Wer fährt E-SUV ?

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Kann man da an denen nicht mit dem Stromroaming arbeiten?
Ansonsten ist das nicht konkurrenzfähig, Tesla Supercharger ist nur 33 ct pro kWh.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ha ha..... als ich das einem E-Auto Fanboy vor einem Jahr angekündigt habe, das wurde ich für blöd hin gestellt!

Übrigens auch die Kaufhäuser werden nicht ewig kostenlose Ladeplätze anbieten!
Der Strom vom Dach geht erst in das Solarwandler nach dem transformieren und synchronisieren in das Netz und was zurück kommt ist MwSt pflichtig...
(Verbessert mich falls ich falsch liege..)
Das dann neben der teuren Ladestation auch noch zu verschenken.....
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
2017 hat die EU alle Staubsauger mit mehr als 900 Watt verboten um Strom zu sparen.

Und jetzt sollen wir alle Elektroautos fahren ?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Golem.de: Elektroautos in Tiefgarage-Was tun,wenns brennt ?
Sehr interessanter Artikel.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
Genau wie noch kein "E10" in meine Tanks geflossen ist, werd ich auch freiwillig nicht "Elektro" fahren. Jetzt wollen sie auch noch die Ölheizung abschaffen, bzw. auslaufen lassen. Denk oft ich bin im falschen Film. Und alles nur wegen dem bösen Co2, zu dem es ja andere Meinungen auch noch gibt, auch wenn sie bestimmte Leute (Massen) nicht hören wollen.

Krepier'n wir halt an Elektrosmog und was der ganze "E-Wahn" in Zeiten von Photovoltaik & Co so mit sich bringt ...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
@waldgeist:

https://www.epexspot.com/en/market-..._modality=&product=60&data_mode=table&period=

Es gibt übrigens noch recht günstige Pauschalpreise zum laden, z.B.
https://www.vwfs.de/lp/charge-and-fuel.html

Für die Geschäfte wie Kaufland und Lidl lohnt es sich auch, weil da die Leute angelockt werden,
die dann lieber da kaufen als beim REWE ohne kostenlose Lademöglichkeit und sie sich ein grünes Image geben können.
Solarstrom ist ja auch nur so 12 cent Einspeisevergütung wert.
Überlege mal.Ganz unabhängig davon,daß ich in unserer Nachbarstadt bei Lidl und & noch keine Ladesäulen gesehen habe,Gehe ich dort max. 1 Std. zum Einkauf. Ob ich dann da unbedingt mein E-Mobil an die Säule hänge,sei dahingestellt. Allerdings könnte ich mir rein theoretisch durchaus ein E-Mobil als Drittfahrzeug vorstellen....wenn da nicht die ökonomische und finanzielle Sinnlosigkeit des Unterfangens wär ! Ein E-Smart und dgl. käme schon mal nicht infrage,da ich diese "Äppelkisten" lediglich als Hinbringmobil und nicht als Transportmobil, Urlaubsfahrzeug,Wochenendausflugsfahrzeug nutzen könnte. Nehme ich dann den Preis,das verbrauchte CO2 bei der Herstellung ,den Ladestreß ect.,ist so eine Variante für mich mehr als dämlich. Dann lieber mit dem modernen Diesel weiter.Das Bsp. der Strompreiserhöhung relativiert dann die Sichtweise erst richtig. Aus der Erfahrung heraus seit Trittins Eiskugeltheorie und der objektiven Realität der letzten Jahre in Sachen Strompreise,kann man nur als gutgläubiger Naivling einfältig annehmen,daß unterm Strich in absehbarer Zeit,E-Mobil-Fahrten billiger sein werden ,als Fahrten mit Verbrennern.Mich wundert es heute gar nicht mehr,daß die Masse der Bürger verlernen,mal selbst ihr Oberstübel anzustrengen und ihre zukünftige Situation analysieren und nicht an irgendetwas glauben ,was letzlich a priori sich anderweitig x-mal schon als Illusion erwiesen hat ,vor allem wenn es sich um angeblich "billigen" Ökostrom handelt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Sollte nicht der Verbraucher mittels Strompreis von den CO2-Bepreisungen entlastet werden ??? Die Strompreise steigen überall !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
628
Oben