Wer kann das Abschätzen: DD-Kaninchendackel-Mix

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Jaja, ich weiss, das macht man nicht.
Aber es ist halt nun mal pssiert.
Allerdings kann sich keiner erklären, wie der Dackelrüde auf die DD Dame gekommen ist :)

Wie könnten die Ableger nun ferig aussehen?
Momentan sind es knuffige kleine Welpen, wenige Tage alt.

Kollege meinte, das wird ein DD mit Sportfahrwerk, der gern buddelt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Bei unserem Maxidackel aus meiner Kindheit stieg Försters Waldi auf einen Strohballen und beglückte dann die rückwärtig eingeparkte Schäferhund- Hündin des Bauern. Heraus kam ein Langhaardackel in 3XL. Hat immer gut auf mich aufgepasst. HH
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Jaja, ich weiss, das macht man nicht.
Aber es ist halt nun mal pssiert.
Allerdings kann sich keiner erklären, wie der Dackelrüde auf die DD Dame gekommen ist :)

Wie könnten die Ableger nun ferig aussehen?
Momentan sind es knuffige kleine Welpen, wenige Tage alt.

Kollege meinte, das wird ein DD mit Sportfahrwerk, der gern buddelt.
Wir wollen Fotos sehen und einen nehme ich 🥸
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Allerdings kann sich keiner erklären, wie der Dackelrüde auf die DD Dame gekommen ist :)
Woher weiß man dann bitte, daß es der Daggel war? Ich hab schon Kompatibilitätsprobleme innerhalb derselben Rasse gesehn. Es soll zwar grade in der Kombi "kleiner Rüde - große Hündin" ganz gut gehen, wenn die Dame sich hinlegt, aber ohne dabei gewesen zu sein halt ich so eine Aussage für gewagt. Insbesondere, wenn man mit dem Ergebnis was vorhat.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Allerdings kann sich keiner erklären, wie der Dackelrüde auf die DD Dame gekommen ist :)
Dackel werden immer mal wieder unterschätzt. :LOL: Die haben es faustdick hinter den Ohren! :sneaky:
Wie könnten die Ableger nun ferig aussehen?
Wenn Du Glück hast: Ein selbständig denkender und eher kurzläufiger Hund bei dem man sich um die jagdliche Passion keine Sorgen machen muss. (y)

Wäre ich in der Lage einem Hund ein gutes Zuhause bieten zu können (was bei uns zeitlich leider kaum geht) dann würde ich echtes Interesse anmelden.
Ich persönlich würd mir da weniger Gedanken machen, dass das ungewollte Ergebnis dieser Verpaarung jagdlich Schwächen hätte, eher im Gegenteil.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Es war der Dackelrüde, weil kein anderer nich da is, gaaaaaanz einfach!
Alles andere sind Mädels, eine Kaninchendackelin und eine Terrierdame, die mit der DD ein saugutes Nachsuchengespann bildet. Beide Hundedamen sind sonst auch mit der Aufzucht von Kitzen befasst, glaubt man kaum, iss aber so!

Wenn alles so bleibt, sind 11 kleine Mixmaster da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ich mach mal noch Bilder der Elterntiere.
Aber der Rüde ist ein echter Rattenkiller.
Und die Mama hat ne Nase, einfach IRRE!
Und sie ist auch sehr anhänglich und verschmust, wenn ich beim Kollegen bin, kommt die oft aufn Sessel und legt sich mir in den Rücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
651
Oben