Wer hat nicht schon einmal Ärger mit Hundehaltern gehabt?

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Bei uns gab es noch nie ein Problem oder Beleidigungen /Drohungen gegen uns Jägern. Im Gegenteil du wirst höflich gefragt ob du was erlegt hast usw alles tiefen entspannt.
Ein Hund hat mal ein Reh gerissen da kam der Besitzer aus freien Stücken zu meinem Jagdfreund und hat ihm den Vorfall geschildert und ihm 150EU gegeben. Allerdings treten wir den nichtjägern sehr höflich und korrekt entgegen. Auch wenn man den Spaziergängern mit geschulterter Büchse begegnet erntet man keinen Bösen Blick .
Ich kenne einen Jagdaufseher der bekommt ständig aufs Maul , das ist er aber auch selber in Schuld er hat eine Profil Neurose.
... ja, leider gibs solche Herren auch unter uns;:unsure:
D.T.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hier kennt man seine Pappenheimer.
Die übrigen Hundepeople sind freundlich und in der Regel einsichtig, aber hier ist das Vernachlässigen der Leinenpflicht auch bußgeldbewehrt. Und darauf wird jedes Jahr aufs Neue im Gemeindebläädel hingewiesen.
Notfalls gäbs halt ne Anzeige, war aber bisher noch nie nötig. Schließlich stirbt der Hund nicht durch die Benutzung einer Leine. Eine beschlagene Geis durch Nichtbenutzung schon eher.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Hmhhh,ich jage am Stadtrand und das seit mittlerweile über 15 Jahren. Erlebt habe ich da ziemlich viele Varianten.Die ,ich nenne es mal jetzt mal heruntergesetzte Reizschwelle wird durchaus stärker.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
War klar.

Wenn ich so in meiner Umgebung sehe was da für Würstchenfresser gehalten werden. Auf 10 sogenannte Jagdhunde vielleicht 2-3 die wirklich ordentlich abgeführt sind.
Der Rest auch nicht besser als das was einem sonst so im Revier begegnet.
Liegt ja blöderweise selten am Hund.

Besser ein Würstchenfresser, der einem Herrn cast nicht gefällt als jagen nach dem Motto „Jagd ohne Hund ist Schund“.

Übrigens, führt man nicht Verbrecher ab? Weil ich dachte, ich würde meine Hunde abrichten. Oder führen. Aber man kann sich ja irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich bin zwar der Ansicht dass man sehr wohl von einer Agession überrascht werden kann, egal wie freundlich und höflich man ist! Die, die hier schreiben sie wären noch nie unfreundlich angemacht worden, hatten meiner Ansicht nach nur Glück. Aber eine Situation wie sie mir in #42 beschrieben, passiert ist, kann von einem Moment zum anderen vorkommen. Und das ganz bestimmt, komplett unerwartet! Was kann ich mehr tun als, wenn ich mit dem Auto oder zu Fuss unterwegs bin im Revier, entweder langsam vorbei zu fahren oder stehen zu bleiben und sehr freundlich zu grüssen? Die Füsse ablecken muss ich ja wohl niemandem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...und völlig gegenstandslos bei einer strafrechtlichen Maßnahme, da diese Kameraaufnahme nicht im Einverständiss des 'Aggressors' entstanden ist.

Selbst dann nicht, wenn dem filmenden 'Filmenden' das handy aus der Hand geschlagen wird.

Darüber würde ich erstmal einen Staatsanwalt entscheiden lassen, bei einigen Vergehen ist es durchaus iO auch ohne Einverständnis des Arschlochs Aufnahmen davon zu machen. Solange die Linse das mitmacht...


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
...und völlig gegenstandslos bei einer strafrechtlichen Maßnahme, da diese Kameraaufnahme nicht im Einverständiss des 'Aggressors' entstanden ist.

Selbst dann nicht, wenn dem filmenden 'Filmenden' das handy aus der Hand geschlagen wird.

Dafür hat er die KW.

Außerdem kann man mit dem Handy sogar telefonieren, die Nummer der Wache ist da fest einprogrammiert über Kurzwahl erreichbar.
Die zeichnen jeden Anruf auf und die Hintergrundgeräusche auch.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
...und völlig gegenstandslos bei einer strafrechtlichen Maßnahme, da diese Kameraaufnahme nicht im Einverständiss des 'Aggressors' entstanden ist.

Selbst dann nicht, wenn dem filmenden 'Filmenden' das handy aus der Hand geschlagen wird.
Quatsch. So lange Du nicht von vornherein verdeckt filmst passt das schon, kann verwertet werden und macht Dir auch keinen Ärger. Optimalerweise noch zu Beginn in ruhiger Tonlage besprechen „Obacht, mir ist die Situation zu heikel, um mich abzusichern filme ich Sie jetzt in Bild und Ton, Sie haben keine unrechtmäßige Veröffentlichung zu befürchten, wenn Sie aber meinen Gewalttätig oder ausfallend zu werden behalte ich mir die Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden vor“.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Es gibt halt Menschen die in 3 Sekunden von Null auf Hundert sind.

Meine Frau hatte mal so einen Kontakt. Sie war mit unseren Hunden und einer Bekannten plus deren Labrador-Dame spazieren. Letztgenannte Labrador-Dame wurde gern zickig wenn sie an der Leine bedrängt wurde. In der Situation war sie angeleint. Es erscheint ein Ehepaar mit freilaufendem Hund der Kurs auf die Zicke nimmt. Meine Frau stellt sich dem fremden Hund in den Weg, um ihn zu schützen. Bitten den Hund anzuleinen waren vergeblich. Als meine Frau sich dem Hund in den Weg stellt, stürmt der Besitzer auf sie zu und bedroht sie. Meine Frau ist nicht klein und ist nicht zurück gewichen obwohl er ihr sehr nah gekommen ist. Beim Aufplustern ist es dann zum Glück geblieben, vermutlich auf Grund der Tatsache, daß sie nicht allein unterwegs war. Zum Glück für den Herrn ist meine Frau sehr besonnen und hat ihm nicht gezeigt wie weit der Sprühstrahl des Tierabwehrsprays reicht.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Dafür hat er die KW.

Außerdem kann man mit dem Handy sogar telefonieren, die Nummer der Wache ist da fest einprogrammiert über Kurzwahl erreichbar.
Die zeichnen jeden Anruf auf und die Hintergrundgeräusche auch.
Dann würde ich lieber die 110 empfehlen und wie immer: was bei Dir (in Hessen?) gilt muss nicht überall so sein, also immer Vorsicht mit solchen generalistischen Aussagen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
380
Oben