Wer hat nicht schon einmal Ärger mit Hundehaltern gehabt?

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
...und völlig gegenstandslos bei einer strafrechtlichen Maßnahme, da diese Kameraaufnahme nicht im Einverständiss des 'Aggressors' entstanden ist.

Selbst dann nicht, wenn dem filmenden 'Filmenden' das handy aus der Hand geschlagen wird.
Das ist Beweissicherung. Und daher ein probates Mittel, sich zu wehren und Geschehnisse zu dokumentieren. Gedächtnisprotokoll dazu mit möglichst exakten Angaben.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Dafür hat er die KW.

Die KW ist für mich das allerletzte Mittel, die würde ich nur einsetzen wenn ich schon von dem Hund gebissen wurde, oder tätlich angegriffen würde und mich in Lebensgefahr befände! Sonst ist die Kurzwaffe besser im Holster und verdeckt zu tragen! Hat man keine Bisswunde und keine Zeugen die bestätigen können dass der Hund effektiv angegriffen hat, so steht man ganz dumm vor dem Richter wenn der Hundebesitzer dort behauptet der Hund wäre friedlich gewesen und der Jäger hätte grundlos auf den Hund geschossen! Und die Sache mit dem Händy filmen ist auch so eine Sache, sie kann nützlich sein, aber wenn man Zeit hat zu filmen, dann hätte man auch Zeit dem Streit aus dem Wege zu gehen! So wird es zumindest so mancher Staatsanwalt sehen! Da könnte es sein dass der Jagdschein geschreddert wird! Wie gesagt, am besten jedem Streit aus dem Weg gehen, ist besser als monatelang ein Gerichtsverfahren zu führen. Hernach wird man es immer bereuen dass man es drauf ankommen gelassen hat! Ich habe inzwischen meine Hormone ganz gut im Griff! Zugeschlagen und gekämpft habe ich ausreichend in meiner Jugend! Ich bin bestimmt kein Feigling, ich bin jetzt nur älter und besonnener geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ich bin zwar der Ansicht dass man sehr wohl von einer Agession überrascht werden kann, egal wie freundlich und höflich man ist! Die, die hier schreiben sie wären noch nie unfreundlich angemacht worden, hatten meiner Ansicht nach nur Glück. Aber eine Situation wie sie mir in #42 beschrieben, passiert ist, kann von einem Moment zum anderen vorkommen. Und das ganz bestimmt, komplett unerwartet! Was kann ich mehr tun als, wenn ich mit dem Auto oder zu Fuss unterwegs bin im Revier, entweder langsam vorbei zu fahren oder stehen zu bleiben und sehr freundlich zu grüssen? Die Füsse ablecken muss ich ja wohl niemandem?

Ein besonnener Beitrag!

Auch wenn es einem schwerfällt einfach mal die Klappe zu halten und das das Corona-bedingt immer schwerer zu werden scheint - es passen dazu auch die Einfälle verschiedener Zeitgenossen. Beispiel gestern:

Ich fahre ins Revier, um Baumaterial für eine Kanzel abzulagern, mit Hänger und auf geteertem Wirtschaftsweg, der von der Breite her ein Kfz / Tracker (grenzwertig) zulässt. Darauf unterwegs eine junge Frau mit Familie - Säugling im Tragegurt vor dem Bauch, Kleinkind an der Hand, an derselben Hand einen ungebärdigen Bordercollie, der gerne Schlittenhund geworden wäre, andernhands eine Picknicktasche offensichtlich gewichtigen Inhalts, davor ein etwa 5-jähriges Mädchen auf einem Pferd, das es ±gezügelt bekam und noch ein viertes Kind auf einem Dreirad. Die letztgenannten Kinder, etwa gleichaltrig, in eine Art Wettrennen vertieft.

Für mich war es einfach, erst mal anzuhalten und ihnen die Zeit zu lassen, sich selbst unter einen Hut zu bringen; Entgegenkommende lavierten sich um die Familie herum und etwas weiter brachte ein gut bekannter Landwirt eine Bienenmischung ein, die ich bezahlt hatte - die Staubwolke hätte ausgereicht, die Frankfurter Innenstadt tagelang wg. Feinstaubs für den Verkehr zu sperren, wenn die näher dran gewesen wäre und die DHU davon gewusst hätte.

Ich war versucht, der jungen Frau nahezulegen, ihre Kurzausflüge Kapazitäts-kompatibler zu gestalten, im Interesse ihrer Nerven & ihrer Kinder. Statt dessen habe ich nach geraumer Zeit freundlich gegrüßt, weil sie weiß, das ich der Jagdpächter bin und weil ich sonst das Autofenster -wg. des Staubes- nicht rechtzeitig wieder geschlossen bekommen hätte.

