Wer hat nicht schon einmal Ärger mit Hundehaltern gehabt?

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Abgesehen davon

darf der Jäger die KW nur zur befugten Jagdausübung geladen und zugriffsbereit führen,
was je nach Situation nachträglich schwer darstellbar wäre, auch wenn der Einsatz zur Selbstverteidigung erst einmal legal wäre. Dafür -für den Ärger und die Anwaltskosten hinterher- würde ich ggf. auch erst einmal einen Hundebiss in Kauf nehmen.

Mbogo
:unsure::unsure::unsure:das währe mir aber NEU
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Teuteuteu bis dato ging es eigentlich bei mir. Natürlich trifft man immer den ein oder anderen Idioten, egal ob auf dem Radl, Zu Fuss mit oder Hund usw, passiert selbst manchmal am Stammtisch. Wer weiß was der andere von einem denkt. Ich habe mir vorgenommen, und bis dato klappt es auch zu versuchen freundlich Zu bleiben und wenn man feststellt es bringt alles nix die Sache „anständig“ zu klären. Zumeist reicht ein freundliches Gespräch und die meisten sind einsichtig. Ab und an lernt man selbst auch bei solchen Gesprächen dazu.
Der „äußersten“ Weg musste nur einmal bestritten werden, heißt es wurden mehrere Anzeigen gestellt wegen wiederholter dokumentierter Hetzerei und Wilderei eines Hundegespanns aus dem angrenzenden Dorf. Erst war es „nur“ teuer, dann wurde die Maulkorbpflicht nicht eingehalten und nun haben die Hunde ein schöneres und ausbruchsicheres Zuhause.
Die Situation fremder Hund ohne Leine und man selbst hat seinen am Strick mochte ich auch nie, die Fusshupen mal ausgenommen. Insbesondere wenn man direkt merkt das sich beide nicht riechen können. Es wurde bei uns immer so verfahren, dass Herrchen zuerst klärt, wenn der fremde Hund sich nicht beeindrucken lies und der gegenüber seinen Hund nicht abgerufen bekommen hat oder wollte kamen die aufmunternden Worte, dass ich meinen gleich von der Leine lasse weil der unangeleinte Hund aggressiv ist, zumeist machte das bei einem Hund mit fast 40kg eindruck, da hat sich der eine oder die andere heldenhaft dazwischen geworfen. Wenn’s nicht geholfen hat wurde halt abgeleint.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Das was ich jetzt aus Erfahrung Kund tue basiert zu 100% Prozent NUR auf meiner Erfahrung.

Wer sich als JAB im städtischen Forst oder im angrenzenden Landesforst durch sein Phänotyp zu erkennen gibt- zB BASCHLIKMÜTZE = Spätheimkehrermütze = völlig Nazie, sollte kurzfristig seinen Kontostand prüfen.

Ironie AN.

Sofern dieser nicht im unteren fünfstelligen Bereich ein Guthaben aufweist und künftig KEINE Rhymhart Lieferung mit Wollslipeinlagen powert by @klahst anstehen, dem Rate ich ... zur bedingungslosen Konfrontation gegen jeden, vermeidlichen JagdZWEIFLER.

Lernen durch Schmerz.

Ironie Aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ja, hab‘s aber nicht „gebraucht“.
Bei uns ist aktuell aber eher ein Hund OHNE Halter ein Problem...
Das ist schlecht da bleibt nur Einfangen!!! nichts anderes!!! hatte ich auch vor 2 Jahren ein junger Rotweiler machte das Revier unsicher hab ihn dann im 3. Anlauf einfangen und die Halter auswendig machen können.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Nein ... kein Quatsch.

Ich habe den Aggressor darauf hingewiesen, das ich sein Verhalten als unverhältnismäßig gegenüber mir und dem Bedürfnis gegenüber meiner Person auf körperliche Unversehrtheit iA als nicht angemessen erachte.

Es entstand ein Video, welches die Attacke gegen mich zweifelos dokumentiert- das mir mein Handy aus der Hand geschlagen wurde UND das ich beim aufheben meines Handys getreten wurde.

Weiterhin zeigt dieses Video, wie diese Person mit seiner Partnerin dessen Hund den Tatort verlassen hat und sich in seinem Firmenwagen, mit deutlich sichtbaren Firmenlogo und Service Nummer entfernt hat.

Mein unverzügliche Besuch bei der nächsten Polizeiwache brachte ...NIX.

Warum ich den Arbeitgeber des Schornsteinfegermeisters nicht informiert habe?

Ich bin zweiundfünfzig Jahre alt.

Und ich bin ein ... Indianer.

Ich kann warten.

Und das habe ich getan. Drei lange Jahre.

Quid pro quo.

