wer fliegt/flog aktuell nach Zimbabwe ?

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
31
Ich bin Anfang Juli von Zürich mit Swiss nach Johannesburg geflogen und von dort weiter mit Airlink nach Bulawayo. Dabei hatte ich meinen Seesack, einen Koffer für Sportgepäck und einen kleinen extra-Koffer, also 3 Teile mitgenommen und direkt durchgecheckt. Das hat beim Hinflug alles sehr gut funktioniert. Nur beim Rückflug in Bulawayo teilte man mir am Flughafen freundlich mit, dass nur 2 Teile erlaubt seien, also musste der extra-Koffer im Seesack transportiert werden. Das hatte dann die Damen und Herren in Johannesburg dazu veranlasst, den Seesack einfach stehen zu lassen, da die Teile von Swiss nur getrennt transportiert werden dürfen. Da ich beim Rückflug ebenfalls durchgecheckt hatte, ist das erst in Zürich aufgefallen. Die Nachsendung hat dann 2 Wochen bis zu meinem Wohnort in Deutschland gedauert.

Ich würde nicht mit 2 getrennten Tickets fliegen, sondern kombiniert und direkt durchchecken.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Dürfte am besten sein ab FRA zu fliegen (MUC liegt einfach nicht auf meiner Landkarte, auch nicht BER).
LH bietet im kommenden August Flüge ab FRA non-stop nach JNB an.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
seitdem SAA nicht mehr existiert ist Zimbabwe keine Option mehr für mich scheinbar.

Ich habe ein gutes end of season Angebot auf Büffel bekommen.
Geflogen wäre ich in der 1.November Woche.Regen kommt normalerweise viel später.
Jäger und Revier am Save River kenne ich und hätte mich drauf gefreut.
Aber es existieren keine vernünftigen Flüge mehr ab München MIT WAFFE nach Harare.
Im Internet wurde ich nicht schlau.
Also suchte ich heute ein renommiertes Reisebüro auf und dort kam ich zum selben Ergebnis: Vergiss es.
Einen internationalen Flughafen quasi vor der Haustüre(MUC) und dann soll ich nach Zürich,Frankfurt oder Paris fahren/fliegen .Hoffen dass der Waffenkoffer mitkommt um dann über Dubai und Lusaka Stopps einzulegen um dann 24h nach Abflug in HRE anzukommen.
Die Fahrt ins Jagdgebiet dauert auch noch sechs Stunden,nachts will ich keinesfalls durch Zimb mit dem Auto fahren und so muss ich eine NAcht in einem Hotel in HRE bleiben.
Das alles für 7 Tage Jagd nimmt mir doch ziemlich den Spaß.

Flugverbindungen und optimale Zeiten ab MUC bietet Quatar Airlines,aber die haben selbst keine Ahnung wie sie mit Waffen umzugehen haben und rieten mir zu einer Export und Import Lizenz für meine Waffe !!!!!
WAs das genau sein sollte wussten die selber nicht.Außerdem checkst man dort in Doha nicht aus ,sondern ist im Transit.Also verginge man sich auch nach an den Embargo Bestimmungen.
Auf Büffel mit Leihwaffe scheidet aus.
Schade und echt Scheibe.

Man soll nichts aufschieben im Leben.Wird mir immer klarer,spätestens seit Corona und Krieg in Europa

KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich flog öfters nach Zim, halt von Jo’burg aus. War immer ein irrer Aufwand bzgl. Permit, Fahrt ins Jagdrevier etc. Und jedes Mal war die Enttäuschung groß wegen Mangel an Büffeln, unfähigen und unverschämten PHs. Zim ist für mich keine Option mehr.

Sollte es nochmals auf Büffel gehen, dann nur in Südafrika ohne Zaun angrenzend an den Kruger Nationalpark. Die Fläche ist über 2 Millionen Hektar groß und dort HAT ES BÜFFEL! Morgen fliege ich an den Rand von Kruger, besuche mit Kunden aus der Schweiz zwei Tage lang die herrliche Panorama Route, danach geht’s eine Woche in den Kruger Park und ein Private Game Reserve. Freuen uns mega.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
255
Oben