Wer kennt diese Montage?

Mitglied seit
31 Okt 2014
Beiträge
700
Gefällt mir
457
#38
Da gibts nichts mir bekanntes in dieser Richtung, zumal der Franklin das Basismodell der Firma war. Unterlagen zu finden wie du sie suchst wären , zumindest in Sammlerkreisen,eine kleine Sensation.
Es wird auch kein namentlicher Konstrukteur greifbar sein, die Konstruktion und Aufbau ist nicht anders wie alle Waffen mit diesem Verschluss, dieser Art Schlossen und Abzügen: Suhler Brot- und Butterware.
Erwarte nicht zuviel vom Suhler Museum, sofern es eine Antwort geben sollte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gab es von Simson nicht auch mal den A+D-Drilling in Standardausführung als Modell Franklin?
Soweit ich mich erinnere war vor einigen Jahren mal einer bei egun.
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
2.281
Gefällt mir
1.236
#39
Prinzipiell gabs die Blitzschloss Reihe und paralell in weiten Zügen nahezu modellgleich dazu die Anson Reihe, ob da auch die Bezeichnung gleich war müsste ich nachsehen.
 
Oben