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Gelöschtes Mitglied 25437
Guest
Die Perversion von Subventionen kann man übrigens grade im Bekanntenkreis von uns beobachten. Da haben sich Leute einen fetten Wohnwagen mit 2,4t zugelegt. Wegen der 0,5%-Regelung gab es jetzt steuersuventioniert das passende Zugfahrzeug dazu - einen BMW X5 xDrive45e. Der braucht ja nur 2l Sprit. Wie lächerlich. Ich wette, dass der Akku mit dem Zigeunerhotel hinten dran keine 30km hält. Und danach wird die Karre eher 20 als 10 Liter fressen.
Der hat nen 284PS 6 Zylinder Benziner als Haupttriebwerk. Ich nehme an, der läuft auch mit Wohnwagen deutlich unter 20 Liter.
Mein Ex Arbeitgeber hat als Dienstwagen ne CO2 Grenze eingeführt, die entweder Poloklasse oder Hybrid notwendig macht. Dann aber a) Poloklasse ausgeschlossen und b) keine Ladestationen (und auch keine Netzkapzität ) für E-Autos. Als Krönchen kam dann noch dazu, dass die Fahrzruge max 100k km laufen und die E-Autos bis dahin wirtschaftlich klar im Nachteil gegenüber konventionellen Fahrzeugen sind. Aber wer sich einen grünen Anstrich geben will ...
Privat muss dieses Jahr noch nen PKW her und ich denke intensiv über ein reines E-Auto nach. Das Thema Akku juckt mich nicht wirklich, weil die Karre für 3 Jahre geleast wird. Für diese Zeit gibts bei den Herstelkern Garantie auf die Akkus. Danach schauen mer mal wie weit die Brennstoffzelle ist. Reichweite gib’s im Firmenwagen mit 3Liter Turbodiesel