wer hat 10.000 Beiträge oder mehr?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
so viele Forumsgrößen verschwunden?! Offenbar wird man mit >10.000 Beiträgen in Rente geschickt.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Wer mir wegen Substanz der Beiträge richtig fehlt sind Sirius, Mohawk und Teufelsmoorer.

Letzterer wird wahrscheinlich nie mehr zurückkehren...

Aber es gibt noch viele andere die ich gerne lese Remmy, H.PB, Colchicus, um nur mal die Balance zu halten...

Es gibt natürlich auch ein paar, die ich nicht vermisse - aber nachtreten ist unfein.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Zum Glück habe ich zu Teufelsmoorer noch privat Kontakt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ich weiss, dass diese Abo-Geschichte einige vor dem Kopf gestoßen hat. Und das lässt sich nicht ungeschehen machen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich weiss, dass diese Abo-Geschichte einige vor dem Kopf gestoßen hat. Und das lässt sich nicht ungeschehen machen.
Bei einigen hängt das nicht alleine am Abo...

und selbst da, ich hatte die Wild und Hund auch fast zehn Jahre im Abonement, irgendwann haben sich die Themen wiederholt - das war schon ein Stück lästig.

Anders als in der Landwirtschaft gibt es da auch nicht ständig relativ neue und innovative Entwicklungen, daher geht das auch kaum anders. Die Wild und Hund könnte allerdings ein wenig mehr auf Themen eingehen, welche am Rande der Jagd ablaufen...

Es gab durchaus andere Dinge welche die Leute hier Stück für Stück a) auf die Barrikaden gebracht haben, und b) im Nachhinein nachhaltig vergrault haben.

Zum Anfang des Forums hatten wir hier regelmäßig Trolle, da war der Zusammenhalt besser (was kein Freibrief für Trolling ist)... Später hatten wir hier teilweise Zoff, weil einige Leute unbedingt meinten hier im Forum missionieren zu müssen - was mit dem Rausschmiss einiger Mitglieder endete... Ja und dann gab es da auch noch so ein paar Unsäglichkeiten welche teilweise im Privaten und mitunter unter der Gürtellinie landeten. Auch das hat irgendwann zum Verdruss, und damit zu der Konsequenz geführt Adieu zu sagen.

Bei mir war es beruflicher Neuanfang und Umstrukturierung, welche mich damals (2015) dazu gebracht haben, dem Forum den Rücken zu kehren.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Gehöre ich jetzt auch zum "erlauchten" Kreis?

1643204147393.png

Oder sind die erhaltenen Reaktionen wichtig
1643204202188.png


Für mich persönlich bedeutet beides nichts Essenzielles. Eher dass ich zu viel Zeit im Forum verbringe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Gibt ein paar, um die es wirklich schade ist und deren Verschwinden ich nicht so klar zuordnen kann (z/7, Mohawk, FSK ...). Andere haben sich ja mit einem klaren Bekenntnis oder auch einer entsprechenden Argumentation verabschiedet.

Ich hatte mal angenommen, dass sich ein reiner quantitativer Austausch der Gehenden und der Kommenden ergeben würde und die inhaltliche Qualität auf dem gleichen Niveau bleiben würde. Das kann ich aber, bei dem Bemühen um sachliche Betrachtung, zwischenzeitlich nur bedingt bestätigen. Betrachte ich u.a. das Thema Wiederladen, hat es beispielsweise (nicht nur) da einen erheblichen Aderlass gegeben.


grosso
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Ich musste bei mir ehrlich gesagt erstmal suchen um zu sehen wie viele Beiträge ich habe😅. Mit 10.000 wird's bei meinem Schnitt in diesem Leben wohl nichts mehr.😁

Tatsächlich ist mir aber auch aufgefallen das die Mitglieder die nicht nur durch die Menge ihrer Beiträge sondern auch durch Expertise und Erfahrung aufgefallen sind immer weniger werden. Yumitori fällt mir neben den bereits genannten auch noch ein.
Es gibt aber nach wie vor viele Mitglieder die ich sehr gerne lese und die sich wirklich Mühe hinsichtlich der Qualität ihrer Beiträge geben und so das Forum bereichern. Colchicus, 2Recon, Busch u.v.m.

Gruß und WmH
Klb95 ( der daran arbeitet auf wenigstens 1000 Beiträge bzu kommen😂😂)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
580
Oben