Wer ist Wer? Selbstbeschreibung der WuH Forum User

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
wie in dem Thread Profile angekündigt hier nun der Thread wo jeder der möchte einige Sätze zu seiner Person loswerden kann. Die Profile geben in aller Regel nicht viel her und bieten auch nicht viel Platz dazu.

Ich bin Jahrgang 79 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe. Mein Name geht aus meinem Nick ja eindeutig hervor. Geboren bin ich übrigens in Hildesheim in dem schönsten aller Bundesländer (Niedersachsen). Jagdschein habe ich seitdem ich 16 bin. Mit Papa zur Jagd ging es aber auch schon vorher (ab ca. 4-5 Jahren).
Ausser Jagen und studieren (in der Reihenfolge
icon_wink.gif
) bleibt eigentlich kaum noch Zeit für andere Dinge.
Passion: Schwarzwild
Meine Freundin ist auch Jägerin und wir haben seit Februar 03 zwei Wachtel.

Einstellung zur Jagd:
Jagd ist sinnvolle Nutzung der Natur. Demzufolge stehen Trophäen auch bei mir nicht im Vordergrund. Sie sind eine schöne Begleiterscheinung aber nicht mehr. Jagd bedeutet für mich Handeln im Einklang mit der Natur (d.h. die jagdliche Nutzung muss sich der Natur anpassen und nicht umgekehrt. d.h. z.B. keine überhöhten Schalenwildbestände nur weil das jagen dann mehr Spass macht)und die Ausübung eines alten Handwerks. Es ist eine sinnvolle Nutzung natürlicher Ressourcen wie Wald- und Ackerbau.
Meinung zum Thema Jagdgegner:
Ich bin der Meinung dass wir uns keineswegs vor den Jagdgegner verstecken sollten sondern uns frei und offen dazu bekennen sollten und auch die Auseinandersetzung nicht scheuen sollen (wo es Sinn macht). Immerhin vertreten wir ein viele tausend Jahre altes Erbe des Sammelns und Jagen (heute nennt man sowas nachhaltige Nutzung).

So, des langt erstmal!

Gruß, Alex
Wer outet sich als nächstes?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Mein Name ist Nils,
ich bin 28 Jahre alt und komme aus Gifhorn!
Jagen tu ich, solange ich denken kann, erst Fliegen und Frösche, dann Spatzen und seit 16 richtig!

Ich war Panzergrenadier in Wesendorf.
Nach meiner Lehre bin ich dann in Göttingen studieren gegangen. Im Moment schreibe ich Examen in BWL(scheibenkleister).

Jagdgelegenheit habe ich reichlich, beim Lernen sogar zuviel. Immer diese MUSS-Ablenkung.

Sonstige Hobbies:
Sport- Hobbykickermannschaft-Hinter Mailand(daher auch der Name Schalala)
- Skifahren
- Wandern in den Bergen oder nach
dem Abi von GF nach Wangerooge

Sonst angle ich ganz gern und beschäftige mich so in der Natur.
übrigens steht irgendwo hier im Forum unter Drückjagdkleidung (oder so) ein Foto von mir von der letztjährigen FH-Forstfahrt nach Zeil.

So jetzt seit ihr dran:
nicht so schüchtern!
Wer nicht will, der hat schon!

Ich freue mich, Euch genauer kennen zu lernen.

@olaf: du machst es dir ganz schön einfach!
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
hier
icon_biggrin.gif
kann jeder nachlesen http://www.olafdudek.privat.t-online.de/
<HR></BLOCKQUOTE>

Huch, dort ist ja sogar der Lupus zu sehen.
icon_smile.gif
Du bist unserer Zeit schon ein ganzes Stück voraus (letzte Änderung: 27.07.2003)
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
hilfe, ich doppele...

[ 02. Juli 2003: Beitrag editiert von: Waldmops ]
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Ich bin der Waldmops...

blond, 1,58 m hoch, 53,5 kg schwer, bin im Normalfall recht schüchtern und von ruhiger Natur.
Ich mag Hunde und nette, liebe und unkomplizierte Menschen...
Habe seit Mai 03 den Jagdschein und muß noch viiieeel lernen..., was ich auch gerne tue!

