Wer kennt diese Montage?

R

Rübezahl

Guest
Hast du mal ein Foto der Basküle des Drillings von der Seite?
Ist das eine Laufinschrift etwas seitlich vor der Montage?
Stell ich heute Abend ein. Die Inschrift ist Zentral auf der Laufschiene. Bzw. Schau mal in der Suhler Drillings Gruppe, da müssten Fotos sein. Ich bin momentan unterwegs.
 
R

Rübezahl

Guest
Hast du zu diesem Modell noch weitere Informationen? Was ich rausbekommen habe siehst du dort in der Drillinggruppe.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Auf die schnelle auch nur Handyfotos vom 1927/28er Katalog:

37342155ui.jpg


37342157ki.jpg


37342158sf.jpg


37342159hm.jpg
 
R

Rübezahl

Guest
Vielen Dank. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal in ruhiger Minute nachschaust ob du noch mehr hierzu findest.
 
R

Rübezahl

Guest
Ich glaube nicht das ich mehr zu habe, aber andersrum- was suchst du noch genau?
Eigentlich alles über die Baureihe, Aufbau der Schlosse, Querschnitte, Konstruktionszeichnungen, Konstrukteur, egal, alles was es darüber gibt. Ich bin gespannt auf die Antworten vom Suhler Museum. Aber bitte keine Umstände, wenns mal passt wärs nett wenn du mal schaust ob du noch was findest.

Vielen Dank
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Eigentlich alles über die Baureihe, Aufbau der Schlosse, Querschnitte, Konstruktionszeichnungen, Konstrukteur, egal, alles was es darüber gibt. Ich bin gespannt auf die Antworten vom Suhler Museum. Aber bitte keine Umstände, wenns mal passt wärs nett wenn du mal schaust ob du noch was findest.

Vielen Dank

Da gibts nichts mir bekanntes in dieser Richtung, zumal der Franklin das Basismodell der Firma war. Unterlagen zu finden wie du sie suchst wären , zumindest in Sammlerkreisen,eine kleine Sensation.
Es wird auch kein namentlicher Konstrukteur greifbar sein, die Konstruktion und Aufbau ist nicht anders wie alle Waffen mit diesem Verschluss, dieser Art Schlossen und Abzügen: Suhler Brot- und Butterware.
Erwarte nicht zuviel vom Suhler Museum, sofern es eine Antwort geben sollte.
 
R

Rübezahl

Guest
Oh, das war mir so nicht bewusst. Naja, hoffen wir das Suhl antwortet und wir das hier lesen können. Vielen Dank für eure Mühe.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Rübezahl:
Und wenn Du Hintergrundmaterial zu(m) Simson(Drilling) suchst mit (Franklin-)Drillingen, Produktionszahlen etc. auf Seite 117ff:
kauf Dir das Buch
"Simson - eine Weltmarke im Wandel der Geschichte" von Dr. Volker Schmuck,
MZA-Verlag, 2008, (ISBN 3-9809481-9-6)
 
R

Rübezahl

Guest
@ Rübezahl:
Und wenn Du Hintergrundmaterial zu(m) Simson(Drilling) suchst mit (Franklin-)Drillingen, Produktionszahlen etc. auf Seite 117ff:
kauf Dir das Buch
"Simson - eine Weltmarke im Wandel der Geschichte" von Dr. Volker Schmuck,
MZA-Verlag, 2008, (ISBN 3-9809481-9-6)
Das ist ein guter Tip. Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
709
Oben