... mach uns bitte schlau! Und dann, was war dann?:p
D.T.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Man muss ja nur die Zeitung aufschlagen um zu erfahren wie schnell aus irgendwelchen Kleinigkeiten, handfeste Streitigkeiten und gar schlimmeres werden können.

Mit einzelnen Personen habe ich generell weniger Stress, höfflich bleiben, oft sind uns ja ohnehin die Hände gebunden. Grüppchen, egal ob Familien oder Freunde, haben für mich mehr Stresspotential, da kommt schnell das Ego ins Spiel. Bedroht hat mich persönlich noch niemand.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
... mach uns bitte schlau! Und dann, was war dann?:p
D.T.

Ironie AN.

Nachdem ich das schriftliche, außerparlamentarische Einverständnis von Herrn Höcke, Freund Putin, Best Buddy Trump sowie der islamischen Sprechpuppe S. Schä***, dem Zwerg, Frau Kobold und ... lassen wir das,
erhalten habe, wurde der Angeklagte- standrechtlich, mit dem Kopf nach unten an ein Kreuz fixiert und - wie es seiner Zunft geziemt, in einem 'offenen Kamin' zu höheren Weihen abgeraucht.

Ironie AUS!
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Die KW ist für mich das allerletzte Mittel, die würde ich nur einsetzen wenn ich schon von dem Hund gebissen wurde, oder tätlich angegriffen würde und mich in Lebensgefahr befände! Sonst ist die Kurzwaffe besser im Holster und verdeckt zu tragen! Hat man keine Bisswunde und keine Zeugen die bestätigen können dass der Hund effektiv angegriffen hat, so steht man ganz dumm vor dem Richter wenn der Hundebesitzer dort behauptet der Hund wäre friedlich gewesen und der Jäger hätte grundlos auf den Hund geschossen! Und die Sache mit dem Händy filmen ist auch so eine Sache, sie kann nützlich sein, aber wenn man Zeit hat zu filmen, dann hätte man auch Zeit dem Streit aus dem Wege zu gehen! So wird es zumindest so mancher Staatsanwalt sehen! Da könnte es sein dass der Jagdschein geschreddert wird! Wie gesagt, am besten jedem Streit aus dem Weg gehen, ist besser als monatelang ein Gerichtsverfahren zu führen. Hernach wird man es immer bereuen dass man es drauf ankommen gelassen hat! Ich habe inzwischen meine Hormone ganz gut im Griff! Zugeschlagen und gekämpft habe ich ausreichend in meiner Jugend! Ich bin bestimmt kein Feigling, ich bin jetzt nur älter und besonnener geworden!
Es gibt dazu ein interessantes Gerichtsurteil aus 2018.
"OLG Koblenz zu Hunden ohne Leine Auch "nur spielende" Hunde dürfen abgewehrt werden. Und wenn es der liebste Hund der Welt ist: Wenn er ohne Leine und unkontrolliert auf Spaziergänger zuläuft, dürfen diese ihn effektiv abwehren. Kommt jemand dabei zu Schaden, haftet der Hundehalter uneingeschränkt, so das OLG Koblenz.31.10.2018"
Das schließt ein, dass ich eben alles Unternehmen darf, was ICH in diesem Fall für nötig erachte, um einen Biss oder anderweitige Verletzung zu vermeiden.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Es gibt dazu ein interessantes Gerichtsurteil aus 2018.
"OLG Koblenz zu Hunden ohne Leine Auch "nur spielende" Hunde dürfen abgewehrt werden. Und wenn es der liebste Hund der Welt ist: Wenn er ohne Leine und unkontrolliert auf Spaziergänger zuläuft, dürfen diese ihn effektiv abwehren. Kommt jemand dabei zu Schaden, haftet der Hundehalter uneingeschränkt, so das OLG Koblenz.31.10.2018"
Das schließt ein, dass ich eben alles Unternehmen darf, was ICH in diesem Fall für nötig erachte, um einen Biss oder anderweitige Verletzung zu vermeiden.

Man sollte sich allerdings bewusst sein das ein Hund immer der beste Freund irgend eines Menschen ist. Dass Kinder ihr Hund abgöttisch lieben! Das erschiessen eines Hundes muss wirklich das aller, aller, aller letzte Mittel sein um seine eigene Gesundheit zu bewahren! Ich weiss dass es viele A.......r gibt die auch Hundehalter sind, aber der Schusswaffengebrauch, sogar wenn er gerechtfertigt ist, muss aber nicht in jedem Falle angewendet werden. Wenn es irgendwie anders geht, sollte man das lieber sein lassen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Und trotzdem wird dem Jäger der dafür zur Schusswaffe greift eine längere Jagdpause verordnet werden. Die geht mal minimum so lange bis die Sache gerichtlich geklärt wurde.

Aber sehr dynamisch, vom pöbelenden oder aggressiven Hundehalter zum Mexican Standoff mit dem Kampfhund :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
841
Oben