Wer fährt E-SUV ?

Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Man male sich nur mal die Elektromobile Zukunft in D unter den Vorzeichen die derzeit im Raum stehen aus...

Stromproduktion...bald komplett ins Benachbarte Ausland abgeschoben. Die jetzt schon verkündete Kostenentwicklung geht ja schon in die zu erwartende Richtung. Und das war erst der Anfang. So richtig viele e-Mobile sind ja noch nicht unterwegs.
Was kommt vom Staat ?! Soll der Kunde halt die Vergleichsportale nutzen und den Anbieter wechseln...
Wohl dem der die Sprachen aller benachbarten Länder kann, wird er dann wohl bald brauchen...
Aber Hauptsache mein Staubsauger und die Glühlampen verbrauchen nicht zu viel Strom.

Ladeinfrastruktur...glaubt hier wirklich jemand, dass es diese Regierung schaffen wird hier die Industrie dazu zu bewegen Flächendeckend Ladesäulen zu installieren ?!
Das haben die ja schon beim Mobilfunknetz nicht hinbekommen und werden das auch nicht mehr. Wer sorglos unter freiem Himmel mobil telefonieren will, fährt besser ins Ausland.

Der Marketing relevante e-Auto-Fahrer hat ein Eigenheim, wohnt "URBAN", hat außer zur Arbeit zu pendeln (die aber Reichweitengerecht nicht zu weit entfernt sein darf) kein Interesse wirklich weite Strecken zu fahren und ist sowieso der Obrigkeit in allem höhrig. Da kann auch gerne mal eine zweispurige Bundesstraße über Nacht auf 30 begrenzt werden...es wird am folgenden Tag auf 25 runter gebremst und sich ein Tofu-Schnitzel gefreut dass die Reichweite steigt :geek:

Abgesehen davon kämpfen die Automobilhersteller gerade eher damit überhaupt Batterien für die ganzen e-Autos bei zu bekommen. Hier haben sich einige Hersteller ordentlich verkalkuliert und können die Nachfrage nicht bedienen. Denke auch nicht dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Und SO SCHLIMM und ernst können unsere Umweltprobleme echt nicht sein...sonst würde nicht nur versucht werden mit scheinheiligen Mitteln und einem schlechten Ablasshandel (wie im Mittelalter) das dumme Wahlvolk zu schröpfen.
Dann würde ernsthaft was dafür getan und die bestehende Verbrennertechnologie mit den existierenden Mitteln wie synthetische Kraftstoffe gefördert.


Ich für meinen Teil habe mich von meinem alten EU4-Kombi der mit um die sechs Litern zu bewegen war, los gesagt und bin auf einen EU6 umgestiegen...der hat weder Start-Stop noch Ad-Blue. Der reinigt sich selber indem er (noch)mehr Kraftstoff nimmt :LOL:
Den netten Schrieb vom Staat bzgl. des bösen, dreckigen EU4 hab ich seither im Handschuhfach vom Dicken...aber seit ich jetzt im Alltag knapp 12Liter Diesel durch die vier 800ccm großen Brennräume jage, fühle ich mich auch echt deutlich grüner und voll BIO :D
Habe an den Tagen an denen ich mit dem E-MTB zur Arbeit fahre schon fast ein schlechtes Gewissen...:eek:

E-Autos sind GEIL !
als Hinterrad-getriebenes und mit der doppelten Zellenzahl völlig überpowertes "Spielzeug" hatten wir da in jungen Jahren schon Spaß ,mit und haben im Wohngebiet den echten Autos heiße Rennen geliefert...aber da durfte ich selber entscheiden, OB und WANN ich die Fernsteuerung in die Hand nahm.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ladeinfrastruktur...glaubt hier wirklich jemand, dass es diese Regierung schaffen wird hier die Industrie dazu zu bewegen Flächendeckend Ladesäulen zu installieren ?!

