Wer hat Fernglas von Bresser???

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hallo. Ich möchte mir ein zweitglas zulegen.
Habe das Bresser Safari 8x56 gefunden.
Wer hat ein Glas von Bresser oder dieses Glas und kann mal genauer sagen
wie die Gläser von der Verarbeitung und Leistung sind.
Danke
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Hab mir mal so ein Glas ("für nebenbei und immer im Auto") zugelegt - Spezial Jagd 9 x 63 für etwa 130 Euronen.
Ist wirklich keine lohnenswerte Investition. Nach dem ersten Einsatz im Regen war sogar nicht wenig Wasser im Glas. Würd´s nicht wieder kaufen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Mein Kumpel hat sich mal eines gekauft (zur Nervenberuhigung...Nichtjäger :lol: ). Die optische Leistung und mechanische Stabilität sind eher bescheiden. Hauptproblem war, daß man beim Durchsehen immer ein Doppelbild hatte, also stimmten wohl die optischen Achsen nicht so überein.

Fazit:
Für das Geld zu schade, weil man auch für unwesentlich mehr deutlich besseres bekommt.
Zweitglas ist eh immer so eine Sache...will man nur Geld loswerden, oder fühlt man sich doch nicht richtig ausgestattet (dann müsste man sich aber nach oben orientieren), oder hat man sich Top-Werkzeug gekauft, um es dann nicht zu benutzen?
Wenn es nur darum geht, daß es im Auto herumklötern soll, dann würde ich ein gebrauchtes Armeeglas nehmen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
ich habe ein vorjagdliches fast 20jähriges 10x50 und ein rattenbilliges 11x56 um nachts Füchse von Hasen zu unterscheiden, wenn ich an einem Riesenacker pirsche.
Der Service ist sehr gut , das 10x50 ist mal vom Autodach gefallen und auf den Oular gelandet, statt Kostenvoranschlag kan das auf Kulanz reparierte Glas, Garantie war seit min 5 Jahren abgelaufen.
Als Zweitglas taugt das bestimmt, aber was ist Dein Erstglas?
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
JMB schrieb:
Nimm lieber ein gebrauchtes Optolyth o.ä.!


WaiHei

Dann bist mit den Bresser Diorit aber um einigen besser bedient.
Benutze das Bresser Diorit 8X56 seit 1991.
Einmal war zu Anfang ein Linse im Okular lose, was promt unt schnell auf Garantie gemacht wurde.

Bei den direkten Vergleich mit den Zeiss 8X56 Classic von Andreas schneidet das Bresser nicht so schlecht ab.
Als Brillenträger ist mir das Bresser sogar angenehmer als das Zeiss

Leiche Abstriche muss mann bei Nacht und Gegenlicht im Randbereich machen, sonst ist es gut und Brauchbar.

Aber, aufpassen !! Bresser hat mehrere Produktlinien !!
Die Diorit-Reihe ist gut, aber die anderen................


Bernhard
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Habe normalerweise ein leica. habe aber leider ein jeep mit verdeck und da ist das mir etwas zu unsicher wenn man mal schnell aussteigt und sich mal ein paar meter in wald begibt.
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Wollte keinen neuen Faden aufmachen, aber es passt zu Bresser:
Servicewüste? Es geht auch anders:

Habe die Firma Meade in Rhede angeschrieben für ein verloren gegangenes Okulargummi. Meade vertreibt u.a. die Produkte von Bresser, dazu Yukon (teilw. baugleich Bushnell) und Mikoskope, Teleskope und Spektive.

Netter Mailkontakt und ein paar Tage später war eine kostenlose Lieferung da! Daumen rauf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
937
Oben