Wer kennt den Beitrag über Büffeljagd in Afrika

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Hallo,
ich habe vor etlichen Jahren eine sehr interessante VHS-Kasette mit dem Titel " BÜFFELFIEBER" bekommen.
Es schildert/zeigt sehr eindrucksvoll die Jagd auf dieses Wild, auch das Verhalten dieser Wildart nach dem Schuss wird originalgetreu gezeigt!

Nun ist meine/ diese VHS beschädigt und man kaum noch etwas sehen. Meine Frage währe:
Kennt jemand diese VHS oder auch CD? Kann die noch erworben werden?
Von wem oder wer diese hergestellt hat, ist leider nicht bekannt.
Würde mich sehr über eine pos. Nachricht freuen!
D.T.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Auszug hier: https://www.youtube.com/watch?v=1OMqBD8DWnA

Als Sequel an die inzwischen deutlich überreizte Sauenfieber-Reihe angelehnte "Promi"-Büffel Jagd mit dem wie immer sympatisch-eleganten, schusstechnisch brilliant daher kommendem FAOS und dem bei erhöhtem Bodymass-Index sichtlich noch mit seiner Afrika-Form ringenden und etwas "döselig" dargestellten Büchsenmachermeister Scheiring als Counterpart, hat das Filmchen einen gewissen psychologischen Unterhaltungswert.
Bei den Protagonisten kann man nicht viel falsch machen, haben sich die cleveren Hunters Video Produzenten aus Dänemark wohl gedacht, aber die Sache geht hier m.E. nach nur mäßig auf.

Mit geduldig und stupide auf das gemütliche Einrichten der Waffe wartenden "uralten" Abschuss-Büffeln, schöner Landschaft, obercoolem PH Peter Dafner (https://www.youtube.com/watch?v=vqJ66P4mM98), paar lustigen Sprüche der Protagonisten... "passt schon", wäre mein Urteil - eher einer der mittelmäßigen Jagdfilme über Afrika, in der kleinen Sammlung meiner Jagdgruppe für lange Winterabende.;)

Wärs meine DVD, würde ich sie Dir gerne schenken @Dauphin.Trapper, aber sie wie gesagt ist "Allemende" und der eine oder andere der Begeher erfeut sich scheinbar mehr daran als ich und würde sie vermissen :giggle:

hv1104_1PTmrs3ZyyXXtV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
ich finde auch ,dass dieses Video mäßigen Unterhaltungswert besitzt.
Die Jösch Büffel Filme halte ich für überaus gelungen.
Mit Ausnahme Rotbüffel/Kamerun.
Hat vermutlich das Lifestyle Ehepaar das dort filmisch begleitet wird gesponsert.

Übringens ,Mt.Losingmoor sollen die Hurts übernommen haben und Rainer Jösch ist wieder in Wien,so sagte ein PH aus Tansania unlängst zu mir.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
533
Oben