So kann man nervige Situationen auch umschiffen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Die KW ist für mich das allerletzte Mittel, die würde ich nur einsetzen wenn ich schon von dem Hund gebissen wurde, oder tätlich angegriffen würde und mich in Lebensgefahr befände! Sonst ist die Kurzwaffe besser im Holster und verdeckt zu tragen! … !

Abgesehen davon

darf der Jäger die KW nur zur befugten Jagdausübung geladen und zugriffsbereit führen, was je nach Situation nachträglich schwer darstellbar wäre, auch wenn der Einsatz zur Selbstverteidigung erst einmal legal wäre. Dafür -für den Ärger und die Anwaltskosten hinterher- würde ich ggf. auch erst einmal einen Hundebiss in Kauf nehmen.

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
ie KW ist für mich das allerletzte Mittel,

Natürlich, man erschießt ja niemanden weil er einen schief anschaut.

Und nein, Recht muss der Gewalt nicht weichen. Wenn mich jemand angreift muss er und später ich damit leben.
In der heutigen Zeit wo Typen herumlaufen die andere totschlagen, lieber er als ich.

Und ob es Mbogo oder dem Staatsanwalt gefällt oder nicht, meine KW ist im Revier geladen.
und wenn es vor dem Kadi landet nehme ich das in Kauf, weil s.o.


So kann man nervige Situationen auch umschiffen.

Das ist doch völlig normal.
1. staubts im Revier beim durchfahren genauso und man macht langsam und hält auch an um niemanden mit der Staubfahne zu belästigen und
2. Wenn einem Spaziergänger, Fahrradfahrer und besonders Kinder entgegenkommen, fährt man rechts ran und hält wenn nötig und selbst da werden Kinder auf Fahrrädern unsicher, wenn es eng wird.
man grüßt freundlich und alle sind glücklich.

Fahrradfahrer/Spaziergänger die allerdings mitten auf der Schneise bleiben, weil sie meinen, daß nur sie da fahren/laufen dürften bekommen halt etwas Staub ab.
Mit Ar....n muss man nicht diskutieren. Kommt eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ein besonnener Beitrag!

Auch wenn es einem schwerfällt einfach mal die Klappe zu halten und das das Corona-bedingt immer schwerer zu werden scheint - es passen dazu auch die Einfälle verschiedener Zeitgenossen. Beispiel gestern:

Ich fahre ins Revier, um Baumaterial für eine Kanzel abzulagern, mit Hänger und auf geteertem Wirtschaftsweg, der von der Breite her ein Kfz / Tracker (grenzwertig) zulässt. Darauf unterwegs eine junge Frau mit Familie - Säugling im Tragegurt vor dem Bauch, Kleinkind an der Hand, an derselben Hand einen ungebärdigen Bordercollie, der gerne Schlittenhund geworden wäre, andernhands eine Picknicktasche offensichtlich gewichtigen Inhalts, davor ein etwa 5-jähriges Mädchen auf einem Pferd, das es ±gezügelt bekam und noch ein viertes Kind auf einem Dreirad. Die letztgenannten Kinder, etwa gleichaltrig, in eine Art Wettrennen vertieft.

Für mich war es einfach, erst mal anzuhalten und ihnen die Zeit zu lassen, sich selbst unter einen Hut zu bringen; Entgegenkommende lavierten sich um die Familie herum und etwas weiter brachte ein gut bekannter Landwirt eine Bienenmischung ein, die ich bezahlt hatte - die Staubwolke hätte ausgereicht, die Frankfurter Innenstadt tagelang wg. Feinstaubs für den Verkehr zu sperren, wenn die näher dran gewesen wäre und die DHU davon gewusst hätte.

Ich war versucht, der jungen Frau nahezulegen, ihre Kurzausflüge Kapazitäts-kompatibler zu gestalten, im Interesse ihrer Nerven & ihrer Kinder. Statt dessen habe ich nach geraumer Zeit freundlich gegrüßt, weil sie weiß, das ich der Jagdpächter bin und weil ich sonst das Autofenster -wg. des Staubes- nicht rechtzeitig wieder geschlossen bekommen hätte.

So kann man nervige Situationen auch umschiffen.

Gruß,

Mbogo
Eins habe ich bei meiner ersten Jagdgelegenheit gelernt: erstmal alle freundlich grüßen, "Arschloch" denken ist dabei optional. Als Jäger/Pächter wasauchimmer biste ja immer transparent bzw. bekannt. Das gleicht Problem hat man mit Fussgängern oder Radfahrern, die bleiben weitestgehend anonym, während man selbst mit markantem Kfz mit Nummernschildern doch sehr schnell zu ermitteln ist.
Also: wave and smile :)
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Quatsch. So lange Du nicht von vornherein verdeckt filmst passt das schon, kann verwertet werden und macht Dir auch keinen Ärger. Optimalerweise noch zu Beginn in ruhiger Tonlage besprechen „Obacht, mir ist die Situation zu heikel, um mich abzusichern filme ich Sie jetzt in Bild und Ton, Sie haben keine unrechtmäßige Veröffentlichung zu befürchten, wenn Sie aber meinen Gewalttätig oder ausfallend zu werden behalte ich mir die Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden vor“.

