Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/2008

Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

8 alle mit Kugel, einer bei der Pirsch Rest beim Ansitz. Aber das Jagdjahr ist noch nicht vorbei.

Insgesamt auf 620 ha 40+
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

N'abendauchzusammen,

So 12 seit Juni mit der Kugel,

aber jetzt geht es ja auch erst richtig los...


Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Seit Juni 11 Füchse. 7 Vom Ansitz bei uns im Revier und 4 auf DJ bzw. Maishäckseln!
Werden aber noch mehr 8) hoff ich. :wink:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Habe mich dieses Jahr schwer zurück gehalten...erst hatte ich kaum Zeit und nachdem im Septnmeber der Terrier kam wollte ich keinen mehr schießen ...bei dem Frost vorletzte Woche ist aber dann doch einer gefallen mit der 8x57IS vom Ansitz ..leider hatte der schöne BAlg ein starkes Loch...
Aber ich glaube demnächst werde ich versuchen die Strecke dank neuer BBF zu erhöhen
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

hunter-69
37 Kugelfüchse bei Ansitz, Pirsch und Patrouille
Wer solche Anzahl Füchse in einem Revier schießt hat in den vergangenen Jahren irgend etwas falsch gemacht (und kommt mir nicht damit; die wandern alle zu). :cry:
Trotzdem (oder gerade deshalb) Waidmannsheil .......und meine Anzahl verrate ich nicht. :lol:
Grüße
Hartmut
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.711
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

@das zweite Gesicht
Habe ich gesagt, das ich alle in ein und dem selben Revier erlegt habe?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Naja, nur 5, hätten aber auch etwas mehr sein können, harmoniere noch nicht so gut mit der Waffe :?
4 bei Ansitz
1 bei Treibjagd
3x 30.06
1x 20/76
1x 12/76
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Ich bin bis jetzt auf 12 gekommen, wobei ich 3 auswärts und den Rest daheim erlegt habe. Wenn ich mir das Wetter so angucke kann es sein, dass es das auch gewesen ist. Ohne Schnee nützt mir die Ranz nicht viel... :cry:
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
155
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Nicht einen in den letzten 10 Jahren.

Wir hatten vor 3 Jahren 2 räudige Füchse. Die wurden auch geschossen.

Unser Problem ist der Marderhund. Der wird geschossen, wo wir Ihn sehen...

Im Revier 4 Stück dieses Jahr.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Seit Ende Juli bis jetzt 13 Stück (alle mit der Kugel vom Ansitz 12 und 1 habe ich angepirscht)
Letzten Samstag erstmals Vogelklage benutzt gleich mit Erfolg. Fuchs kam nach ca. 2 Minuten relativ flott. Mal sehen wie das Ding weiter funktioniert oder ob es nur Zufall war. Mein Ziel bis Ende Februar 20+ Füchse. Schau mer mal ob ich mein Ziel erreiche. Die Ranz beginnt ja erst.

Gruß Älg
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

Kann auf die 24 noch einen draufpacken. Zwar ist es nichts mit Schnee aber der Morgenansitz im Feld ist bei uns an kurzeh Wiesen vor dem Brombeerverhau immer spannend. Lief um 8 Uhr genau vor den Drilling.

Von den 25 wurden 5 nicht im eigenen Revier erlegt.

Es wurde bemerkt, die 37 zeugen nicht von einer soliden Arbeit aus den Vorjahren möchte ich folgendes bemerken.
Wir haben bei uns über Jahre hinweg 40-50 auf 400 Hektar erlegt. Damals zog auch noch ein Nachbar direkt angrenzend mit ,der nochmals wenigstens 20 hatte. Ein Ende war nie absehbar.
Selbst zu unseren höchsten Streckenzeiten habe ich an gewissen Plätzen morgens immer Füchse gesehen. Selbst wenn jetzt Schnee kommt und ich würde noch 15 bekommen sieht man immer noch genügend. Bei uns hört das nicht auf. Mir ist aber auch von Revieren in unserer Gegend bekannt die sagen sie sehen kaum mal einen Fuchs, vielleicht sitzen die Leute aber auch an den falschen Plätzen.
Wir haben einen Feldbereich da kann ich ca.50 Hektar Feld überblicken. In einer Schneenacht sehe ich da in 3 Stunden höchstens 3 Füchse, da sitze ich schon gar nicht mehr an. Es sind bei uns die kurzen Wiesen, möglichst trocken, Mausloch an Mausloch möglichst nahe am Brombeerverhau. Und an diesen Stellen kann man schießen, schießen uind nochmals schießen.

Interessant finde ich wie hoch der Anteil bei Treibjagden , Maishexeln usw. ist. Ich habe deutlich über 300 Füchse geschossen aber keine 15 bei derartigen Veranstaltungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

bei uns is das genau andersrum ...
seit letzdem jahr liegen bei uns schätzungsweise alle 2 treibjagden 1 fuchs auf der strecke...
das gab es vorher nie.. und wenn man denn mal ansitzt ,sieht man kaum einen...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.711
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

@tom6892
die Formulierung: ...und wenn man denn mal ansitzt..." find ich klasse.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen einzigen Fuchs daheim auf der Couch mit ner Flasche Bier vorm Fernseher erlegt.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Re: Wer hat wieviel Füchse auf den Boden gebracht JJ 2007/20

uihhh schrieb:
4 stück ... davon alle bei pirsch oder ansitz

heute kam dann der 5. bei einer drückjagd hinzu.

hab damit meinen 9,2x62 halbautomaten eingeweiht ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
357
Oben