Wer ist Wer? Selbstbeschreibung der WuH Forum User

Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
1.251
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
@ RK

76d1016ff1f158fdc81ad6f9fab59f85.png


Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitteschön!
icon_smile.gif
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Ich heiss Florian,bin BJ 82 und komm aus Mücke. Das ist ein kleiner Ort am Rande des schönen Vogelsberges mitten ín Hessen. Jagen tu ich da auch, gute 2KM vor der Haustüre in einem kleinen Niederwildrevier,mit Schwarzwild als WW....aber sehr sehr selten!
Meinen Jagdschein habe ich letztes Jahr gemacht.
icon_smile.gif
Bin nicht verheiratet und hab auch keine Kinder....hoffe ich
icon_wink.gif
!
Jagen tut bei uns in der Familie niemand. Mein Opa ist, seit ich denken kann,"Jagdhelfer" bei einem Freund von ihm.
Mit ihm war ich früher immer unterwegs am Ansitz,beim Kirren,...und als ich alt genug war auch als Treiber. Wer einmal Blut geleckt hat.....
icon_smile.gif
icon_wink.gif
Und letztes Jahr sagte ich dann,jetzt oder nie. Bekenne mich das ich auf einer Jagdschule war!
Neben der Jagd,gehe ich noch Angeln und spiele gelegentlich Biliard,und wenn ich dann noch Zeit habe repariere ich LKWs eines großen Lebensmittelhandels.....oder andersrum!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Soviel zu mir
Gruss
F
icon_smile.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Mein richtiger Name ist Hubertus, ich zähle 75 Lenze, bin aber kein Opa-Typ. Mit meinem Samurai beschicke ich täglich zahlreiche Kirrungen und verteile Klosteine auf den Grenzen zum Staat. Ich verurteile Bockabschüsse, wenn die braven Recken noch nicht das Erntealter von 5 Jahren erreicht haben. Weibliches Rehwild schieße ich nicht, denn wo kommen sonst die Zukunftsböcke (jeder Jährling mit mehr als 2 cm auf jeder Seite) her. Gerne zeige ich den dummen Jungjägern, wo der Hammer hängt.

Drückjagden mag ich nicht, da dort nur Schießer anwesend sind, die mein geliebtes Wild dezimieren. Meist sind es sogar Förster, die besonders rücksichtslos zu Werke gehen.

Am liebsten waidwerke ich von meiner Hubertuskanzel, an der eine gut angenommene Kirrung liegt. Ich alter Fuchs habe dort Stroh verteilt, damit ich auch ohne Mond sicher zu Schuss komme. Jaja, ich habs schon drauf.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Hubert, das find ich wirklich gut, mit 75 noch netzaktiv, das können die wenigsten. Anonsten gib dem Jungvolk und den pösen Försterns gehörig die Kelle!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit etwas längerer Zeit angemeldet, hatte mich bisher aber leider noch nie vorgestellt! ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist keinem von uns alten Säcken bisher aufgefallen. Jedenfalls mir nicht! Gehörst Du doch gewissermaßen schon zum alten und bewährten (!!!) Inventar!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Rauhfusskautz gesteht weiter: Ich heiße mit richtigen Namen Moritz, bin 15 Jahre alt (gerade heute geworden
icon_wink.gif
) ...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Möge Dir alles in Erfüllung gehen, was Du Dir wünschst!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Was jetzt kommt, ist ja klar: ...und interessiere mich schon seit jüngstem Kindesalter für
die Natur,
die Jagd
und Ornithologie. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu deutsch:
... nackte Weiber
... zu Schuß kommen
... und Vögel* ...[/QB][/QUOTE]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das erstaunt mich aber: ... Bisher hatte ich leider noch nie die Möglichkeit als Jungfuchs mit einem passionierten Waidmann auf die Jagd zu gehen, ... Moritz

Also, Ihr alten Säcke aus Moritz´ räumlichen Umfeld: holt Euch den passionierten und engagierten Jungjäger Moritz ran! Sonst hegt er Euch zukünftig woanders die Rehe weg!

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
Nicolai
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
90
So dann will ich auch mal....

Ich heiße Till(mann), komme aus dem Raum LG, bin Jahrgang 84, 1,77 m groß, 89 kg zu schwer, Schuhgröße 44 und habe seit 2000 die Pappe.