Reicht das???
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:

@olaf: du machst es dir ganz schön einfach!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
einfach? gg das ist genial, hätteste aber als BWLer auch drauf kommen können
icon_biggrin.gif
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Tja, ich werde hier im Forum kein Outing dieser Art machen.
Auf Treffen und am Stammtisch kann man mich kennenlernen - wer mag.

Ein bisschen Anonymität hat durchaus seinen Sinn.

Hab aber auch nichts dagegen, wenn sich hier einer "outet" aber mir ist meine Privatsphäre wichtig.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Tja und ich bin der Flex - reicht das schon?

Nicht? OK:<UL TYPE=SQUARE><LI> bin Jahrgang 1949
<LI> 176 cm hoch
<LI> 70 KG leicht
<LI> verheiratet seit 30 Jahren (immer mit der gleichen Frau)
<LI> bin selbstständig (Zeitmeßtechnik)
<LI> zum Ausgleich laufe ich viel (Halbmarathon, 10.000 Meter, etc.)
<LI> halte einen Dobi, dem ich selbst 'ein paar Sachen' beibrachte
<LI> Bergwandern und Skifahren sind weitere Hobbys
<LI> helfe täglich kräftig mit, daß Herr Eichel sich nicht so hoch verschulden muß[/list]

Klaus

[ 02. Juli 2003: Beitrag editiert von: Flex ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
www.sven-helmes.de

Das war ja einfach!


Mit grinsendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>


schau mal in dein Gästebuch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


und Kinders;
achtedt mal auf der Starseite auf das Datum wan Sven das letzte mal Akualisiert hat.
.
.
.
.
.
LLooll
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Andreas
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hallo zusammen!

Da mir die Idee von Alex gut gefällt, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:

Eigentlich heiße ich Christian, bin 22 Jahre alt, 196 groß und wohne in der Nähe der Weltstadt Münster/Westf. Meine Brötchen verdiene ich als kaufm. Angestellter.

Über meinen Vater bin ich schon als kleiner Junge an die Jagd herangeführt worden, habe aber erst 1999 meinen Jagdschein gemacht. Mittlerweile habe ich (z.T. bedingt durch´s Jagdhorn blasen und meine 2jährige DD-Hündin Eika) regelmäßig Jagdgelegenheit auf Niederwild aller Art. Auf Hochwild komme ich leider nur sehr selten, aber irgendwann schieße ich auch mal mein erstes Schweinchen.
icon_biggrin.gif
Wen´s interessiert: Zur Ausübung der Jagd verwende ich eine Rizzini in 12/70 sowie eine Blaser BBF95 in 30.06 und 12/70 mit S&B 2,5 - 10x56.

Neben dem Jagdhornblasen bin ich auch regelmäßig mit der Rollenden Waldschule unterwegs im Auftrag der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn es die Zeit zuläßt, engagiere ich mich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr meiner Heimatstadt.

Das soll jetzt aber erstmal reichen. Später evtl. mehr.

Christian

[ 02. Juli 2003: Beitrag editiert von: Freggel ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Die meisten kennen mich ja ohnehin schon.
icon_wink.gif

Wenn nicht, dann ist die nächste Gelegenheit in Buke. Oder man kommt mich Besuchen, auch eine Möglichkeit.
Außerdem wer meine Postings und die entsprechenden Anworten gelesen hat, der weiß ohnehin eine Menge über mich. Das sollte eigentlich reichen.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Habe mir erlaubt dies zu kopieren, da zu faul:
Die meisten kennen mich ja ohnehin schon.
icon_smile.gif

Wenn nicht, dann ist die nächste Gelegenheit in Buke. Oder man kommt mich Besuchen, auch eine Möglichkeit.
Außerdem wer meine Postings und die entsprechenden Anworten gelesen hat, der weiß ohnehin eine Menge über mich. Das sollte eigentlich reichen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
567
Oben