Kauft Stromer haben sie gesagt, ist im Endeffekt billiger haben sie gesagt...
Und was ist jetzt?
Nach dem anfixen kostet der Strom im Ionity Schnelladerverbund jetzt auf einmal 79 ct/kWh
und ist damit teurer als Benzin (das nächstes Jahr noch eine Greta-Steuer draufbekommt)! :eek:

Elektroautos seien ja Grün und umweltfreundlich haben sie gesagt, daher ein politischer
Vorschlag nur die Benziner geschwindigkeitszubegrenzen, dafür die Stromer nicht.
Das ist den Ökos aber jetzt auf einmal auch wieder nicht Recht und statt CO2 heißt es
zeter und mordio - über 130 Km/h darf niemand, nirgendwo!
(Die fahren sich sonst alle tot) o_O

So wird das nichts, immerhin sind diese Kasper in Thüringen wieder weg vom Fenster. :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Kauft Stromer haben sie gesagt, ist im Endeffekt billiger haben sie gesagt...
Und was ist jetzt?
Nach dem anfixen kostet der Strom im Ionity Schnelladerverbund jetzt auf einmal 79 ct/kWh
und ist damit teurer als Benzin (das nächstes Jahr noch eine Greta-Steuer draufbekommt)! :eek:

Elektroautos seien ja Grün und umweltfreundlich haben sie gesagt, daher ein politischer
Vorschlag nur die Benziner geschwindigkeitszubegrenzen, dafür die Stromer nicht.
Das ist den Ökos aber jetzt auf einmal auch wieder nicht Recht und statt CO2 heißt es
zeter und mordio - über 130 Km/h darf niemand, nirgendwo!
(Die fahren sich sonst alle tot) o_O

So wird das nichts, immerhin sind diese Kasper in Thüringen wieder weg vom Fenster. :ROFLMAO:
Die "Kasper" kommen wieder ans Ruder.Dafür wird gerade im Moment gearbeitet .Wenns der Bürger nicht macht,weil er im Oberstübel zu doof geworden ist,machts halt der Politiker in geschlossener Einheit. Den Sozialismus in seinem Lauf,hält weder Ochs noch Esel auf !
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Die "Kasper" kommen wieder ans Ruder.Dafür wird gerade im Moment gearbeitet .Wenns der Bürger nicht macht,weil er im Oberstübel zu doof geworden ist,machts halt der Politiker in geschlossener Einheit. Den Sozialismus in seinem Lauf,hält weder Ochs noch Esel auf !

Ist OT die drehen jetzt voll durch.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Waldgeist, warten wie es ab, bei den Graupen die sich die Etablierten gerade leisten
könnten die Neuwahlen interessant werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Waldgeist, warten wie es ab, bei den Graupen die sich die Etablierten gerade leisten
könnten die Neuwahlen interessant werden.

Ich kann Dir das Ergebnis verraten: Es gibt eine Mehrheitsregierung in der nicht die AfD vertreten ist.
Die FDP scheitert an der 5%-Hürde.
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
Ich habe zwar kein E-Auto aber inzwischen 2 E-Gabelstapler, der "neue" ist ca. 4-5 Jahre alt, der alte ca. 30. Manchmal nervt die Akkugeschichte zwar etwas, jedoch überwiegen für mich die Vorteile. Unabhängig von der ganzen Umweltdiskussion stehe ich Elektroautos offen gegenüber und könnte mir das gerade als Revierfahrzeug gut vorstellen!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Ich habe zwar kein E-Auto aber inzwischen 2 E-Gabelstapler, der "neue" ist ca. 4-5 Jahre alt, der alte ca. 30. Manchmal nervt die Akkugeschichte zwar etwas, jedoch überwiegen für mich die Vorteile. Unabhängig von der ganzen Umweltdiskussion stehe ich Elektroautos offen gegenüber und könnte mir das gerade als Revierfahrzeug gut vorstellen!

gegen ein E-SUV ist doch auch als 2.-4. Fahrzeug rein garnix einzuwenden! Am Besten hat man im Revier noch ne Scheune wo der auch laden kann.... oder kann den beim Landwirt unterstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich habe zwar kein E-Auto aber inzwischen 2 E-Gabelstapler, der "neue" ist ca. 4-5 Jahre alt, der alte ca. 30. Manchmal nervt die Akkugeschichte zwar etwas, jedoch überwiegen für mich die Vorteile. Unabhängig von der ganzen Umweltdiskussion stehe ich Elektroautos offen gegenüber und könnte mir das gerade als Revierfahrzeug gut vorstellen!

was für Akkus?
Sag jetzt nicht Lithium...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
711
Oben