Wer macht sowas ? - unbekannte Losung

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich würde es als Gewölle ansprechen, auch wenn mich die Tatsache etwas stört, dass 3 Stück davon so gleichmäßig nebeneinander liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
zewa schrieb:
Hallo in die Runde,


kürzlich bin ich auf diese Losung gestoßen.

Länge ca. 15 cm, Durchmesser 2 cm, auffällig war der große Anteil Haare

Von welchem Raubtier könnte das stammen ?
Waidmanns Heil,
ich tippe mal auf Gewölle vom Sperlingskautz.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nachdem keine Knöchelchen drin sind,die für Gewölle sprechen würden,würd ich das als ganz popelige Fuchslosung ansprechen.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
Schaut euch das Foto in der maxi Version an,dann fällt der Schleimmantel auf der Losung auf.Greife scheiden daher aus.Es ist wohl vom Fuchs, auf grund der Größe im Vergleich zu den Blättern könnte es auch vom Dachs sein.Oder mein Hund war in der Nähe und hat mal wieder eine alte Decke ausgebuddelt.Das Ergebnis sieht ähnlich aus.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Definitiv kein Gewölle :!:

Der post mit dem Sperlingskauz war gut. 15 cm Gewölle von so einem winzling?

Fuchslosung, der Rote hat sich eine Decke zu Gemüte geführt und hier ausgesch.........

Gruß Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Bausaujäger schrieb:
....
Der post mit dem Sperlingskauz war gut. 15 cm Gewölle von so einem winzling?
Danke sehr, @Bausaujäger.

Sehe mir bitte meinen Lesefehler, ich hatte irgendetwas von 15mm gelesen :oops: , nach!

Habe mir mal (m)einige Fotos der Sperlingskautzgewölle angschaut... Größenvergleich in der Hand, sonst wäre ich nicht auf den Winzling gekommen :(

War wohl noch nicht ganz so wach, heute Morgääääähn :(

Nun ist das Auge geschult :)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Passt scho :wink:

Jetzt kann ich auch wieder aus dem Klugscheißmodus gehen :oops:

Gruß Bausaujäger
 
Z

zewa

Guest
Danke für die Rückmeldungen.

Ich weiß natürlich, wie Fuchslosung aussieht, und die ist es ganz sicher nicht.
Allein die Größe übertrifft die typische Hinterlassenschaft vom Fuchs deutlich.

Gewölle erscheint mir ebenso unwahrscheinlich. In unmittelbarer Umgebung stand kein Baum.

So etwas wie auf dem Bild habe ich noch nie zuvor gesehen. Wenn es so leicht wäre, würde ich nicht in einem Fachforum um Rat fragen.
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
Ich hätte auch auf Fuchs getippt.
Was sind das für kleine weisse Kügelschen in der Losung,wenn man sich die max.vergrösserung anschaut?
Erinnert mich auch irgendwie an Katzensch...e.
Grus
Hans
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hätte auch auf Fuchs getippt, wobei mir 15 CM etwas groß erscheinen, Vielleicht ein Hund?
Oder wohnst du vielleicht in einer Gegend, wo der Wolf bereits vorgedrungen ist? .....
 
Z

zewa

Guest
Hallo,

ich will das Thema dann mal abschließen. Mittlerweile glaube ich zu wissen, was das war.
Der Tip mit der "Katzenscheiße" war wohl am nächsten dran - allerdings eine 25-Kilo-Katze mit Appetit auf Schalenwild.
Auf der Seite des Harzer Luchsprojektes sind Vergleichsbilder, die gut übereinstimmen (http://www.nationalpark-harz.de/de/luch ... spuren.php).

Entstanden ist das Bild im Harz, insofern paßt es ja.

wünsche einen schönen Abend
zewa
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
718
Oben