Wer ist zuständig, wenn Wildtiere verletzt sind?: Berliner Spaziergänger telefonieren zwischen Polizei und Feuerwehr hin und her

Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Nein,

der Tatbestand ist zu diesem Zeitpunkt nicht erfüllt.

Wir leben in einem Rechtsstaat.

„Was-wäre-wenn“ ist da nicht statthaft.
 
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Alles klar. Verstehe.

Allerdings kann man den Filmern im Falle der Veröffentlichung entsprechende rechtliche Folgen androhen. Aber ob das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wer mich gegen mein Einverständnis filmt bekommt Ärger ....!!!
Verletzung der Persönlichkeitsrechte .....und Datenschutzverstöße .....!
und dazu noch die Hunsrückrechte , die sind besonders zu beachten.....😂....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.078
Hej,


https://www.Mitbewerber.de/news/min...zK-zBFiUnk3nG-28pWKfT4G8TE_-bjb4gT4yEwqnqIeGA


Auch wenn ich der Meinung bin, dass es kein Tier verdient hat, elendig zu verrecken, jetzt haben wir den Wolf am Hals!
Viele meiner Jagdfreunde wollten den Wolf, wie ich auch, hier in der Kulturlandschaft nicht haben.
Wirklich über Jahre durften wir uns das Märchen anhören, nein nicht das von Rotkäppchen, sondern das vom Wolf, den niemand von uns je zu Gesicht bekommen würde, der äußerst scheu ist und Begegenungen mit uns Menschen unter allen Umständen vermeiden wird. Das dieses völlig anders aussieht, wissen besonders Menschen, die in Gebieten mit hohen, nein sehr hohen Wolfspopulationen, leben. Dann dieser Wahnwitz mit dem streng geschützten Tier, was übrigens in nicht wenigen europäischen Ländern bejagt wird. Über Herdenschutzlügen mit Eseln, Wolfsberatern mit Minimalausbildung, Verschleppung von Rissgutachten, Verschwindenlassen von DNA Proben......
Was hat uns Jäger geritten, das viele ihn unbedingt im Jagdrecht haben wollten? Und jetzt? Wildunfallgedöns jetzt auch noch wegen des Wolfes, bisher durfte ausschließlich der Amtsveterinär(?) oder Veterinär den Grauen erlösen, als Jäger war ich zu blöd, dieses beurteilen zu können!
Dann geheime genehmigte Abschüsse, vor allem um den Erleger zu schützen.
Und jetzt soll ich mich in der Öffentlichkeit hinstellen und vor dem beteiligten Autofahrer und ungezählten Passanten den tödlich verletzten Wolf erlösen? Am nächsten Morgen finde ich mich dann mit Handybild in der örtlichen Presse und am gleichen Abend noch in den sozialen Medien! Wer tut sich so etwas an? Bei allem Verständnis für das unverschuldete Tierleid!
Warum regst Du Dich so auf? Du mußt ja nicht alles tun, nur weil Du es darfst.
"Die Entnahme könne von einem Tierarzt, Jagdscheininhaber oder durch die Polizei vorgenommen werden."
Nur einer der drei genannten ist zum Handeln verpflichtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
490
Oben