Wer hat Erfahrungen mit den Rücksäcken von Tasmanischer Tiger ( TT )

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich könnte relativ günstig Rucksäcke der Firma Tasmanischer Tiger erwerben.
Wer hat Erfahrung damit?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich nutze seit längerem TT-Rucksäcke, aktuell habe ich 2 Stück im Bestand. Es gibt sicher besseres (und teureres) am Markt, aber ich bin mit den TTs definitiv zufrieden.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ich hab auch einen. Verarbeitung ist sehr gut und die Qualität stimmt für den Preis.
Würde jetzt nicht sagen dass TT eine Billig-Marke ist, aber Oberklasse ist es auch nicht. Für mich stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis und die Teile sind durchaus Durchdacht gefertigt.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
235
Ich nutze auch seit Jahren TT-Rucksäcke. TT ist der militärische/taktische Ableger von Tatonka und die haben ja reichlich Erfahrung. Kann mich hier nur @Indi84 anschließen: sehr gute Verarbeitung, Preis-/Leistung stimmt und wenn mal was kaputt oder verloren gehen sollte, ist der Service super. Ist ein deutsches Unternehmen und beliefert auch die Bundeswehr. Einziger Nachteil: produziert leider nicht hier.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Schließe mich an.. besitze 5 Rucksäcke von 5 - 45 Liter und diverse Taschen mit Molle System. Bei meinen ältesten Rucksack, ein daypack den ich seit min 10 Jahren wirklich fast jeden Tag nutze ( Arbeit und Urlaub )
Ist letze Woche der Reißverschluss - defekt...der hat in seinem Rucksackleben schon Tausende Kilos getragen . Eigentlich müsste ich nur den Reißverschluss erneuern und gut :unsure: . TT ist Top. .gutes Preis Leistungs Verhältnis. Und die Farben stimmen auch ..
Jetzt schau ich mal nach einem Ersatz , natürlich von TT.....
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also ich habe zwei verschiedene Modelle von TT angeboten bekommen.
Einen mit Waffen"halter"/"Tasche" und einen ohne.
Beide entweder in grün oder beige.
Das müßten die hier sein:
TT Modular Sniper Pack 45
TT Modular Pack 45 Plus
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Durchwachsen. Kann aber auch an der Nutzung liegen, ich habe einen im Bereich 50 60 l, dort hat sich mitten im Nichts in Norwegen im Winter eine Naht gelöst so das ich echt etwas Probleme bekommen habe...

Mein Vater hat genau wie ich seit Jahren das Misssion bag zur Jagd dabei, davon bin ich begeistert.
Das eine kann ein Montagsmodell gewesen sein.
Ich kenne viele die zufrieden sind. Zur Jagd auf jeden Fall super, für die nächste Tour abseits nehme ich wieder meinen alten Fjällräven.
Edit: klingt etwas sehr negativ, in Realtion gesetzt innerhalb von 10 Jahren habe ich auch 3 andere Rucksäcke platt gekriegt(Mammut, Deuter, vergessen).
Bisher hält seit 10 Jahren +: Karrimor und Fjällräven
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@ Post 11

Die sien ja extrem günstig :oops:
Ja, ich weiß Qualität.... für die Wanderung/Alpenüberquerung/Expedition, keine Frage
Für 200 m zum Hochsitz, mag es jeder für sich entscheiden.

Remy
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich nutze einen seit ca 2 Jahren. Habe für verschiedene Gerätschaften Molle - Systemtaschen dran. Bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • 20190717_232838.jpg
    20190717_232838.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 48
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Ich habe einige Rucksäcke von denen im Einsatz und das seid etlichen Jahren.
Ich kann sie nur empfehlen. Das Material ist sehr robust (wodurch sie auch auch ein wenig wiegen) und sehr durchdacht.
Persönlich vermisse ich an den Rucksäcken gar nix, gerade weil man Sie individuell anpassen kann.

Ich habe mal eine Schnalle verloren und den Service angeschrieben, wo ich denn Ersatz herbekomme, als Antwort kam die Frage nach meiner Adresse. Mir wurde das Teil umsonst nach Hause geschickt. Besseren Service habe ich nicht erlebt.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Ich habe drei Teile von TT im Einsatz, Zwei kleine Rucksäcke Escape Pack heißen die glaube ich, und die Kraxe. Die hat gegenüber der Tatonka den Vorteil, dass sie ein Molle Paneel auf der Ladefläche hat was die Möglichkeiten zum Verzurren erhöht. Ansonsten sind die baugleich. Die Verarbeitung ist Top und der Tragekomfort auch, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Rucksäcke werden nicht so hart rangenommen, sind aber robust und durch das Mollesystem sehr flexibel, sieht dann in etwa so aus wie bei@FlorianK

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Habe den 3 P Pack von TT.
Mittelschwrr aufgerödelt und an einem Riemen angehoben und dad Polster lödte sich vom Riemen Nähte nicht stark genug.Waren vielleicht 12 kg.Nun selber mit Ahle genäht.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Preis - Leistung ist mMn bei TT top!
Habe selbst vier Modelle verschiedenster Größen im Einsatz.

Allerdings seit der Eberlestock eingezogen ist... das ist ne andere Hausnummer.

Kommt auf den Nutzen an. Für 98% reicht TT vollkommen. Im professionellem Bereich empfehle ich klar Eberlestock / Mystery Ranch etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
701
Oben