Wer könnte der Hersteller dieses 98er System sein?

Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Nabend.

Was ich vom Magazindeckel sehe wurde ich auf FN tippen,

aber ist das System mit Daumenloch und Ladestreifenaufnahme?
Stell doch bitte mal Bilder vom Kompletten System ein wo man mehr vom Gesamtbild der Waffe sieht.

Waldwicht
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Anhang anzeigen 39942Anhang anzeigen 39943Anhang anzeigen 39944Anhang anzeigen 39945

Ich zerleg die Waffe auch gern nochmal. Sie trägt leider kein einziges belgisches Zeichen am System. Der Lauf ist nicht mehr das Original und es geht mir darum, den Hersteller des Systems zu verifizieren. Soviele haben kommerzielle Systeme ohne Daumenloch ja nicht hergestellt. FN, Santa B., Zastava, die Brünner. Wie ein Original von Mauser ohne Daumenloch mutet es nicht an.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich sage auch FN-System. Habe selber eins mit identischem Schlösschen und seitlicher Sicherung.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Danke, an alle. Das bestätigt mich in meiner Vermutung. Ist schon interessant, wie wenig Informationen mittels Herstellerzeichnung oder weiterer Verwendung bei Sako mittels Schlagstempeln festgehalten werden. Sako wird sich auf dem ursprünglichen Lauf verewigt haben, der jetzige ist von Akad.

Die Seriennummer auf dem System ist sakotypisch?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Eine Packung Muni gönn ich mir, bevor ich die .264 win. mag kannibalisiere. :no: Danach wird der Lauf verkauft wird, muss ich wissen, ob das Ding funktioniert hat. Ist ja fast so alt wie meinereiner.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ist das die, die Du auf ein kleineres 6,5er Kaliber umbauen willst? Wozu? Nimm doch die wie sie ist als .264 WinMag und schicke die Fuxies damit noch 2 Reviere weiter über die Regenbogenbrücke ...

:cheers:

Viele Grüße

Joe

Und: Hey, das ist zwar für Deine Anforderungen laut anderem Faden übermotorisiert, aber ein US-Muscle-Car fühlt sich mit einem 90-PS-Saugdiesel auch nicht besonders an ... :twisted:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
My Hawk, min Jong, wieviel Zeit hast Du, das alles zu lesen, oh mein edler Falke der Mohikaner?

Ja, ich hab den Knicker gekauft und schon vorher das Kaliber abgewählt. Ich möchte es nicht haben. Ich habe mich in meinem Leben fast immer auf meinen Bauch verlassen und er hatte meistens Recht. Das Ding passt nicht zu mir.

Aber, ich kann Dir eins sagen. Aus dem wird keine .25-06. Das System wird was fürs Herz alter Männer. Ein Erbstück für die jagenden Jungs in der Familie, die es zu meiner großer Freude gibt. Endlich. Und wenn die so alt sind wie ich, dann werden sie es vielleicht mögen, vielleicht. Mehr ist nicht zu erwarten.

Horrido! Noch 5 Stunden und die Hunde wachen auf.

Ich gönn mir die Ladung Robla Solo Mil und dann die MUni und dann stell ich Bilder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
483
Oben