sie Gefahrstoffe enthalten gekennzeichnet sein.

Frag mal einfach einen Feuerwehrmann, was im Falle eines Brandes mit solchen kleinen Benzinkanistern passiert.
Alternativ, werfe einen Kanister beim nächsten Mal ins Lagerfeuer...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Letztendlich sind alle diese Vermutungen von wegen illegal oder gefährliche Stoffe zu Beantwortung der Frage ob berechtigt oder nicht, nicht von Interesse. Auch der Wert ist unerheblich.
Doch sind sie. Weil Stoffe nicht in einem rechtsfreien Raum liegen nur weil man sie in einem Karton gepackt hat.
Letztlich könnte man als Versanddienstleister auch haftbar gemacht werden wenn der Inhalt andere Pakete beschädigt oder andere Unfälle geschehen.
Darf ein Speditionsmitarbeiter ohne Beisein von Zoll oder Polizei Pakete durchsuchen. Ja oder nein?
Das steht in den AGBs. Hat man Dir hier im Thread schon gesagt - und es wird auch nicht anders wenn Du noch 10x hier nachfragst.
Und wenn der Dienstleister nicht komplett geistig verwirrt ist hat er das da auch drin. Ihr habt ja grad selber bewiesen wie nötig es ist.

Mit Verlaub. Machen was nicht erlaubt ist und dann rumsuchen ob man nicht dem noch eine gegen das Schienbein treten könnte, der einem drauf gekommen ist? o_O(n)
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Der Versender wollte mir einen Gefallen damit tun. Ich bin der Empfänger . Ich wusste gar nichts davon. Letztendlich sind alle diese Vermutungen von wegen illegal oder gefährliche Stoffe zu Beantwortung der Frage ob berechtigt oder nicht, nicht von Interesse. Auch der Wert ist unerheblich. Darf ein Speditionsmitarbeiter ohne Beisein von Zoll oder Polizei Pakete durchsuchen. Ja oder nein?
Ja. Steht doch oben.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Doch sind sie. Weil Stoffe nicht in einem rechtsfreien Raum liegen nur weil man sie in einem Karton gepackt hat.
Letztlich könnte man als Versanddienstleister auch haftbar gemacht werden wenn der Inhalt andere Pakete beschädigt oder andere Unfälle geschehen.

Das steht in den AGBs. Hat man Dir hier im Thread schon gesagt - und es wird auch nicht anders wenn Du noch 10x hier nachfragst.
Und wenn der Dienstleister nicht komplett geistig verwirrt ist hat er das da auch drin. Ihr habt ja grad selber bewiesen wie nötig es ist.

Mit Verlaub. Machen was nicht erlaubt ist und dann rumsuchen ob man nicht dem noch eine gegen das Schienbein treten könnte, der einem drauf gekommen ist? o_O(n)
Steht nicht in den AGBs sondern im Postgesetz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
661
Oben