Wer frisst Igel?

Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Ich habe heute auf einer Wiese einen ausgehöhlten Igel gefunden. Wer ist dazu in der Lage?
Über die SuFu bin ich immer wieder auf den Uhu gestoßen. Den gibt's hier aber nicht, außerdem nähme der den Igel sicher mit. Genau wie ein großer Hund.
Mir fällt da dann noch der Iltis ein, schließlich ist unser Stinkmader ein gewieftes Kerlchen!
Fuchs traue ich das nicht zu, Waschbär schon eher, Dachse gibt's hier auch.
Oder aus der Luft? Bussard sicher nicht, Habicht wahrscheinlich nicht, vielleicht Krähen im Konsortium; im Frühjahr waren hier mal zwei Kolkraben, die habe ich aber schon wochenlang nicht mehr gehört/gesehen.

Also, wer war´s?

(Bin zwar nominell schon lange kein Jungjäger mehr, aber wenn mir sowas unterkommt, fühle ich mich wieder so!)
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Ist ein Uhu hatten letztes jahr einen da der hat das gemacht ..........
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ich würde auch auf den Uhu tippen. Es sei denn der Igel ist ohne fremde Hilfe gestorben, dann hommen diverse Asfresser in Frage.
Aus welcher Region kommst du denn ? Der Uhu ist mittlerweile in Deutschland schon wieder sehr weit verbreitet.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Zwischen Gütersloh und Bielefeld. Ich habe hier noch nichts von einem Uhu-Vorkommen gehört (das muß aber nichts heißen...).
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Uhu ist der Klassiker.

Einen Igel bringen "ambitionierte" Hunde ab Dackelgrösse zur Strecke.

Warum also nicht auch Fuchs und Wildsauen.




PH
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Wenn der "Täter" erstmal den "Dreh" raushat wies geht dann ist kein Igel mehr sicher!! Kannte mal einen Hund der hat Igel reihenweiße geknackt ohne auch n nur nen Kratzer abzubekommen.

Im allgemeinen würde ich aber auch auf Uhu tippen....
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Ich wunder mich nur, dass er den so mitten inner Wiese aufgeknöpft hat, anstatt sich an ein ruhiges Plätzchen zurückzuziehen.
Obwohl, nachts ist´s da schon ruhig, weil da weder die nebenliegende Firma produziert, noch der Wieseneigentümer seine umlaufende Joggingstrecke nutzt (ja, die wird immer schön mit ´nem Rasenmäher freigehalten...., Sachen gibts :roll: )
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Fuchs!
Wenn ein Altfuchs Hunger auf den Stacheligen hat, nässt er auf diesen und Igi rollt sich wieder auf. ;)
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Auch 'ne Möglichkeit: Elstern!
Vor Jahren kam ich auf einige Entfernung an einem Igel vorbei der Opfer zweier Elstern wurde!
Er hatte sich zu weit auf die Wiese gewagt und die Gefiederten wussten, wo sie ihn erwischen konnten......
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Beim Neudecken meiner Hütte fand ich einen ausgehöhlten Igel unter dem alten Welldach. Dieser kann nur von einem Marder durch den engen Einstieg gezogen worden sein.
 
Registriert
20 Jul 2011
Beiträge
175
funny farm schrieb:
Ich habe heute auf einer Wiese einen ausgehöhlten Igel gefunden. Wer ist dazu in der Lage?
Über die SuFu bin ich immer wieder auf den Uhu gestoßen. Den gibt's hier aber nicht, außerdem nähme der den Igel sicher mit. Genau wie ein großer Hund.
Mir fällt da dann noch der Iltis ein, schließlich ist unser Stinkmader ein gewieftes Kerlchen!
Fuchs traue ich das nicht zu, Waschbär schon eher, Dachse gibt's hier auch.
Oder aus der Luft? Bussard sicher nicht, Habicht wahrscheinlich nicht, vielleicht Krähen im Konsortium; im Frühjahr waren hier mal zwei Kolkraben, die habe ich aber schon wochenlang nicht mehr gehört/gesehen.

Also, wer war´s?

(Bin zwar nominell schon lange kein Jungjäger mehr, aber wenn mir sowas unterkommt, fühle ich mich wieder so!)

Vielleicht war der "Varminter" bei dir im Revier....der frisst auch alles :lol:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
731
Kann gut ein Fuchs gewesen sein.
Schon beobachtet wie ein Fuchs einen Igel ins Wasser schmeißt und dann zupackt wenn der Igel sich entrollt um nicht zu ersaufen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
902
Oben