Wer fährt eine Sportage 2. Generation?

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Guten Morgen Forum,

da ich mich langsam aber sicher nach einem Allradfahrzeug umsehe, würde mich interessieren, ob jemand von euch einen Kia Sportage 2er Generation fährt und wie die Erfahrungen damit sind. Ich könnte "günstig" einen 140 PS Diesel erstehen, BJ 2006 mit rund 60.000 km. Bin mir aber ein wenig unsicher, da nach meiner Recherche der Allrad permanent mitläuft und auch keine Untersetzung vorhanden zu sein scheint.
Von der Größe her würde er mir zusagen, nachdem ich die letzten Wochen immer nur nach Jimny's geschaut habe und dieser doch eher ein Kleinwagen ist. Im Jahr würde das Auto rund 20.000 Km abspulen, wäre aber nur der Zweitwagen für den Weg in die Arbeit und eben ab sofort für die anfallenden Arbeiten im Revier. Er würde den Meriva meiner Frau ablösen, die dann meinen Caddy für sich und die Kinder in Anspruch nimmt (cry).

Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen. :what:

Für Erfahrungen wäre ich euch dankbar!


WMH

Flo
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Bekannter hatte einen und war froh, dass er ihn wieder losgeworden ist.
Mit entsprechendem Wertverlust...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hatte einen kleinen Sportage 2005. Nach 8 Jahren war der fertig. Ich hab ihn gebraucht gekauft 2009. Auch gut gefahren.Hab ihn 2013 verkauft. Mir ist er ein bischen klein.Heizung funktionierte nie richtig und ueberall Lecks und Korusion. Teure Reifen. Hab ihn durch einen F150 ersetzt und nie zurueckgeschaut!
Wenn KIA fuer mich,dann das billigste Kleinwagen Model.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Guten Morgen Forum,

da ich mich langsam aber sicher nach einem Allradfahrzeug umsehe, würde mich interessieren, ob jemand von euch einen Kia Sportage 2er Generation fährt und wie die Erfahrungen damit sind. Ich könnte "günstig" einen 140 PS Diesel erstehen, BJ 2006 mit rund 60.000 km. Bin mir aber ein wenig unsicher, da nach meiner Recherche der Allrad permanent mitläuft und auch keine Untersetzung vorhanden zu sein scheint.
Von der Größe her würde er mir zusagen, nachdem ich die letzten Wochen immer nur nach Jimny's geschaut habe und dieser doch eher ein Kleinwagen ist. Im Jahr würde das Auto rund 20.000 Km abspulen, wäre aber nur der Zweitwagen für den Weg in die Arbeit und eben ab sofort für die anfallenden Arbeiten im Revier. Er würde den Meriva meiner Frau ablösen, die dann meinen Caddy für sich und die Kinder in Anspruch nimmt (cry).

Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen. :what:

Für Erfahrungen wäre ich euch dankbar!

WMH

Flo


Ich bin KIA-Fan: Sorento!

Schau dir vielleicht auch mal den Bruder des KIA-Mutterkonzerns an: Hyundai Tucson

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
811
Oben