Wer fährt E-SUV ?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.203
Wird es nicht langsam Zeit ,ein CO2-neutrales Geländefahrzeug anzuschaffen und als Naturnutzer mit gutem Beispiel voranzugehen,zumal in unserer Zunft nach einschlägiger Volksmeinung sich Knete besonders reichlich anhäuft ?
Also,wer plant in absehbarer Zeit seine Leidenschaft mit E-Mobil auszufüllen ?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.820
Umweltfreundlich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: der war gut.
Sollte langsam angekommen sein das Batterien und Stromerzeugung nicht bio sind.
Und natürlich der Bedarf an Energie und Ressourcen für ein neues Fahrzeug.
Fahr ein 20 Jahre altes Auto noch 10 Jahre nach weiter. Das bringt deutlich mehr für die Umwelt!!!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.983
Ich habe es für dieses Jahr auf der To Do Liste. Revier ist 30km weit weg, also 1x hin und zurück + alles Kontrollen komme ich auf 100km pro Revierfahrt. Das sollte machbar sein. Allerdings habe ich noch keine Idee ob es Hybrid oder Elektrisch wird.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Fährt er noch, oder brennt er schon?
Nicht nur Teslas haben den Hang zur Selbstentzündung, auch BMW sind schon im Showroom hochgegegangen, Audis auf dem Transporter bei Auslieferung.
Im Sommer keine Fahrt in den Wald bei Waldbrandgefahr.
 
S

Schorse2210

Guest
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, das es mehr bringt ein Auto so lange zu fahren, bis der TÜV uns scheidet, als sich alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Allein schon was die Ressourcen für
ein neu gebautes Fahrzeug angeht, da lassen wir den finanziellen Aspekt mal außen vor.
Es hat auch nicht viel mit Elektrisch oder nicht zu tun, mir gehen diese, wie ich sie nenne "Klugscheißerautos" auf den Geist. Ich kann dieses ständige Gepiepe und Geblinke nicht leiden, kriege jedesmal fast einen Herzinfarkt, wenn der Skoda von meinem alten Herren aus der Garage gefahren wird und dann nach drei Kilometern dieses PING kommt = Außentemperatur unter 4° Celsius...
Ich bin mir darüber im Klaren das es im Winter schon wegen der Jahreszeit auch mal glatt sein könnte, auch ohne das mein Auto mir das mitteilt, ohne das ich es gefragt habe.

Ich fahre weiter ein altes Auto und wenn das kaputt ist kaufe ich wieder ein altes, ist besser für meine Nerven.

WmH
Schorse
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.384
Sollte ich mal zum Miljöschwein mutiert sein und mich nur noch die Luft in Europa intressiert dann kauf ich ein E-Auto. Aber solange ich begreife, dass auch Gruben usw in denen Kinder die Metalle für die Batterien gewinnen
und die Atmosphäre nicht nur über uns ist, solange fahre ich das reinste
was heute zu kriegen ist. DIESEL. Die Polen mit den Kohlekraftwerken, die den Strom liefern, freuen sich über jedes neue E-Mobil in Europa.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
1
Wird es nicht langsam Zeit ,ein CO2-neutrales Geländefahrzeug anzuschaffen und als Naturnutzer mit gutem Beispiel voranzugehen,zumal in unserer Zunft nach einschlägiger Volksmeinung sich Knete besonders reichlich anhäuft ?
Also,wer plant in absehbarer Zeit seine Leidenschaft mit E-Mobil auszufüllen ?
E-Mobil niemals!
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!

Ich warte, wenn CO2-frei auf Wasserstoff, entweder als Motor oder als Brennstoffzelle.
Das ist die Zukunft!

Aber der Dieselmotor und auch Benziner sind noch lange nicht tot.
Davon habe ich 5 Stück :cool: die müssen erst verbraucht werden.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
458
Oben