Nein ... kein Quatsch.

Ich habe den Aggressor darauf hingewiesen, das ich sein Verhalten als unverhältnismäßig gegenüber mir und dem Bedürfnis gegenüber meiner Person auf körperliche Unversehrtheit iA als nicht angemessen erachte.

Es entstand ein Video, welches die Attacke gegen mich zweifelos dokumentiert- das mir mein Handy aus der Hand geschlagen wurde UND das ich beim aufheben meines Handys getreten wurde.

Weiterhin zeigt dieses Video, wie diese Person mit seiner Partnerin dessen Hund den Tatort verlassen hat und sich in seinem Firmenwagen, mit deutlich sichtbaren Firmenlogo und Service Nummer entfernt hat.

Mein unverzügliche Besuch bei der nächsten Polizeiwache brachte ...NIX.

Warum ich den Arbeitgeber des Schornsteinfegermeisters nicht informiert habe?

Ich bin zweiundfünfzig Jahre alt.

Und ich bin ein ... Indianer.

Ich kann warten.

Und das habe ich getan. Drei lange Jahre.

Quid pro quo.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Nein ... kein Quatsch.

Ich habe den Aggressor darauf hingewiesen, das ich sein Verhalten als unverhältnismäßig gegenüber mir und dem Bedürfnis gegenüber meiner Person auf körperliche Unversehrtheit iA als nicht angemessen erachte.

Es entstand ein Video, welches die Attacke gegen mich zweifelos dokumentiert- das mir mein Handy aus der Hand geschlagen wurde UND das ich beim aufheben meines Handys getreten wurde.

Weiterhin zeigt dieses Video, wie diese Person mit seiner Partnerin dessen Hund den Tatort verlassen hat und sich in seinem Firmenwagen, mit deutlich sichtbaren Firmenlogo und Service Nummer entfernt hat.

Mein unverzügliche Besuch bei der nächsten Polizeiwache brachte ...NIX.

Warum ich den Arbeitgeber des Schornsteinfegermeisters nicht informiert habe?

Ich bin zweiundfünfzig Jahre alt.

Und ich bin ein ... Indianer.

Ich kann warten.

Und das habe ich getan. Drei lange Jahre.

Quid pro quo.
Den Schluss verstehe ich jetzt nicht, aber zum Hauptteil: in Deutschland?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mein unverzügliche Besuch bei der nächsten Polizeiwache brachte ...NIX.

Das kann leider das Ergebnis sein, aber ich hab den Eindruck, dass es in der Hinsicht auch einen gewissen Wandel gibt. Im Verkehrsbereich kann ein Richter die Aufnahmen einer Fahrzeugkamera zulassen. Die Zeit wird es zeigen.

In deinem Fall bedauerlich aber hoffentlich
Ich kann warten.

Und das habe ich getan. Drei lange Jahre.

hat es sich für dich gelohnt. (y)


CdB
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Das kann leider das Ergebnis sein, aber ich hab den Eindruck, dass es in der Hinsicht auch einen gewissen Wandel gibt. Im Verkehrsbereich kann ein Richter die Aufnahmen einer Fahrzeugkamera zulassen. Die Zeit wird es zeigen.

In deinem Fall bedauerlich aber hoffentlich


hat es sich für dich gelohnt. (y)


CdB

Für mein Empfinden ... 1:1 für MICH.

Mit dem Ergebnis kann ich beim abarbeiten meiner internen 'Ar***fo*** Liste gut einschlafen.
Ist aber nicht kompliziert zu verstehen.

Dann erklär doch mal bitte was ich GEDACHT habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Quatsch. So lange Du nicht von vornherein verdeckt filmst passt das schon, kann verwertet werden und macht Dir auch keinen Ärger. Optimalerweise noch zu Beginn in ruhiger Tonlage besprechen „Obacht, mir ist die Situation zu heikel, um mich abzusichern filme ich Sie jetzt in Bild und Ton, Sie haben keine unrechtmäßige Veröffentlichung zu befürchten, wenn Sie aber meinen Gewalttätig oder ausfallend zu werden behalte ich mir die Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden vor“.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:höhre bitte auf das interessirt keinen aufgebrachten aggressiven Hundehalter/rin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
843
Oben