Wer kennt diesen Schuh?

Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Hallo,

nach langer Abwesenheit wende ich mich mit einem "Hilfegesuch" an Euch; Im Katalog von Jagdbekleidung Becker ist ein Schuh abgebildet, der mir extrem gut gefällt, dort aber nicht angeboten wird. Erkennt jemand von Euch Anbieter und Modell? Ist es ein älterer Lowa? Ich meine, das er im letzten Jahr auch schon abgebildet war.
Hier ist das Prachtstück:

Gruß und Waidmannsheil,

Marcel
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Schwer zu sagen: Könnte ein Haix Modell Nepal sein.....
Grüße

Diether
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
viel von dem schuh ist ja nicht zu sehen, da er von der gamasche überdeckt wird ...

ein haix nepal ist es aber imho nicht. der sieht so aus ...

nepal.jpg
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
254
Hallo

ruf doch mal bei Becker an. Wenn der Service da stimmt, so werden Sie sicher auch deine Frage beantworten.

Dierk
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
uihhh schrieb:
viel von dem schuh ist ja nicht zu sehen, da er von der gamasche überdeckt wird ...

ein haix nepal ist es aber imho nicht. der sieht so aus ...

Also ich kann da keine grossen unterschiede erkennen, ausser bei der farbe und den schuhbändern. Und man weiss dass die Modelle mit den Jahren oft kleine Änderungen mitbekommen, bzw. die Fotos entsprechend sind.

Will nicht darauf beharren, da man ja auf dem Foto nur einen sehr kleinen Teil des Schuhes sieht.
Am besten ist effektiv der Anruf bei der Firma.

Ansonsten: Muss es denn genau DER Schuh sein?
Es gibt doch uinendlich viele Bergschuhe in allen Preisklassen....

Gruß
Diether
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin,

könnte ein älterer Meindl Island sein. Aber wieso suchst Du Schuhe nach Bildern aus, nicht nach Passform? ;)

Joe
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
is ja wie bei Hans Rosenthal, Dalliklick :lol:

Ich tippe auf Hanwag, Modell viell. Alaska :oops:


hanwag-alaska.gif
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Exilbayer schrieb:
is ja wie bei Hans Rosenthal, Dalliklick :lol:

Ich tippe auf Hanwag, Modell viell. Alaska :oops:

Nein, die Seitennaht geht bei dem gesuchten Schuh bis an die Sohle, tut sie beim Alaska nicht. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
254
So, ich hab mir gerade bei Kox für die nächsten fünf Jahre wieder meinen Faforiten in sachen Stiefel bestellt: Model KOX Protector für 156,60€.
Ist ein original Haix Pordukt und kostet sonst etwas mehr. Das letzte Paar hat bei mir über fünf Jahre im täglichen Einsatz in Revier, Land- und Forstwirtschaft gehalten. Bequem ist er , Wasserdicht, und Schnittschutz hat er auch. Herz was willst Du mehr. Für 31€ im Jahr kann man schlechter laufen.

Dierk
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Mohawk schrieb:
Exilbayer schrieb:
is ja wie bei Hans Rosenthal, Dalliklick :lol:

Ich tippe auf Hanwag, Modell viell. Alaska :oops:

Nein, die Seitennaht geht bei dem gesuchten Schuh bis an die Sohle, tut sie beim Alaska nicht. ;)

Viele Grüße,

Joe

Alles klar. Hab jetzt erst das Foto vergrößert und konnte das erkennen. Du hast Recht. :oops: 8)
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Ich habe bei Becker angerufen, aber die konnten mir - wie zu erwarten war - auch nicht sagen, was es für ein Schuh ist.

@ Platzi: Ich habe schon den Meindl Island Pro MFS und den Lowa Tahoe GTX. Zwischendurch gerate ich allerdings immer mal wieder in eine Art Kaufrausch, der mich dann zwingt, mir bspw. neue Schuhe o.ä. zu kaufen... :roll:

@ Mohawk: Du kaufst Dir doch auch keine rosafarbene Hose, selbst wenn sie perfekt passt, oder? :wink:

Vielleicht sollte ich den Nepal von Haix mal in die engere Auswahl aufnehmen. Der gefällt mir. Aber der aus dem Becker-Katalog ist es wohl nicht. Das Haix-Logo in der Sohle würde man erkennen.
Gruß,

Marcel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In den Bundeswehr-Foren kommen die Haix Schuhe nicht gut weg.
Wesentlich besser werden die Lowa- und Meindl Schuhe beurteilt.
Alle 3 beliefern die BW.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
[quote="Marcel"
@ Mohawk: Du kaufst Dir doch auch keine rosafarbene Hose, selbst wenn sie perfekt passt, oder? :wink:
[/quote]

Moin,

das nicht, aber ich werte Passform und Qualität trotzdem höher als Aussehen. ;)

Viele Grüße,

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
790
Oben