Wer kennt sich mit Baggern und Zisternen aus?

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Ich hatte auch mit einer kleine Zisterne angefangen und dann musste ich feststellen, dass stellenweise das Wasser nicht reicht im Sommer, somit wurde die Zisterne vergrößert und auch alle Dachflächen an das System angeschlossen, selbst bei dieser Trockenheit habe ich genügen Wasser in den Zisternen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
dauert Stuttgart 21 etwas länger, weil Deine Methode auch dort angewendet wurde?

Das ist normal, Schotter als Drainage, Sauberkeitsschicht und dann kommt die Grundplatte.
Die bekommt hier allerdings Bewehrung mit 32mm Eisen, glaube nicht, daß das für die paar Liter einer Zisterne notwendig ist.:ROFLMAO:

Im übrigen hängt der Aufwand für die Gründung vom jeweiligen Boden ab,
So eine 15m³ Betonzisterne wiegt locker 10 bis 11 to ohne Inhalt....
Bei standfesten Böden, reichen wohl 10cm Split, bei weichen, lockeren Böden sind 20cm verdichteter 0/32 unter dem Betonfundament wohl sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
812
Oben