Wer macht hier so Krach?!

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Gutend Abend verehrtes Forum,

bei der gestrigen Nachtpirsch vernahm ich ungewöhnliche Laute aus unserem Wald:
Es klang wie die Klage eines Hasen, gepaart mit Knurren und Fauchen. Geräuschpegel: Laut!
Das Ranzgebell und "Raufen" von Füchsen in der Ranz kenne ich. Genauso das Kindergejammer von Dachsen im Sommer...

Konnte die Dickung, von der das schauerliche Gebären seinen Ursprung hatte, ausmachen, aber leider nicht das Tier.
Eine Stunde später konnte ich in der Nähe eine Fuchsfähe erlegen.

Da hinten soll sich ein Waschbär rum treiben. Ist es möglich dass der in Frage kommt? Die sind bei uns im südlichen Mittelfranken ein Novum, daher keine Erfahrungswerte...

Waidmannsheil!
 
Registriert
15 Jan 2013
Beiträge
76
Ja an Waschbär hatte ich auch als erstes gedacht. Die machen ziemlich komische Geräusche. Habe dies einige Male im Revier schon gehört
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
508
Oben