In meiner Freizeit gehe ich zur Jagd, zum jagdlichen Schießen und wenn ich wieder Zeit finde zum American Football.

Ich habe 2004 meine Fachhochschulreife im Bereich Forstwirtschaft gemacht und anschließend zwei Jahre eine Ausbildung zum Landwirt in der Prignitz gemacht. Im Moment bin ich Zivi (Betreuung geistig Behinderter) und will im Anschnluss ganz aussichtslos Forstwirtschaft in GÖ studieren, kann mir aber auch vorstellen weiter etwas mit Behinderten zu machen. Da muss ich mich noch infomieren, hab nämlich keine Lust Sozialpädagogik zu studieren.

Aso wens interessiert: Mich begleiten auf der Jagd meine Schwedenmauser 6,5x55 oder meine Krico 700 30-06 oder meine gute alte Miroku BDF 12/70....

Waihei
Till
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:
So dann will ich auch mal....

...Ich habe 2004 meine Fachhochschulreife im Bereich Forstwirtschaft gemacht und anschließend zwei Jahre eine Ausbildung zum Landwirt in der Prignitz gemacht. Im Moment bin ich Zivi (Betreuung geistig Behinderter) ... kann mir aber auch vorstellen weiter etwas mit Behinderten zu machen. ...Till
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde es ja gut, daß´der Staat Forstwirte & Jäger zur Betreung der Gemüsetaliban... äh, geistig Behinderten... heranzieht, aber was willst Du denn hinterher mit denen machen?
icon_biggrin.gif


Gruß,

Mbogo
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:

... äh, geistig Behinderten... heranzieht, aber was willst Du denn hinterher mit denen machen?
icon_biggrin.gif


Gruß,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Mbogo: Diese Frage solltest Du mal ausführlicher stellen! Was meinst Du mit "...hinterher mit denen machen?"

Habe ich da bloß eine vollkommen verquere Einsicht über Deine Denkweise bekommen oder bist Du wirklich so extrem denkend?
icon_mad.gif


Nicolai
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Oh, da tut ihr dem Mbogo jetzt unrecht.
Ich glaube, das ist irgendwie falsch rübergekommen.
icon_rolleyes.gif


So, wie ich das verstanden habe, bezeichnet er die Gemüsetaliban als geistig behindert, wobei er ja irgendwie Recht hat, obwohl das andererseits auch eine Beleidigung für jeden anerkannten Behinderten ist.
icon_rolleyes.gif

Und da wollte er wohl wissen, was man denn mit denen (Gemüsetaliban) anfangen, bzw wie man die behandeln/betreuen soll...
icon_rolleyes.gif


Wie ich Mboge aus der Vergangenheit einschätze, ist er alles andere als "so extrem denkend".
icon_wink.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
An alle "Neuzugänge" ein herzliches Willkommen auch von mir
icon_wink.gif
!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Prototyp:
Ich heiss Florian,bin BJ 82 und komm aus Mücke. Das ist ein kleiner Ort am Rande des schönen Vogelsberges mitten ín Hessen.
Soviel zu mir
Gruss
F
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@Prototyp: Du wohnst in Mücke, kennst also bestimmt auch Mücke-Bernsfeld?

Gruß
Michel
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Hallo Leute,

Ich bin Karsten Ley
geboren in Aurich Ostfriesland (1978)

Habe in Göttingen Forstwirtschaft und später Wirtschaftsförderung studiert.Jetzt Arbeite und lebe jetzt in Duderstadt mit meiner Frau, die auch jagen geht.

Meinen Jagdschein habe ich seit 1997. Meine Vorlieben sind die Niederwildjagd und das Stalking in Schottland. Tja mit den Jagdgelegenheiten ist das immer so eine Sache mal meint man es seinen zu wenige und wenn es wieder los geht weis man nicht wo zuerst hin.

Außerdem führe ich einen DJT (Benno), eine R93 in .270 Win. und eine Sauer und Sohn DF
;-)
Ich muss nicht große Strecken machen, um das jagdliche Glück zu verspüren. Arbeiten im Revier können auch ausfüllen. Jedoch sollten Sie sich dann schon mal positiv auf den Jagderfolg auswirken ;-)
 
Registriert
9 Aug 2004
Beiträge
212
wie ist nochmal die Umrechnung von Lenzen in die vom SI System geforderte Zeiteinheit "Jahre "?
icon_confused.gif



icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
552
Oben