Wer kennt diese Ente...?

Registriert
20 Feb 2015
BeitrÀge
4.755
Leichtgewicht, Deine StĂ€rke sind E-Autos, bleib besser aus der KĂŒche weg...Du hast vom Kochen keine Ahnung;)

Naja, wer ne Ente kocht, hat wohl gar keine Ahnung von der Materie.
Ente macht man nicht als HĂŒhnerfrikassee, wĂ€re schade drum.
Wenn dann brÀt man die evtl noch schmoren.
Aber ok, ich lass dich mal bei deinem Glauben. Es gibt halt Leute, die bekommen jedes StĂŒck Fleisch/GeflĂŒgel/Fisch versaut.
Schade um die Zutat.
In diesem Sinn:
Happy kochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
BeitrÀge
16.943
auch bei völliger Ahnungslosigkeit, erst mal posten:cool: Dass Dir nicht mehr einfĂ€llt als Frikassee, wundert mich nicht. GĂ€nse- und Enten enden bei mir als Sauerfleisch, dazu knusprige Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und Remoulade, oder eine Scheibe Butterbrot...Dann spielen die zurĂŒckgelegten Flugmeilen keine Rolle.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.198
Leute nicht so kompliziert, Hochbrutflugenten gibt es in allen Farben. Bei Einkreuzung von schweren Fleischenten ist zumindest die F1 Generation noch fast flugunfÀhig oder flugfaul.
Fehlfarbene Stockerpel:
Stockerpel fehlfarben KS (1).JPG
Stockerpel fehlfarben KS (6).JPG
Im Rukekleid
Stockerpel fehlfarben KS (4).jpg
Die FĂ€rbung kann variieren...
Von oben gesehen: Hochbrutflugente bootförmig
Stockente wahlnussschalenförmig
Alle Übergangsstadien sind möglich
Dann spielen wir mal in der nÀchsthöheren Liga in Sachen Ansprechen:

Hochbrutflugente:
hochbrut KS (11).jpg

Stockerpel
IMG_4257.JPG
 
Registriert
27 Aug 2018
BeitrÀge
3.095
Haben nicht die Stockenten klassischerweise den blauen Spiegel an den Schwingen?
Zumindest wurde es im Jagdkurs so gelehrt...
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.198
Sind auch abgedeckt. Bei den Hochbrutflugenten haben auch z. B. die hellen wie z.B. silber-wildfarbig. Nur bei schwarzen oder weißen SchlĂ€gen ist der Spiegel nicht blau. Google mal nach Hochbrutflugenten. Oft verwildern auch die etwas kleineren Zwergenten oder die Smaragdenten, sind rein schwarz, alles kreuzt sich mit der Stockente. Auch alle anderen Hausentenrassen, nur die Warzenente kreuzt sich in freier Wildbahn nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive GĂ€ste
586
Besucher gesamt
627
Oben