Sommer 2021 kommt der Yaris Cross SUV. Hybrid, also nicht voll elektrisch fahren: Toyota Yaris Cross
Dieser ist 100% elektrisch: Bollinger Jeep USAhttps://www.mitsubishi-motors.de/outlander-plug-in-hybrid
Wenn mein Toyota mal hinüber ist - was vermutlich noch ein Jahrzehnt dauert - dann wird es durchaus in Erwägung gezogen sowas anzuschaffen.
Da ich selten über 50 km am Stück fahre - dürften ca. 85% der Fahrten rein elektrisch von statten gehen...
Bollinger trucks will have a minimum 200 mile EPA range
Wahrscheinlich nutze ich meinen SUV noch, wenn die ersten eSUVs 'aufbereitet' werden.
Sehr wahrscheinlich, wenn ich an die paar Dutzend Steuergeräte denke
Ich denke mal,er meint mit seinem Bsp. andere Fahrzeuge als Du anführst. Die modernen PKW mit kaum noch Hubraum und im Verhältnis dazu hohen PS-Zahlen,sind doch nur hochgezüchtete Kisten,eben mit viel Elektronik und Mist,den niemand ernstlich braucht. Das hält nicht ewig..Als Jagdfahrzeug und für Alltags fahre ich eine Pajero-Edition V80 mit Racechip zwecks mehr Power,weniger Diesel.Der hat rund 170 T runter ohne Rost und Defekten.Warum soll ich den weggeben,um mich 1. zu verkleinern;2. auf Anhängelasten zu verzichten; 3.bei langen Touren stundenlang vorzuplanen und rumzustehen;4.immer mit Reichweitenangst zu fahren;5. mit ansehen zu müssen,daß ich immer mehr mit der kwh teurer (Autobahn 75 Cent/kwh) abgezockt werde;6. spontane Spritztouren nur mit Auftankmöglichkeiten geplant werden......usw.In einem aktuellen Verbrenner sind viel mehr Steuergeräte verbaut, meistens eine mittlere zweistellige bis niedrige dreistellige Zahl. Daraus ergibt sich eine nahezu unendlich mögliche Kombination an Softwarevarianten. Ein Tesla hat genau ein Steuergerät das over the air immer auf den neuesten Stand gebracht wird.
Dieser Steuergeräte- und Softwarewust ist einer der wichtigsten Gründe warum klassische Automobilhersteller technisch Jahre hinter Tesla zurück sind.
Das ist eine schöne Diskussion für den,der sich schnell mal einen Tesla käuft,auch wenn der bei Regen Teile auf der Straße verliert,sich danach gleich den E-Turbo von Porsche zulegt.Der Allgemeinheit hilft das nichts. Ich wette mal so ganz locker,daß ich mit meinem Zweitwagen auf 10 km Autobahnfahrt mit offener Geschwindigkeit Tesla und Taycan weit abgehängt habe. Gut ,beim Anfahren liegen die kurzzeitig paar Meter vorn,aber dann habe ich die alsbald garantiert im Rückspiegel,denn meiner macht paar kmh mehr. Wenn beide dann am Ziel angekommen sind,hab ich bereits zu Mittag gespeist ,mein Hotelzimmer bezogen und schnuppre Salzwasser am Strand.Ich finde nicht das z.b. der Porsche Taycan einem Tesla in irgendwas hinterher ist. Allenfalls hat Tesla erkannt, dass seine Muscle Cars auch gekauft werden, wenn sie verarbeitet sind wie ein Yugo...
Der Taycan ist ein Top Auto in seinem Segment und dem Tesla in vielem überlegen. Aber er ist ein Leuchtturmprojekt in einer Nische. Wo der Konzern wirklich steht sieht man am ID.3.Ich finde nicht das z.b. der Porsche Taycan einem Tesla in irgendwas hinterher ist. Allenfalls hat Tesla erkannt, dass seine Muscle Cars auch gekauft werden, wenn sie verarbeitet sind wie ein Yugo...
Toyota gibt beim Proace ab nächstes Jahr 15 Jahre oder 1 000 000 km Garantie auf die Batterie, da sind die Verbrenner auch durch
Der einzige Vorteil der E-Autos ,die Ökologie , ist auch noch nicht hinreichend belegt.
Und teurer sind die Dinger auch noch dazu,wenn man die Kaufhilfe aller Steuerzahler mal außen vor läßt !.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/rivian-r1s-ev-suv-2020-elektro-suv-sieben-sitze/https://www.youtube.com/watch?v=J-falgJE1xg
Kennt den jemand hier?
ein Hersteller, der mir aus der Ferne das Auto oder Teile davon stilllegt, weil ich ein Software-Paket nicht erneut kaufe, wird NIEMALS Geld von mir sehen. da fahre ich lieber lada Niva von 1980.In einem aktuellen Verbrenner sind viel mehr Steuergeräte verbaut, meistens eine mittlere zweistellige bis niedrige dreistellige Zahl. Daraus ergibt sich eine nahezu unendlich mögliche Kombination an Softwarevarianten. Ein Tesla hat genau ein Steuergerät das over the air immer auf den neuesten Stand gebracht wird.
Dieser Steuergeräte- und Softwarewust ist einer der wichtigsten Gründe warum klassische Automobilhersteller technisch Jahre hinter Tesla zurück sind.