Wer kennt diese Montage?

Gefällt mir
184
Hallo,

leider finde ich nichts über diese Montage. Sie ist auf einem Simson Drilling "Modell Franklin" Baujahr 1929.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Rübezahl
20191201_143035.jpg 20191201_143035.jpg

Gefällt mir
187
So etwas habe ich auch mal auf einem recht alten Krieghoff Drilling gesehen. Aber wie sie heißt, weiß ich auch nicht.
also zu krieghoff finde ich das passende bild. es ist ääähnlich wie der vom threadersteller aber doch deutlich anders.
hab jetzt ne weile gesucht, nix gefunden aber ich würde es als aufschiebemontage identifizieren. ist aber nur getippt

Anhänge

Gefällt mir
184
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal Firma Habermann angeschrieben und auch das Suhler Museum. Mal schauen.

Gefällt mir
1.236
Eine der unzähligen Ausführungen einer Aufschubmontage. Kann eine Büchsenmacheranfertigung sein oder Teile eines Herstellers der seinerzeit auf Montagen spezialisiert war. Ohne einen deutbaren Stempel oder Signierung heute nicht mehr genauer zu eruieren, es sei den durch Zufall in einem alten Katalog o.ä..

Gefällt mir
184
Eine der unzähligen Ausführungen einer Aufschubmontage. Kann eine Büchsenmacheranfertigung sein oder Teile eines Herstellers der seinerzeit auf Montagen spezialisiert war. Ohne einen deutbaren Stempel oder Signierung heute nicht mehr genauer zu eruieren, es sei den durch Zufall in einem alten Katalog o.ä..
Die Laufschiene des Drillings trägt die Aufschrift "Carl Stiegele Hofgewehrfabrik München" Ist davon auszugehen das diese Aufschubmontage daher kommt?

Vielen Dank

Gefällt mir
1.236
Zuletzt bearbeitet:
Oben