Wer kann mir den Hersteller dieses Waffenschrankes oder Schlosses nennen

Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ein inzwischen verstorbener Jagdfreund hat seinen Töchtern gesagt, sie sollen mich mit dem Verkauf seiner Waffen beauftragen. Leider haben es die Töchter versäumt, nach der Zahlenkombination des mechanischen Zahlenschlosses zu fragen. Ich habe inzwischen verschiedene Schlüsseldienste in der Umgebung angefragt. Die meisten wollen von mir Hersteller und Typ des Schrankes bzw. Schlosses wissen. Das steht aber vermutlich innen im Schrank. Deshalb meine Frage, hat einer von euch auch so einen Schrank und kann mir sagen, wer den gebaut hat bzw. wer der Hersteller des Schlosses ist? Oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen kompetenten Schlüsseldienst im Großraum Stuttgart nennen? Das einzige Typunabhängige Angebot zur zerstörungsfreien Öffnung das ich bisher habe, ist mittels Dialer, 150€ / Tag und es kann je nach Kombination bis zu 8 Tage (=1200€ + Anfahrt) dauern :sad:.

Noch ein paar Infos: Die Öffnungssequenz 4L-3R-2l ist bekannt und der übliche Werkscode solchen Schlösser 10-20-30 wurde genauso ausprobiert wie die Geburtsdaten der Eheleute und der Töchter. Das Ganze bewegt sich auch nicht in der rechtlichen Grauzone die Töchter werden sich gegenüber dem Öffnungsservice ausweisen und das zuständige LRA ist bereits informiert, dass ich mich um den Verkauf kümmere.

Hier die Bilder von Schrank und Schloss (In den Schachteln auf dem Schrank sind nur abgeschossene Hülsen, das hab ich schon kontrolliert!):

17961636gk.jpg



17961637tg.jpg



Wäre echt klasse wenn mir da jemande helfen könnte, gerne auch per PN.

WaiHei, Chip
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Servus ich tippe mal auf den Hersteller Format, dürfte ein La Gard 3330 Schloss sein. Einfach mal nach la gard 3330 googlen, bitte auf dem laufenden halten, mich würds interessieren ob's geklappt hat
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Supi, danke. Melde mich auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Kein Thema.
wich würds Vorallem interessieren welche Schätze dort drin warten.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Na ja, laut WBK sind es 11 Langwaffen, darunter 5 Drillinge sowie ein 357er Revolver. Ich kenne davon nur einen Steyr Stutzen in 30.06 und den 357er. Das ist beides nicht grade die Krönung des Waffenbaus. Mal schauen

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Handy, Kalender, Wandbilder, Patronenschachtel, Bücher nach der aufgeschriebenen Kombination durchforsten.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
5 Drillinge??? Da wäre ich beim Öffnen gerne dabei!:biggrin:

(ist aber zu weit weg:sad:)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Wenn es nicht gerade im Wohnzimmer ist würde ich mit einer Profi - Flex,mit einer 230 oder 300 mm Trennscheibe die ganzen Verieglungsbolzen durchflexen.
Der Tresor ist dann zwar im Eimer, aber außer Kosten für die Trennscheiben fallen keine Ausgaben an.


Waidmannsheil

Gerhard
 
A

anonym

Guest
Handy, Kalender, Wandbilder, Patronenschachtel, Bücher nach der aufgeschriebenen Kombination durchforsten.

Das dauert doch viel zu lange. Ich könnt's Dir erklären, aber ich tu's nicht. Ruf bei OLDORF an, die können/werden Dir helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=5d1F9uyh4bA

http://www.schluesseldienst-in-stuttgart.com/tresor-offnung/

Außerdem kann man beim LAGARD auch drei gleiche Zahlen einstellen, z.B. 1-1-1. Dann drehst Du 4 x linksrum auf die 1 und dann nach rechts und schon ist der Schrank auf. Wenn's immer seeeehr schnell gehen soll, drehst Du 4 x links rum bis auf 0 und lässt den Drehknopf in dieser Stellung. Wenn's dann nacht's mal schnell gehen muß, einfach linksrum von 0 auf 1, dann nach rechts und schon ist die Tür auf. Mit Schlüssel geht's nicht schneller. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Rein von der Bauart der Türbänder könnte es ein Hartmann-Tresor sein, jedenfalls sehen meine genauso aus. Normalerweise haben die aber in der linken oberen Türecke einen Hartmann-Aufkleber, den kann man aber natürlich auch entfernen.
Hartmann speichert aber den Namen des Käufers, wenn der Verstorbene da gekauft hat, finden die den. Schick denen doch einfach mal ein Foto mit den Angaben die du hast, evtl. noch den Kaufzeitraum wenn ermittelbar.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Wenn schon öffnen, dann von diesen Profis (ein Klassiker): :biggrin:

[video=youtube;cLrBxc0PrXk]http://www.youtube.com/watch?v=cLrBxc0PrXk[/video]
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Rein von der Bauart der Türbänder könnte es ein Hartmann-Tresor sein, jedenfalls sehen meine genauso aus. Normalerweise haben die aber in der linken oberen Türecke einen Hartmann-Aufkleber, den kann man aber natürlich auch entfernen.
Hartmann speichert aber den Namen des Käufers, wenn der Verstorbene da gekauft hat, finden die den. Schick denen doch einfach mal ein Foto mit den Angaben die du hast, evtl. noch den Kaufzeitraum wenn ermittelbar.

Gute Idee,
wass ist wenn der Tresorbesitzer die Zahlenkombination gewechselt hat ?
Ein anständiger Schwabe hebt sicher seine Tresorrechnung auf, vielleicht liegt da ein Zettele drinnen.

WMH

Gerhard
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
827
Besucher gesamt
974
Oben