Wer fährt einen VW Bus aktueller Generation?

Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Wie ist denn die Übersicht aus den Dingern?

Kann es sein, dass man keine so gute Rundumsicht hat?

Wenn ich Fahrer bin und neben mir ein niedriges Fahrzeug stehen habe, zB Mini, kleiner BMW, Golf... wie viel von dem anderen Auto sehe ich da ca?

Kann ich da noch einigermaßen rübergucken in das andere Auto?

Ich befürchte, dass ich da unterhalb des Halses des anderen Fahrers kaum noch etwas sehe...
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
T6 California Ocean, ich sehe was man sehen muss. Beim Minirock der Fahrerin rechts von einem wird es schwierig aber machbar. Zumindest bei normalem Seitenabstand! 😂
Einzig die dicke A-Säule ist manchmal nervig, kenn ich aber auch schlimmer
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
T6 Panamericana . Höher gelegt . Ich seh super alles.. Hab aber auch ne Rückfahrkamera
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Rundumsicht ist besser als bei den meisten PKW oder SUW der Gegenwart.

Im Betrieb sind zwei T5/6 Busse.


CdB
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Zwischen T5 und T6 besteht in dieser Hinsicht kein Unterschied.
Bei den Urlaubsfahrten genieße ich die (im Verhältnis zu Pkws) wirklich überragende Sicht. Was sich unmittelbar neben, vor oder hinter dem Wagen befindet, mag man etwas schlechter sehen. Aber mir reichen als Einparkhilfe die Sensoren. Habe deshalb auch noch nicht über eine Rückfahrkamera nachgedacht.
Kannst du deine Frage bitte präzisieren: Z. B. möchtest du aus dem Wagen abfährten oder die Beine der Beifahrerin im benachbarten PKW beurteilen?
Beides geht.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Fahrt Ihr noch mit dem ersten Motor, oder habt Ihr schon den zweiten drinnen?
Diese Frage ist doch nur für den CFCA-Motor (Biturbo) in dem 5.2 wichtig.
Ich habe da bei 38tkm die AGR-Einheit auf D gewechselt und habe damit ein gutes Gefühl. Außerdem zeigt VW für diese sich selbstauflösende Fehlkonstruktion eine recht gute "Kulanz" (50%) - wenn das Serviceheft "sauber" ist. Wenn nicht, hat man tatsächlich ins Klo gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Heute gibts 360 Grad Kameras, da braucht man kein Rundumsicht mehr wie im Buli. Ist aber Gewöhnungssache, wie die Rückfahrkamera, ich schaue auch lieber in die Spiegel als auf den Monitor.
Die Teile sind halt Riesenkisten, in Innenstädten und Parkhäusern gibts besseres.
Die Buli Fahrer im Bekanntenkreis haben meist noch einen PKW für den Alltag.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Wenn es der kurze Radstand ist, sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zu PKWs der Oberklasse. Besonders der Wendekreis ist überraschend klein. Parkhaus geht alles über 2 m.
Dass wir für die Stadt oft was anderes nehmen, liegt daran, dass der CFCA-Motor keine Kurzstrecken mag.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich weiß ja nicht was du sonst fährst, aber der T6 ist wenigstens 4,90m lang.
Das ist für mich ne Riesenkiste. Ein Passat ist einiges kürzer und auch kein kleines Auto.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Ich habe 20 Jahre lang Passat gefahren, bin aber jetzt schon bei meinem dritten Bulli (T5).

Als Familienauto unschlagbar, das Fassungsvermøgen ist einfach sagenhaft und das Fahrgefühl auch, v.a. durch die hohe Sitzposition.

Sicher gibt es praktischere Autos in der Innenstadt; unser Zweitauto ist derzeit ein Fiesta und der reicht für sehr vieles. Aber ohne Bulli møchte ich nicht mehr sein!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
534
Oben