Wer kennt Waffen Frank in Mainz?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Daher wohl die Attitüde.
Nicht daß ich jemals vorgehabt hätte da was zu kaufen, nun erst Recht nicht.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.945
Per se ja nichts schlechtes… kenne viele Händler/Büxner, die das Geschäft aus Passion zur Jagd/zum Schützensport im Nebenerwerb fortführen, wofür ich sehr dankbar bin. Ist wohl eher eine Frage des Charakters als des Dilemmas des Umsatzdruckes.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Hier mal die Bewertung meines Beispiels:

Tesching1.jpg

Es folgt der Betrag, der mir erstattet wurde:

Tesching2.jpg

Aus der Massenfertigung wurde eine Rarität, vom Zustand 4-5 eine 2-3, Lauf innen blank, etc.
und der Verkaufspreis auf der Homepage betrug dann 445;- €
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich habe jetzt ein Verständnisproblem ...
Wenn die Waffe dort aufgearbeitet wurde und der Zustand sich dadurch verbesser hat ist die Beurteilung doch ok?
Das Einstellen im Internet ist ja sicher auch mit Kosten verbunden. Die Beantwortung von Fragen, der Verkauf an sich, kostet alles Zeit & Geld.

Es werden ja noch DM Beträge erwähnt, wann ist das ganze denn gewesen?
Hast Du mit dem Händeler denn Kontakt aufgenommen und die Sache aus deiner Sicht angesprochen? Was hat er dazu gesagt?
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Anhand der Bilder konnte ich keine Aufarbeitung erkennen.
Die Aktion liegt nur ein paar Monate zurück.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Man könnte die Differenz auch Gewinnspanne nennen?
Aber ohne genauere Kenntnis der Details aber schwer zu beurteilen.
Naja, der Wert in einem richtigen Gutachten ist ja eigentlich nicht der Ankaufspreis.

Aber wenn ich 1200€ begutachte, dann für 700 ankaufe und dann für 3500 verkaufen will, wäre der Kunde trotzdem über's Ohr gehauen. Zweimal, denn wer das Gutachten zahlt, sollte eigentlich den Inhalt bestimmen dürfen :)


Aber warum sollte der Verkäufer dem Ankäufer die Arbeiten zahlen? Den Punkt verstehe ich nicht. Wo ist der Mehrwert für den VK?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
321
Oben